MT-User wehren sich gegen E10 Sprit-Politik

E10-Boykott Die Zeche zahlt der Autofahrer

Der so genannte Biosprit bleibt ein Ladenhüter. Die Konzerne müssen deshalb wohl 300 bis 400 Millionen Euro Strafe zahlen und wollen werden diese Kosten auf die Kunden abwälzen.

herzlichen glückwunsch an alle E 10 boykottierer .... den habt ihrs aber gegeben den mineralölkonzernen ....  der schuss ging ja voll ins knie ..... 😉

was mich nur wundert, die zu erwartenden  millionenstrafen wurden doch schon vor einführung E10 auf die spritpreise umgelegt ...... 😕

und wieder macht das spritkartell doppelten reibach   ..... 😠

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Ich bleibe dabei....... nix mit E10, E10 ist und bleibt eine Mogelpackung, ...

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ich tanke auch keinen E10 Schrott, ...

Genau das ist das Problem...jeder meckert rum, aber keiner hat wirklich ne Ahnung. es gibt bis heute keinen einzigen Schadensfall, welcher nachweislich auf E10 zurückzuführen ist. Und ob ich nun 5% ethanol, oder max. um die 8% ethanol (denn mehr ist im E10 gar nicht drin!) tanke, spielt absolut keine Rolle!

Aber hauptsache jeder hat erstmal schön beim "Tankstellenboykott" mitgemacht. 🙄

351 weitere Antworten
351 Antworten

Der Thread ist ja nun ein paar Monate alt.

Ich wollte mal fragen, ob E10 mittlerweile aufgrund der vielen MT-User Proteste abgeschafft wurde?

MfG Zille

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Der Thread ist ja nun ein paar Monate alt.

Ich wollte mal fragen, ob E10 mittlerweile aufgrund der vielen MT-User Proteste abgeschafft wurde?

Das ist zweitrangig. IMHO ist wichtiger, dass es Super 95 E5 noch (zusätzlich) gibt und dieses Ziel wurde erreicht.

notting

Ob er es glaubt oder nicht: Bei einer Kette hier ist E 10 wieder rausgeflogen. Ja so ein Pech aber auch.....😮

Hier gibts auch wenige Tanken, wo es komplett ersetzt wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht.
Für die meisten Autos ist E10 zulässig, warum tankt man also die Brühe nicht. 
So blöd kann doch keiner sein.
Ich betanke meine Autos alle mit E10 und freue mich ein paar Cent sparen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von Jetzi68

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht.
Für die meisten Autos ist E10 zulässig, warum tankt man also die Brühe nicht. 
So blöd kann doch keiner sein.
Ich betanke meine Autos alle mit E10 und freue mich ein paar Cent sparen zu können.

Hast du schon mal nachgerechnet was dich der Mehrverbrauch an E10 Sprit kostet? Dann tanks du urplötzlich wieder E5 Sprit du Rechenkünstler

Zitat:

Zitat:

Hast du schon mal nachgerechnet was dich der Mehrverbrauch an E10 Sprit kostet? Dann tanks du urplötzlich wieder E5 Sprit du Rechenkünstler

Du rechenkünstler hast wohl falsche Daten zur Rechengrundlage....

Zitat:

Welcher Mehrverbrauch?

Überraschung: Beim Test mit E10 sogar sparsamer

Zitat:

Ein Opel Corsa mit 80 PS kam mit einer Tankfüllung E10 beim DEKRA-Test auf einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,6 Litern und liegt damit gleichauf mit dem Super 95. Nur mit dem teureren Super Plus ließ sich noch ein Zehntel Liter Sprit sparen. Da E10 bis zu 8 Cent billiger ist, können so beim Tanken gegenüber dem Super Plus mehr als zwei Euro gespart werden. Noch deutlicher wird das Ergebnis laut "Stern.tv" mit einem leistungsstarken Motor: Ein Mini Cooper S mit 184 PS verbrauchte im Schnitt 6,7 Liter E10 - mit dem teuren Super 102 waren es 6,8, mit Super 95 gar 7,1 Liter. Das ergibt eine Ersparnis von über sieben Euro pro Tankfüllung.
Quelle: auto.t-online.de

Jo, was die Minieralölwirtschaft so alles in postive Berichte investiert wenn das Geschäft nicht läuft.....😁 E 10 hat einen geringeren Energiegehalt als E 5 - folglich ist der Verbrauch höher. Da hilft alles Schönrechnen nichts. Hat was mit Püsick oder so , zu tun.Aber glaub du mal an bestellte " Testberichte " . Glaubst du im Ernst, die Dekra hat die Untersuchung von sich aus gemacht ? Ich schrei mich weg....😁 Vor allem so Gurkenseiten wie " Stern TV " sind ein Garant für seriöse Berichterstattung 😮.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Jo, was die Minieraläölwirtschaft so alles in postive Berichte investiert wenn das Geschäft nicht läuft.....😁 E 10 hat einen geringeren Energieghalt als E 5 - folglich ist der Verbrauch höher. Da hilft alles Schönrechnen nichts. Hat was mit Püsick oder so , zu tun.

jaja, die Theorie, im Alltag kommt wirkt die höhere Oktanzahl dagegen, ich kann nach einem Jahr E10 nicht sagen, dass ich mehr verbrauche

Wenn du meinst, dann meine es. Mich juckt diese Euroverarsche nicht und damit ist gut. Und was die Klopffestigkeit ( gleich Oktanzahl ) mit dem Verbrauch zu tun hat mußt du mir auch mal erklären.

Zitat:

Hat was mit Püsick oder so , zu tun.Aber glaub du mal an bestellte " Testberichte " . Glaubst du im Ernst, die Dekra hat die Untersuchung von sich aus gemacht ? Ich schrei mich weg....😁

Stimmt, dann kannst du bestimmt erklären welches Interesse Stern-TV an hohen E10 Verkaufszahlen hat?

Im Gegenzug sind die Mehrverbrauchspredigten eines Interessenverbandes wie dem ADAC natürlich als höchst neutral anzusehen.

Zitat:

Wenn du meinst, dann meine es. Mich juckt diese Euroverarsche nicht und damit ist gut. Und was die Klopffestigkeit ( gleich Oktanzahl ) mit dem Verbrauch zu tun hat mußt du mir auch mal erklären.

Saubere Verbrennung gleich mehr Leistung gleich weniger Verbrauch wenn man die Mehrleistung nicht abfordert.

Anders ist es nicht zu erklären, dass die geringere Energiedichte sich nicht so bemerkbar macht!

Zitat:

Stimmt, dann kannst du bestimmt erklären welches Interesse Stern-TV an hohen E10 Verkaufszahlen hat?

Schon mal was von Werbeeinnahmen gehört, du Schlumpf ? 😁

Zitat:

Zitat:

Schon mal was von Werbeeinnahmen gehört, du Schlumpf ? 😁

Und warum krieg ich keine 😠

Deine Antwort