mt und irc?

BMW 3er E36

hi.

hat motortalk nen irc channel?
wär doch was, oder?

mfg
andi

23 Antworten

Moin,

Grins ... Du kannst auch gerne ein MT in den Channel reinnehmen, wenn deutlich ist, das sich dieses MT NICHT auf die Domain Motor-talk.de bezieht.

Legst Du dir die Domain MT-Lustig.de (Weil Du Micheal Terbotz heißt) zu, ist sehr eindeutig, das sich ein sogenannter Chan auf diese Domain bezieht.

Ist halt ne Haftungsfrage für die Inhalte des Channels.

MFG Kester

ja ja ich hab mir neulich eine taschenlampe gekauft drei tagen alt schon kaputt, nichts hält mehr
Alles klaar Jungs ich verstehe nur Pasta mit Tomatrensoße
ps: Wenn Ihr soweit fertig seid und Euch geeinigt habt dann würden wir Sterblichen auch gern mitmachen :-(

Also am einfachsten gehts so:

Du gehst auf www.ircflirt.de dann unten im Menü auf "Ab in den Chat".
Dann dort bei nickname deinen Nick eintragen und bei Channel einfach #bmw-freaks eingeben und auf connect klicken. Dann müsstest du im Chat landen.

Zweite Variante ist, mit einem IRC Client zu connecten. Beispiel "mIRC" auf www.mirc.de
runterladen, installieren und deine Daten unter Optionen angeben, dann auf ircflirt connecten.

Connectest am besten indem du diese Zeile in die Befehlsleiste unten eingibst:

/server irc.ircflirt.de

danach den Channel betreten mit:

/join #bmw-freaks

Wenns nicht klappt, hier posten oder mir ne PM schicken, dann kann ich weiterhelfen.

Danke für die sehr gute Erklärung PyleCrunch, hätte ich nicht besser machen können 😛

Gruss

Fred 🙂