MT-Treffen Braunschweig 05.07.03

Moin!

Da ich als schon früh wieder nach hause musst, wollte ich mal als erste hier nen Beitrag zu schreiben.

Erstmal DANKE an die Organisatoren.

Ich fand das Treffen gut, einzige Problem war das Wetter (da kann man leider nichts dran machen).
Leider sind nicht so viele Leuter gekommen wie sich eigentlich angemeldet hatten.
Aber insgesamt fand ich das treffen gut, da man die Leute und ihre Autos mal in richtigen Leben sehen konnte.
Beim nächsten Treffen bin ich wieder dabei, wenn es sich einrichten lässt.

CKD

100 Antworten

Nene, das ist schon ein originaler 1.8T. Aber bevor ich doch was falsches sage mach ich mal den Turbo-Vento auf den Thread aufmerksam 😉

Cool, sind die Bilder ja endlich online. So nu sach ich auch mal was dazu. Jo das is ein 1.8T Motor, Serie war er 180PS, mit einigen änderungen hat er ca. 260PS auf dem Prüfstand am Rad, Leider bisher nur bei Bosch machen lassen und da konnt man noch nichts ausdrucken, aber versuche ich auch noch zu organisieren.

So der Turbo sitzt hinten am Krümmer, an der Spritzwand. Habe den original Ladeluftkühler vom Golf3 TDi drin, der is nich so doll, Gruppe A von Bastuck komplett, d.h. mit TT Kat, Hosenrohr is selbst geschweißt, usw.

Das Treffen war auch echt Super, fand ich cool, obwohl ja nicht viele Leutchen da waren. Ich hatte mich ja auch nicht angemeldet, weil ich ja eigentlich woanders hin wollt, aber das sich dann erledigt hatte. Ich hab mir auch jetzt mal nen G60 Live angeschaut im Corrado, weiß nur nicht wer es war, den Nickname mein ich. Sonst alles OK.

Wenn du den G60 vom Treffen meinst, war das Sakin!
Aber nochmal zu deinem Motor: sitzt der Turbo beim 1,8T nicht vorne?

das ist doch ein normaler 827er Block und der hat den Auslass hinten, wie alle anderen Blöcke auch, außer 1.0l-1.6l, die haben den Auslaß vorn. Also schlußfolgerung der Turbo sitzt hinten am Auslaß.

So hab da nochmal ein Bildchen angehängt, da könnt ihr nochmal schauen. Also den Turbo sieht man aber nicht, der sitzt ein bisschen tiefer

Ähnliche Themen

Ja stimmt schon! Hab mir jetzt auch nochmal ein paar Fotos vom 1,8T angeguckt! Aber ich hab gedacht, ein Foto gesehen zu haben, wo der Turbo vorne saß?! Vielleicht war`s ja doch ein Kompressor? Der sitzt doch nicht im Krümmer, genauso wie ein G-Lader, oder?

Zitat:

Original geschrieben von ex Vento

Hab mir grad mal alle Fotos angeschaut, mein Auto war wohl nicht gut genug um Fotografiert zu werden wa???😁
Und dem KOCHAR seiner wohl auch nich wa😁

Aber hätte ich mal die Haube auf gemacht, wo man den W8 mit vierfach Turbo und NOS und Tuningwurst gesehen hätte, hätte er wohl auch ein Exkusivfoto bekommen 😁

tja, so ist das, ich bereue auch, meinen kofferraum nicht aufgemacht zu haben, hätten doch dann alle meinen von König auf 750ps getunten 5.0l-testarossa-180°-v12-motor bewundern können - wenn man so'nen heckmotor-granaten-polo fährt muss man halt mehr auf understatement machen 😁

ihr dachtet wohl alle, was da vorne bei mir untada haube summt is mein motor, neenee, nur der klima-kompressor 😁

ansonsten schließe ich mich sakin an: ICH HABE URLAUB; TRALLALA, JUBDIDUH *träller*

und wenn man nicht arbeiten ist und sich da nicht langweilt schreibt man auch nicht so viele beiträge ...

Zitat:

Original geschrieben von kOcHaR

und wenn man nicht arbeiten ist und sich da nicht langweilt schreibt man auch nicht so viele beiträge ...

Das ging mir in meinen 3Wochen Urlaub genauso! 😁

Ich habe auch URLAUB 🙂

@ all,

ich habe leider keinen Urlaub 🙁🙁 und komme auch nicht zum Beiträge schreiben🙁 - das Treffen in BS war trotzdem sehr, sehr gut. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen, wo dann hoffentlich noch mehr MT-"Schreiber" mit von der Partie sind!!!

Beste Grüße an alle 🙂

sagt Sirko

Mein Urlaub ist jetzt leider vorbei, und zum schreiben bin ich auch nicht gekommen🙁

meiner auch, meiner auch *heuäll*

aber hier ist es schon wieder so langweilig, dass in nächster zeit bestimmt einige beiträge von mir kommen werden 😁

könnte mich natürlich auch alternativ auf meine prüfung vorbereiten, aber ...

Meiner auch, waren leider nur 2 Wochen.
Aber in 8 Wochen habe ich ja wieder Urlaub 😁

Ich auch😁😁😁

ich hab auch urlaub 😁

achja, besteht evtl. irgendwann interesse an einem weiteren treffen???

wer bestelt besseres wetter? *g* und wer treibt sponsoren auf 🙄

ne, mal im ernst besteht ernsthaftes interesse? diesmal wird es wenn mit kaution sein und evtl zwei tage mit übernachtung, dieses aber nur! wenn min 50 leute die interesse haben sich anmelden und eine kaution zahlen, die bei nicht erscheinen selbstverständlich NICHT zurück erstattet wird...

da wäre ich dabei, auch wenn ich bei diesem treffen geld verloren hätte. ich wäre bereit die kaution zu zahlen.
also nach sponsoren kann ich mich hier net so umschauen, aber ich kann ja mal nach nem platz für uns schaun.

Deine Antwort