MT`s Kostenvoranschlag..

BMW 3er E36

Hallo..

mir ist heute wiedermal eine Frau beim Einparken in die Seite gefahren. Ist halb so schlimm. Aber Sie hat eine teure Stelle getroffen. Genau am Radhaus.

Da die Stelle mal neugemacht wurde.. weiss ich aus persönlicher Erfahrung das man diesen hinteren "kotflügel" nicht ohne weiteres abbekommt. Da muss man schon Flexen, schweißen...

Nun wollte ich euch mal Fragen mit wieviel ich ca. rechnen kann?

Da ich mein Auto eh verkaufen wollte. Werde ich ihn billig verkaufen und das andere Versicherungsgeld für den nächsten Wagen verwenden.

Hier noch ein Bild dazu. Auf dem Foto erkennt man leider nicht die 15cm lange Beule. Aber eine Ansatz ist zu erkennen.
Klick mich..

24 Antworten

~750€

Zitat:

Original geschrieben von Path

~750€

ja für die Arbeitszeit hätten wir schonmal was..

Naja...ich hatte die Stelle mal als KVA bei meinem Bruder gesehen..ist ungefähr 3 Jahre her...da waren es ~650€ komplett mit Lackierung...hab für die 3 Jahre nen 100ér raufgelegt.

Du glaubst doch nicht...dass Dir die komplette Seitenwand ausgetauscht wird,oder?

Zitat:

Du glaubst doch nicht...dass Dir die komplette Seitenwand ausgetauscht wird,oder?

bei dem schaden glaube ich das auch nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

auf dem bild ist das schlecht zu erkennen..

aber da ist nichts mehr mit Beulen und lackdoktor..

ich versuche mal ein besser zu machen

Das gibt sichert kein neues Seitenteil, was eh quatsch wäre, im schlimmstenfall ein Teilersatz, aber mit Ausbeulen und Auszinnen bekommt man das auch wieder völlig i.O.!

hier erkennt man es einwenig besser..

klick.

Wie schon geschrieben 2 bis 3 Stunden Ausbeulen und Auszinnen und dann lackieren, ist ja kein Ding sowas...

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Wie schon geschrieben 2 bis 3 Stunden Ausbeulen und Auszinnen und dann lackieren, ist ja kein Ding sowas...

ja klar.. ich kann mir auch nen knopf an die backe nähen und nen klavier dranhängen..

Wenn das von BMW gemacht werden WÜRDE.. dann würden die sicherlich kein Zinnen/Spachtel hinzuziehen.. wäre ja die reinste fuscherei.

MAN kann das natürlich.. aber wenn der wagen seinen Wert nicht verlieren soll.. dann wird es komplett gewechselt. So hat es mir einer der Freundlichen erklärt 😉

Zitat:

Original geschrieben von w.mAIER

ja klar.. ich kann mir auch nen knopf an die backe nähen und nen klavier dranhängen..

Wenn das von BMW gemacht werden WÜRDE.. dann würden die sicherlich kein Zinnen/Spachtel hinzuziehen.. wäre ja die reinste fuscherei.

MAN kann das natürlich.. aber wenn der wagen seinen Wert nicht verlieren soll.. dann wird es komplett gewechselt. So hat es mir einer der Freundlichen erklärt 😉

Du hast echt null Ahnung was inner Spengelei und auch bei BMW gemacht wird oder? Auszinnen hat nichts mit Pfusch zutun und ist auch kein Spachteln. Und selbst wenn ein neues Seitenteil reinkommt, wird mindestens Spritzfüller gespritz zur Lackierung

Wetten das dir die Versicherung kein neues Seitenteil bezahlt, höchstens einen Teilersatz, das Kniestück gibts nämlich als Reparaturblech, nur ob das dann besser ist als ausbeueln?!? Und schonmal was von zeitwertgerechter Reparatur gehört? Mit nem neuen Seitenteil, wäre die Kiste ja ein wirtschaftlicher Totalschaden

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

das Kniestück gibts nämlich als Reparaturblech, nur ob das dann besser ist als ausbeueln?

Seitenwand links ,Klick !

Abb. 19 ~ 74.70 € incl. MwSt.
Abb. 20 ~ 90.36 € incl. MwSt

thx 😉.. klingt schonmal besser

Von mir aus auch ein Reperaturblech.. dann muss aber ausgeschnitten, geschweißt, gezinnt und lackiert werden 😉

Also nichts mit 650 realisierbar..

Alleine die lackierung der Seitenwand kostet 400euro

erhoff dir mal nicht zu viel von !!!
so schlimm ist der schaden garnicht und ich denke die werden die seitenwand nicht komplet wechseln!
also ich denke das du dich mit 600 bis 700€ (wenn überhaupt) zufrieden geben solltest.

mfg

gut gut.. gebe mich geschlagen 😁

Danke euch für die Info 😉

Deine Antwort