ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT ist extrem langsam geworden

MT ist extrem langsam geworden

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 14:02

Moin Moin!

Nachdem schon vor einigen Monaten die Geschwindigkeit von MT nicht unbedingt die Beste war, hat sich das seit MT 3.0 noch weiter verschlimmert.

Inzwischen habe ich mal gestoppt, wie lange es denn tatsächlich dauert, eine Seite vollständig neu zu laden - und war mehr als erschreckt. Ich hatte mit Schlimmem gerechnet, aber damit doch nun wirklich nicht:

69 Sekunden (!) sind einfach zu viel!

System: AMD Athlon 2600+, 1,5GB RAM, WinXP SP3, Browser: Opera 9.27.8841.0

Dann habe ich es noch einmal mit dem AOL-9.0-Browser gemessen: Ergebnis hier waren nur 12 Sekunden, was zwar immer noch reichlich ist, aber noch geradeso für mich brauchbar. Eigentich will ich das AOL-Dingens gern eliminieren, aber so lasse ich das vielleicht besser.

Andere Seiten sind überigens mit beiden Bowsern in deutlich unter 10 Sekunden voll geladen...

Also: Bitte tut etwas!

Liebe Grüße

Meehster

Beste Antwort im Thema

So, ich hole dieses Thema mal wieder aus dem Keller . Da gehört es nicht hin .;)

MT Nervt Regelmäßig mit extrem langen Warte / Ladezeiten.

Das Aufrufen von PN dauert immer mind. 10 sec.

Hin und wieder dauert das Aufrufen der Start Seite so lange, das ich abbreche.

Das Laden eines Threads ist auch recht Mühsam und nicht Akzeptabel für ein Forum welches sich Ordentlich repräsentieren möchte.

Fehlersuchende User verkraften es , aber die von uns die hier Helfen und das seit Jahren dürften wohl recht genervt sein .

Was Gedenkt ihr zu tun ?

Ich nutze den FF Browser , und da bleibe ich auch bei . Andere Foren schaffen es auch da den Speed aufrecht zu halten.

Gruß Andreas

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Stimmt, MT ist jetzt nicht die schnellste Seite, sprich es gibt Optimierungsbedarf und -bedarf. Die Seite fühlt sich halt träge an.

am 22. Januar 2010 um 20:59

Liegt an den tausenden Hit´s an manchen Tagen....damit ist der kleine Sempron-Server "etwas" überlastet.

Immer schön Cache cleanen, hilft manchmal, oder hilft manchmal sich einzubilden das es schneller läuft...

Heutzutage ist es mehr als nervig auf den Aufbau einer simplen Seite zu warten! Da kriegste voll einen am Appel!!!

Ist sowieso sehr buggy die MT Seite...naja, mein System ist es definitiv nicht ;)

 

Grüsse

 

 

P.S. Wer Rechtschreibfehler finden sollte, darf sie selbstverständlich behalten.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT ist extrem langsam geworden