MT ist extrem langsam geworden
Moin Moin!
Nachdem schon vor einigen Monaten die Geschwindigkeit von MT nicht unbedingt die Beste war, hat sich das seit MT 3.0 noch weiter verschlimmert.
Inzwischen habe ich mal gestoppt, wie lange es denn tatsächlich dauert, eine Seite vollständig neu zu laden - und war mehr als erschreckt. Ich hatte mit Schlimmem gerechnet, aber damit doch nun wirklich nicht:
69 Sekunden (!) sind einfach zu viel!
System: AMD Athlon 2600+, 1,5GB RAM, WinXP SP3, Browser: Opera 9.27.8841.0
Dann habe ich es noch einmal mit dem AOL-9.0-Browser gemessen: Ergebnis hier waren nur 12 Sekunden, was zwar immer noch reichlich ist, aber noch geradeso für mich brauchbar. Eigentich will ich das AOL-Dingens gern eliminieren, aber so lasse ich das vielleicht besser.
Andere Seiten sind überigens mit beiden Bowsern in deutlich unter 10 Sekunden voll geladen...
Also: Bitte tut etwas!
Liebe Grüße
Meehster
Beste Antwort im Thema
So, ich hole dieses Thema mal wieder aus dem Keller . Da gehört es nicht hin .😉
MT Nervt Regelmäßig mit extrem langen Warte / Ladezeiten.
Das Aufrufen von PN dauert immer mind. 10 sec.
Hin und wieder dauert das Aufrufen der Start Seite so lange, das ich abbreche.
Das Laden eines Threads ist auch recht Mühsam und nicht Akzeptabel für ein Forum welches sich Ordentlich repräsentieren möchte.
Fehlersuchende User verkraften es , aber die von uns die hier Helfen und das seit Jahren dürften wohl recht genervt sein .
Was Gedenkt ihr zu tun ?
Ich nutze den FF Browser , und da bleibe ich auch bei . Andere Foren schaffen es auch da den Speed aufrecht zu halten.
Gruß Andreas
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
MT an sich ist NICHT langsam, sondern die Javascripts die von Fremdanbietern abgerufen und ausgeführt werden. Und weil das ne ganze Menge sind (ivwbox, googleanalytics, googlesyndicat, ebayrelevancead.webmasterplan and many more) und diese 3rd Party Partner scheinbar nicht mit dem Ansturm klar kommen dauerts lange. Wenn man diese ganzen Scripte unterdrückt oder abblockt, gehts.
OK, dann sage mir mal, wie ich das bei AOL oder Opera machen soll.
Gerade eben hat die Langsamkeit ihren Gipfel wohl erreicht. Mehr als 5 Minuten Ladezeit, dabei war es relativ egal, ob AOL oder Opera - zufällig gerade dann, als ich in genau diesem Fred antworten wollte...
Hallo,
jetzt gehts wieder viel besser 🙂. Ladezeiten sind wieder relativ niedrig 🙂.
MFG MArcell
Opera:
Rechte Maustaste -> Seitenspezifische Einstellungen -> Reiter Skripte wählen -> Bei "Java Script aktivieren" das Häkchen entfernen. Schon läuft MT noch schneller. (Aber ohne Java ist halt auch blöd)
Dann via "Inhalte blockieren", blockieren was geht und schon läuft es noch besser 🙂
Zitat:
Original geschrieben von -billabong-
Hey bei mir ging MT gerade für ca. 5 min auch nicht und ich hab eine 20 000er leitung?!
Was nur ne 20 000er Leitung und da wunderst Du dich?
Im Moment lüpft es hier...
Ähnliche Themen
@ Halbgott: Danke, das war eine Anleitung, die a) ich kapiert habe und die b) auch noch funktioniert 🙂
Opera hat das Tempo bei MT damit locker vervielfacht 🙂
Bei mir läuft MT eigentlich immer recht langsam, im Gegensatz zu fast allen anderen Seiten die ich im Netz aufrufe. Heute habe ich dann den AOL-Browser (9.0 VR) ausprobiert und die Ladezeiten sind durchweg im einstelligen Sekundenbereich. Da ich ansonsten den IE7 verwende, und der AOL-Browser meinen Informationen zufolge ein modifizierter IE ist, wundert mich dies schon etwas.
😕
Ich hab auch eine feststellung gemacht. Beim IE8 ist Motor Talk viel langsamer als beim Opera Browser.
Aber ich würd sagen MT ist so langsam duch die ganzen Werbungen
Spötter würden jetzt sagen das jede Webseite mit dem IE langsam ist. 😉
Das ist jedenfalls meine Feststellung, aus diesem und einigen anderen Gründe ich diesen Browser auch nicht mehr benutze.
Außer man wird dazu gezwungen. 🙄
Ich halte mich schon länger kaum noch auf MT auf.
Grund: Die Wartezeiten machen das surfen extrem nervig.
Dauert bei mir (ebenfalls IE) zwar meist "nur" unter 10 Sekunden.
Macht das zügige blättern aber unmöglich.
Auch funktioniert der "Rückwärtsbutton" nicht richtig.
Ich muß immer 2-3 Mal clicken, bis eine Seite zurück geblättert wird.
😠
Vielleicht sollte ich auch mal den Browser wechseln.
Allerdings sollte eine Webseite auch mit dem IE reibungslos laufen.
Schön das es anderen genau so geht - oder auch nicht 😠. Immer häufiger läuft MT nur noch im Schneckentempo aus was weiß ich für Gründen und es liegt nicht an der Verbindung, denn parallel aufgerufene andere Seiten laufen schnell und gut. Im alten Design war alles ok und ich habe keine Lust meinen Rechner wegen so was neu einzustellen. Für mich immer häufiger ein Grund MT zu verlassen - Schade.
Gruß Chuck
Mit was die Motor Talk website vollgeladen wird, ist echt nichtmehr normal, für nen Forum.🙁
Da hat man 2ghz Laptop mit dual Prozessor und dsl 1000er Leitung, und kann nebenbei, beim Laden der startseite, nen ganzes Brötchen verdrücken.
Echt der pure Wahnsinn, macht die Seite doch noch größer und mehr Werbung rein.😕
Wieviel MB soll denn eine MT Seite denn noch fassen?
Normales Surfen auf Mt, ist derzeit schon nichtmehr möglich!
Das wird dann wohl eher am 1000er DSL liegen. Ich hab nen einfachen 2,4 Ghz-Prozessor und mickrige 1GB Arbeitsspeicher - allerdings mit 6000er DSL und bin mit dem Speed ganz zufrieden 😉
'n Abend zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Calingula
Das wird dann wohl eher am 1000er DSL liegen. Ich hab nen einfachen 2,4 Ghz-Prozessor und mickrige 1GB Arbeitsspeicher - allerdings mit 6000er DSL und bin mit dem Speed ganz zufrieden 😉
Ich habe dann sogar "nur" so'n Desktop-Opa mit 866MHz und ausgereizten max.512MB an 'ner 2000er Leitung liegen, und habe nach 'nem neuauflegen meines FF-Profils schon seit Tagen
(...oder eher Wochen?)nicht die geringsten Geschwindigkeitsprobleme mehr - an MT dürften die diversen Schwierigkeiten dann meiner bescheidenen Meinung nach wohl eher nicht liegen! 😉
(...allerdings muss ich dann auch zugeben, dass ich dann einerseits die MT-Startseite schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen habe, und dann andererseits auch ein äußerst gut funktionierendes AdblockPlus seinen Dienst versieht 😉!)Gruß, Dynator 🙂
Edit: Ich wusste doch, ich hab' sowas ähnliches doch irgendwann schonmal ->getippt! 😉
Fehlen bei euch eigentlich nicht auch die Bilder, auf der Mitte der Startseite?🙄
So, ich hole dieses Thema mal wieder aus dem Keller . Da gehört es nicht hin .😉
MT Nervt Regelmäßig mit extrem langen Warte / Ladezeiten.
Das Aufrufen von PN dauert immer mind. 10 sec.
Hin und wieder dauert das Aufrufen der Start Seite so lange, das ich abbreche.
Das Laden eines Threads ist auch recht Mühsam und nicht Akzeptabel für ein Forum welches sich Ordentlich repräsentieren möchte.
Fehlersuchende User verkraften es , aber die von uns die hier Helfen und das seit Jahren dürften wohl recht genervt sein .
Was Gedenkt ihr zu tun ?
Ich nutze den FF Browser , und da bleibe ich auch bei . Andere Foren schaffen es auch da den Speed aufrecht zu halten.
Gruß Andreas