MT heute wieder langsam?
MT heute weider langsam?
ja, frage steht ja oben. bin ich der einzige der probleme hat? dauert manchmal seeeeehr lange, maximal ca. 15sek. (gemessen) bis z.b. eine antwort verarbeitet wurde. die weiterleitung dauert auch extrem lange...
269 Antworten
Hi,
also wenn ich bedenke, dass vor knapp einem Jahr, als ich mich hier angemeldet habe ca. 6-7tsd User online waren und heute jeden Abend mehr als 10tsd User online sind, ist mir klar, dass MT eine Erneuerung braucht.
Ich bin mal gespannt, wie "Das neue MT" aussehen wird. Meine Hoffung ist nur die, dass es bald besser wird. Das soll jetzt keine Meckerei sein, sondern wirklich nur die Hoffnung.
Kommt auch das kleine Auto wieder😁
Grüße
globalwalker
Heute läuft es für die Serverlast recht gut.
Gestern Abend wurde nochmal etwas an der 'Schraube gedreht', seit dem läuft es für über 10.000 User doch recht gut.
Ich denke, wenn es so stabil läuft bis das 'neue MT' da ist, können wir zufrieden sein. 🙂
Also Kopf hoch, zusammenstehen wir auch diese Situation durch! 😉
gruß Fdtw
Hallo,
die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 😉
Nein, mal ehrlich. Es ist ja nicht so, dass es bei uns Mods besser läuft - ganz im Gegenteil. Es macht uns genauso wenig Spaß hier an MT zu sitzen, wenn es Lichtjahre dauert bis ein Post abgesetzt ist, oder man eine PN versendet.
Im Gegensatz zu einem "normalen User", der dann die Schnauze voll hat und einfach abschaltet, sind wir sogar noch im Zugzwang, denn man will ja abgesetzte Alarme, die auf Bearbeitung warten, auch zu Ende bringen, bevor irgendetwas eskaliert.
Ich bin da auch schon so manche Male verzweifelt.
Wir hätten also bestimmt nicht weniger Grund zu jammern - ABER wir WISSEN eben, was zur Zeit hinter MT passiert. Ich kann versichern, so intensiv wie zur Zeit wurde NOCH NIE an Motor-Talk gearbeitet. Es wurden ja immer wieder Infos weitergegeben, dass z.Zt. täglich stundenlang am "neuen MT" geschraubt wird, aber das genügt als Info scheinbar nicht. 🙁
Ich weiß nur nicht, was ihr hören wollt. Details, an was gerade programmiert wird und welche Funktionen geupdated werden? Geht das nicht etwas zu weit?
Das neue System wird derzeit getestet und es wird noch ständig optimiert. Und wenn wir vom neuen System reden, dann heißt das so, weil es KOMPLETT neu aufgebaut ist. Die derzeitige Plattform hat künftig ausgedient, weil sie technisch nicht mehr auf den Stand zu bringen ist, den MT inzwischen erfordert.
Also wird hier derzeit nur das nötigste getan, um es hier halbwegs erträglich zu halten, denn jede investierte Arbeit ist praktisch umsonst, wenn in ein paar Wochen die neue Software an den Start geht.
Ich kann also nur sagen, was unzählige andere Mods bereits gesagt haben: Habt bitte Verständnis und Geduld!
Gruß Jürgen
Ui, das klingt ja mal spannend! Ich würde mal raten, dass was in Version 3.6.7 kommen wird?
Was wird denn verraten? Mich würde brennend interessieren, was für ein Backend kommt. 2-3xMySQL, oder doch was dickes wie OPS? Und vorne? Zwei Apachen, einer für die dynamischen Sachen und eine Datenpumpe?
Das sind so Sachen, die würde ich mal wirklich interessant finden! Auch solche Sachen wie Queries/sec, Hits und Page-Impressions.
Vielleicht habt ihr ja Lust, mal bissel anzugeben? 😉
Ähnliche Themen
Also bei mir lief es in den letzten Tagen wieder sehr gut. Kann mich absolut nicht beklagen. Freue mich auch schon aufs neue MT.
Jo kann mich au net beklagen
Läuft zu 90% perfekt.
Bin auch schon gespannt auf den neuen Motor
wirds ein 526 HEMI ??
😁
Warum immer wieder welche losmosern?
Na ist doch klar... dies ist ein Thread wie alle anderen und so handhaben es manche hier genauso, wie bei anderen Threads (leider) auch:
Titel erspäht, Initialzündung im Kopf mit "Meinung" dazu, aufklicken, ketzte Seite, Antwortbutton klicken, "Meinung" losblubbern 😉
Vorher lesen? Checken ob schon eine Antwort da? Nö... wozu 🙄
Bisserl kann man auch eine Welle erkennen: Sagt einer was "Positiv", folgen positivere Antworten und umgekehrt.
Man müsste also einen "Erklärungspost" als letzten festpinnen... bei Antwortbutton poppt dieser extra nochmal auf... dann, evtl., würde es besser 😁
Also liebe Moddis... kepp cool... bei der nächsten Sause gibts zwei zuckersüsse Erdbeeren extra! *hihi*
Viel Erfolg beim "Setup"
Ferrari hats auch erst wieder geschafft, als das Team richtig funktioniert hat - incl. Fans. Wenn einer die Aktion unterstützen will - ganz einfach: Weniger mosern, nirgends Streit anfangen, mal kpl. an die Forenregeln halten und auch mal zur Prime Time ne Runde Gassi gehen oä. und auch mal ein paar positive Worte finden...
Wo gehobelt wird, da fallen Späne - und da derzeit viele und derbe Späne fallen... muss es ein grosses Kunstwerk sein, an dem gearbeitet wird. Lassen wir die Künstler in Ruhe werken und freuen uns auf den Kunstgenuss!
Zitat:
Original geschrieben von Ollfried
Ui, das klingt ja mal spannend! Ich würde mal raten, dass was in Version 3.6.7 kommen wird?
Was wird denn verraten? Mich würde brennend interessieren, was für ein Backend kommt. 2-3xMySQL, oder doch was dickes wie OPS? Und vorne? Zwei Apachen, einer für die dynamischen Sachen und eine Datenpumpe?
Vielleicht habt ihr ja Lust, mal bissel anzugeben? 😉
Nun, das einzige womit ich angeben kann, ist mit meiner Unwissenheit. Ich habe keine Ahnung wie das Dingens heißt, auf dem es läuft.. Ich weiß nur, dass es ein Schritt in die Zukunft ist, ca. 8 High-Tec Server dafür bereitstehen, die die monatlich zig Terabyte und Millionen PI´s bewältigen sollen - und dass wir es bereits testen. Und mal ganz abgesehen von den technischen Details, sag ich einfach mal, dass es ziemlich geil wird 😉 (Sorry für die Ausdrucksweise *g*)
Gruß Jürgen
tip, tip.....wart....grummmel......froi 🙂Zitat:
Original geschrieben von Designs
sag ich einfach mal, dass es ziemlich geil wird 😉
Zitat:
dass es ziemlich geil wird 😉
Das hört sich ja mal ziemlich aufmunternd an. Dann lohnt sich das Warten wenigstens. 🙂
Zitat:
Habt bitte Verständnis und Geduld!
ist noch Zeit für eine Wunschliste der User für Veränderungen oder ist es schon zu spät😁
Ich freu mich auf das neue MT und bin schon sehr gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Jo kann mich au net beklagen
Läuft zu 90% perfekt.
Bin auch schon gespannt auf den neuen Motor
wirds ein 526 HEMI ??
😁
nein,ein Wankelmotor😁😁
Grüße Andy
Zitat:
nein,ein Wankelmotor
*räusper* ... ähem... die Rede war doch von FORTSCHRITT? Und ein Oldieforum gibts doch auch schon.... es wird immer rätselhafter 😁 😛 😉
*binschonweg*
Alles neu ist gut - haben wir endlich mal was anderes zu mosern *lol*
Ne, Spass... aber das wird nicht ausbleiben, verschärft erstmal, fürcht ich fast...
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
nein,ein Wankelmotor😁😁
Grüße Andy
immer diese japaner😉😁