MT heute wieder langsam?
MT heute weider langsam?
ja, frage steht ja oben. bin ich der einzige der probleme hat? dauert manchmal seeeeehr lange, maximal ca. 15sek. (gemessen) bis z.b. eine antwort verarbeitet wurde. die weiterleitung dauert auch extrem lange...
269 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Also hört doch bitte auf zu behaupten, dass nichts passiert. Wir wissen selber, dass die fehlende Geschwindigkeit nervt aber die alte Plattform ist am Ende der Leistungsfähigkeit angekommen.
am ehesten würde es aufhören, wenn mal von kompetenter Seite eine Stellungnahme kommen würde, anstatt immer nur die bekannten Beschwichtigungsversuche. 🙄
Ein Forumübergreifender Sticky wäre vielleicht auch nicht schlecht. 😉
Grüße 🙁
Ich kann es nicht mehr lesen!
Man klicke einen beliebigen Thread im "sagt´s uns" an und es ist immer das Gleiche: Nur Gemecker, Gezetere, Genöle.
Dazu Anspruchsdenken, welches völlig fehl am Platze ist ("ich erwarte eine Stellungnahme"😉.
Wer meint ihr, wer ihr seid?
Ich habe weder Ahnung von Administration, Servern oder wasweißich.
Aber meint ihr nicht, daß die Administration selbst sehr bestrebt sein wird, um einen reibungslosen Forenablauf zu erreichen?
Denkt ihr nicht, die geben ihr Bestes, um MT am Laufen zu halten?
Jeder, der hier länger als 2 Jahre dabei ist, meint ein Anrecht darauf zu haben, alles erfahren zu MÜSSEN, was wie wo wann weshalb hinter den Kulissen passiert. Macht ihr das auf Arbeit genauso, wenn ihr länger als 2 Jahre in der Firma arbeitet? Eher nicht, der Chef dürfte sich bedanken...
Damit man mich nicht falsch versteht: ich bin auch nicht erfreut darüber, daß es in letzter Zeit teilweise sehr schleppend läuft.
Aber die Situation haben wir ja nicht zum ersten Mal und wenn dann ein neuer Server kam, etc. liefs wieder einige Monate gut. Ich gehe also davon aus, daß dem in Zukunft auch so sein wird.
Zumal es wohl diesmal ne größere Aktion ist....
Mir geht einfach dieses Anspruchsdenken vieler User auf den Keks.
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, daß Habu daheim sitzt, mal den Stecker von nem Server zieht und sich ins Fäustchen lacht, mal wieder etliche User geärgert zu haben.....
Diesen Text könnte ich Copy&Paste in min. 10 Threads auf der ersten Seite hier kopieren, egal ob zum Thema "Server lahm" oder sonstwas.
Ich will auch hier nicht groß mein Posting und meine Meinung diskutieren, ich wollts nur mal gesagt haben, weil es mir in letzter Zeit immer mehr auffällt und auf das Gehänge geht.
Vielleicht denkt ja der ein oder andere drüber nach, auch wenn ich nicht dran glaube, wenn ich mal andere Themen hier und das ständige gleiche Gemoser über ach-so-unaufgeklärte-User angucke...
Gruß und Gute Nacht
Wenn das Forum einigen Menschen über den Kopf wächst, sollte man vielleicht mal überlegen....
* Sich dem Forum komplett zu widmen. Also entsprechende Werbe-Verträge oder Services anzubieten, um durch MT seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
oder
* Die Domain an ein Unternehmen zu verkaufen, dass entsprechende Server und Personal hat, um tausenden usern 24 Stunden lang ein flottes Forum mit entsprechender "Betreuung" anzubieten.
Ich glaube gerne, dass sich einige Menschen den Ar*** aufreissen, um MT am laufen zu halten. Bin aber auch der Meinung, dass das Forum in seiner derzeitigen Form (als hobbymäßig geführtes Board) an seine Grenzen gestoßen ist. Zudem denke ich, dass aber noch ein großes Wachstumspotenzial vorhanden wäre, wenn man MT mehr in die Öffentlichkeit rücken würde (Werbung in den Medien, Veranstaltungen wie Forentreffs oder Sponsoring von Tuning-treffen).
Diese Meinung ist auf meinem eigenen Mist gewachsen. Unabhängig von meiner postzahl oder Zugehörigkeitsdauer, wie einige hier meinen. 🙄
ps.
ups, ich bin ja im Urlaub. 😁
@BMWRider - sieht so aus, als solltest du mal 'ne Runde BMW fahren 🙄
Gruß
Ralle
Ähnliche Themen
Moin Zusammen
Seid doch mal bitte fair zum Betreiber hier.
Motortalk lief sonst immer klasse, superschnell und reibungslos.
Lediglich mal hier und dort ein zwei Stunden funktionierte etwas nicht.
Meine Güte, es hakt etwas, aber schaut doch bitte mal aus dem Fenster! Was ist so schlimm mal einfach ins Grüne zu düsen, oder ne Arschbombe ins Wasser zu setzen und den weiblichen Geschöpfen beim Räkeln in der Sonne hinterher zu schauen...
Aber den Mods und Betreibern die Pistole auf die Brust zu setzen, bringt ja nicht wirklich etwas. Ich meine, macht weiter, aber Sinn und Zweck bleibt recht schwammig, oder? Die Zeit, welche ihr den Betreibern Fragen abverlangt und sie sich mit dem permanenten Beantworten beschäftigen müssen, fehlt ihnen im Nachhinein dazu, die Seite flotter wieder zum Optimum zu bekommen.
Guten Morgen übrigens 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
das Forum in seiner derzeitigen Form (als hobbymäßig geführtes Board)
Hobbymäßig? Mal
ins Impressumgeguckt?
Ansonsten:
siehe hierOllfried: Habe jetzt mal reingeguckt bei deinen Links.
Sorry das ich keinen Server brauch um bei MT-lesen zu können. Dazu reicht auch mein normaler XP-PC und vor allem reicht für den auch meine Zeit um den am laufen zu halten.
Klar ist die Leistung die Leute hier vollbringen schon klasse. Ich mein bisher lief es ja auch meistens ganz passabel. Aber was hier seit Sonntag abgeht ist schon nicht mehr schön. Dann bin ich auch dafür das die Server erstmal komplett vom Netz genommen werden um vernünftig und ohne irgendwelche Einschränkungen Arbeiten zu können. Dann schafft nähmlich richtig was. Dann ist halt der Server mal 1 oder 2 Wochen down. Müssen die ganzen MT-süchtigen halt mal ohne MT auskommen. Danachläuft das Ding dann aber wenigstens vernünftig und so wie die Techniker hier drauf sind auch richtig vernünftig.
Anstatt nur zu meckern möchte ich mich dann aber Ollfried nochmal anschliessen. Es ist schon super was die Mods und alle Leute im Hintergrund hier machen. Es ist mit Sicherheit auch nicht einfach das komplette System während es läuft umzustricken. Dafür gehts dann ja glatt noch.
gruss Zyclon
Zitat:
Dann ist halt der Server mal 1 oder 2 Wochen down. Müssen die ganzen MT-süchtigen halt mal ohne MT auskommen. Danachläuft das Ding dann aber wenigstens vernünftig und so wie die Techniker hier drauf sind auch richtig vernünftig.
Das wird den Kunden auf MT aber nicht gefallen, die hier Ihre Werbung schalten.
Keine Werbung - Kein Geld an MT - Kein Geld für MT = Kein Serverbetrieb
(mal hochgespitzt)
Einen Tod muß man sterben.
Wird schon werden ..... lass die Jungs mal machen
Es wird den Kunden aber auch mit Sicherheit nicht gefallen wenn nach einiger Zeit die user weglaufen weil ihnen das zu doof geworden ist.
Gruss Zyclon
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
@BMWRider - sieht so aus, als solltest du mal 'ne Runde BMW fahren 🙄
Gruß
Ralle
Warum? Ich habe kein Riesenproblem, wenn MT mal lahm ist und fordere offizielle Erklärungen, Auskünfte sonstwas.....ich bin da entspannt 😉
wenn es "mal " ist, sag ich auch nix gegen!
jedoch geht nun 3wochen zu, das zählt für mich schon als dauerzustand, es geht zwar ab und zu mal ne stunde normal, jedoch ist das recht wenig
un dda hie rdas sagts uns ist, sage ich euch auch was ich dazu meine, und nicht alles schön reden, den langsamm nervt es, und das nicht nur mich😉
Zitat:
Original geschrieben von danjan
den langsamm nervt es, und das nicht nur mich😉
Soll ich dir mal sagen was mich nervt? Mich nervt dieses ewige Gejammer und Genöhle!
Warum zeigen so viele User Verständnis für die Situation? Und warum gibt es immer wieder einige, die den Finger noch tiefer in die Wunde stecken um dann kräftig rumzubohren? 😠
Mich kotzt das echt an! Ist es denn so schwer zu verstehen? MT wird komplett neu programmiert! Das geht nun mal nicht ohne Nebenwirkungen und Ausfälle vonstatten.
Was verlangst du? Sollen die Arbeiten eingestellt werden, damit MT wieder flott läuft - und damit wir uns in ein paar Wochen wieder neues Gejammer über dies und jenes anhören müssen?
Wie wir es machen, wir machen es falsch. 😠
Tom
[Edit]Ich habe zwei folgende Beiträge unsichtbar gemacht. Die Betroffenen dürfen sich für eine Stunde mit dem Gesicht zur Wand in die Ecke stellen. 😮