ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT-Blau schadet dem PC-Display?!

MT-Blau schadet dem PC-Display?!

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 18:09

Kann es sein, dass bei längerfristiger Nutzung von Motor-Talk das Notebook-Display aufgrund der ständigen Blau-Darstellung Schaden nimmt? Ich hege die Vermutung, dass dies bei meinem IBM ThinkPad der Fall ist, zumal ich im Zeitraum von gut zwei Jahren relativ oft hier zu Besuch war. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass das Display einfach gewisse Altersabnützungen zeitigt. Jedenfalls ist es so, dass jeglich Blautöne nur mehr flimmernd dargestellt werden (bei weiss oder schwarz beispielsweise gibt es keine Probleme).

Nicht dass ich die Schuld bei Motor-Talk suchen würde, zumal ich ja freiwillig hier zugegen bin, aber sollte ich mit meinem neuen Notebook etwas zurückhaltender sein? Eigenartig finde ich die Geschichte schon... ;)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo!

Da fallen mir doch gleich die ollen Geldautomaten ein, wo das Startbild schon eingebrand ist! :D

Verschleiß gibt es sicherlich aber ob da gerade das Blau besonders schlimm ist!?

Denke mal dass es ehr eine normale Abnutzung ist...

hast du mal versucht mit den Display-Einstellungwen etwas zu ändern? vieleicht hilft ja eine andere Einstellung der Farbtiefe oder der Farbverwaltung allgemein!?!

 

MfG

Christian

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

hast du mal versucht mit den Display-Einstellungwen etwas zu ändern? vieleicht hilft ja eine andere Einstellung der Farbtiefe oder der Farbverwaltung allgemein!?!

Gute Idee, probiere ich gleich mal aus, wobei ich keine allzu grosse Hoffnung auf Besserung hege (Ersatz ist ja unterwegs).

Moin,

Ich verwende Motortalk seit ca. 3-4 Jahren auf einem LCD Monitor. Ich habe gar keine Probleme damit.

Gruß Kester

am 13. Juni 2006 um 8:43

Auch LCD -> 2,5 Jahre -> täglich M-t -> Null Probleme;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 10:40

Das Verändern der Display-Werte hat leider nichts gebracht. Gut, das ThinkPad ist auch schon mehr als 3,5 Jahre täglich im Einsatz, irgendwann ist halt wohl mal Schluss... :(

In Opera hast du die Möglichkeit (alle) Webseiten im User mode laufen zu lassen - also mit deinen Farben, Schriften - mit oder ohne Bilder usw. Vielleicht wäre das mal DIE Gelegenheit auf einen vernünftigen Browser umzusteigen - bevor dein Display richtig blau wird :p :D

Gruß Tom

Moin,

Mozilla KANN das auch ;) Nur so nebenher ... wenn schon Werbung gemacht wird *grins*

MFG Kester

am 13. Juni 2006 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Mozilla KANN das auch ;) Nur so nebenher ... wenn schon Werbung gemacht wird *grins*

Wie denn?? :confused:

MfG

Ich würde MT verklagen ! So eine Sauerei!

:D

Zitat:

Wie denn??

Einfach mal auf www.mozilla.org vorbeischauen und die firefox-extensions durchsuchen - da solltest du fündig werden.

Gruß

Ralle

Bingo ... ;)

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Einfach mal auf www.mozilla.org vorbeischauen und die firefox-extensions durchsuchen - da solltest du fündig werden.

Gruß

Ralle

Hab ich schon erzählt, das Opera nicht nur mit einem Klick in den User mode geht, sondern noch viel mehr kann? Aber egal auch - dieses Blau z.B. geht gar nicht! ;)

Gruß Tom

Warum nicht auch mal so? :D

(Das Firefox-Plugin heißt "Stylish" und die Konfiguration hat dank meiner CSS-Kenntnisse ungefähr 2 Minuten gedauert - wenn man Zeit reinsteckt, geht's garantiert schöner)

Gruß

Ralle (der sich schon mal für die miese Qualität des Screenshots entschuldigt)

am 14. Juni 2006 um 15:48

Danke @ rallediebuerste! :)

Wird ja richtig zum Opera vs. Mozilla thread...:D

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT-Blau schadet dem PC-Display?!