MT begann vor über 22 Jahren. Und jetzt ...?
es betrifft uns alle, leider 🙁
gehen >65Mio Beiträge den Bach runter oder wendet sich doch noch alles zum Guten?
26 Antworten
Halt! So schnell schießen die Preussen nicht.
Im Eröffnungsthread des Bogs
https://www.motor-talk.de/.../die-zukunft-von-motor-talk-t7495710.html
ist die Rede von:
Zitat:
Mittlerweile sind pro Monat 3,6 Mio. unique User* auf MT unterwegs
Es muss also in Wirklichkeit andere Gründe geben.
Zitat:
Mittlerweile sind pro Monat 3,6 Mio. unique User* auf MT unterwegs
Ich denke mit den userZahlen hat es nicht unbedingt zu tun.
Mehr mit den Inhalten der Kommentaren, sprich "Desinformation".
Wenn man nur an das Co2 Thema denkt, bei 3,6 Mio. User die Kommentare zu sichten, was der politischen Agenda zuwider läuft ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Da kann ich MT nur zu gut verstehen, dass die keinen Bock darauf haben und den Laden lieber dicht machen.
ich stelle mal folgende Hypothese auf.
mobile.de hat erkannt, dass sie sich mit MotorTalk offenbar das falsche Ei ins Nest gelegt haben. Immer mehr Menschen erwerben ihr Fahrzeug direkt online und mobile.de erhoffte sich durch den Erwerb von MT seinen Marktanteil nochmal vergrößern zu können. 3,6Mio monatliche MT-Teilnehmer sind ja nicht Nichts und dürften hier große Erwartungen geweckt haben.
Eine Fehleinschätzung dieser Übernahme könnte jedoch sein, dass MT weder für diesen Vertriebsweg noch für irgendeine Automarke eine Werbeplattform darstellt, sondern ein Forum für Fahrzeugprobleme und deren Lösungen ist.
Somit stellt sich die Frage, welcher Hersteller, Händler oder Vermittler unterlegt sein Angebot mit einer Enzyklopädie der möglichen Probleme? 😕 Ich kenne keinen der so blöd ist, sein eigenes Geschäft mit Absicht zu ruinieren.
Hat man sich bei Adevinta/mobile.de geirrt und jetzt muss MotorTalk im Sinne von: "wenn dir die Nachricht nicht gefällt, töte den Überbringer", so schnell wie möglich aus den Augen und dem Sinn?
mobile.de hat sich seit einiger Zeit nicht mehr um MT gekümmert und sich wahrscheinlich mehr mit dem Ende unseres Forums beschäftigt. Die Vorgehensweise jedoch verwundert. Wenn man was verkaufen will verkündet man doch nicht öffentlich zuerst die Schließung und macht so den Laden den man seinerzeit (~24Mio ??) gekauft hat, quasi wertlos.
MotorTalk ist für die "benzinbetriebene Wissensvermittlung"🙂 unschlagbar, für Verkaufsplattformen und Hersteller jedoch toxisch.