ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. mt 150 ohne blinkeransteuerung- wie mit????

mt 150 ohne blinkeransteuerung- wie mit????

ich habe mir über ebay das magic touch (mt) 150 au1 von waeco gekauft.

habs eingebaut und es geht auch.

aber leider habe ich nicht dran gedacht das es keine blinkeransteuerung gibt. da man meine zv nicht hört kann ich immer nur erahnen ob nun meine tür zu ist oder nicht, was ja auch nicht sinn der sache ist.

hat einer vielleicht das selbe gerät und hat ne lösung wie man zb trotzdem ne blinkeransteuerung bekommen kann ?

gibts ein "türöffner plus" , was man zb über die blinker dann laufen lassen könnte?

oder doch über das mt 150 selbst?

um tips bin ich sehr erbeten

Ähnliche Themen
18 Antworten

hm...

in welchem auto haste das denn nu eingebaut?

audi 80 b4

habe nicht im audi forum geschrieben weil ich dachte das hier mehr los ist ;-)

 

geht das denn überhaupt irgendwie oder eh unmöglich ?

obwohl unmöglich gibts nicht...

richtig, unmöglich gibts nicht.

also, du hast dir jetzt was genau nachgerüstet? ne funkfernbedienung für die serien-zentra oder was ist ne mt150?

ich habe mir ne funkfernbedinung magic touch 150 (firma waeco) eingebaut,die zv ist serienmäßig

gut, dann hat die ne elektrische ansteuerung. die leitungen müßte man abgreifen und auf die blinker legen. wie genau solltest du mit jemandem durchsprechen der gut ahnung von elektro hat ;)

normal gehts ja schon, aber mit einen anderen produkt aus dem hause..

und mein gekauftes produkt hat das halt nicht dabei ...

kann mir nicht vorstellen das das terere teil nur ein kabel mehr hat, bzw in der anleitung steht wie man blinker mit ranbekommt...

am 21. November 2002 um 20:01

Probier es mal mit diesem.

 

UNIVERSAL BLINKMODUL

 

Artikel-Nr.: 853205 - 62

http://www.conrad.de/.../...NvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzE5NTM5MTYw====?...

Wenn Du die Kabel der ZV auf welche Weise auch immer mit den Blinkern verbindest, dann solltest Du bei der Schaltung immer bedenken, was passiert, wenn man im geparkten Zustand von aussen Strom auf einen Blinker gibt, nicht das dann etwa die ZV aufspringt.

Ich kannte mal jemanden, dessen selbstgebaute Alarmanlage auf diese Weise ausser Gefecht gesetzt werden konnte!

wer soll den bitte wissen das man sowas so im auto hat???

außerdem muss man dazu auch erstmal die blinkerscheibe einschlagen, naja wer macht sowas um ein auto aufzubrechen ???

nur jemand der das weiss ;-)

also habe auch das modul von conrad und das ist sein geld wert.

gab nur ein paar probs bei meiner komplizierten elektrik

hab ne waeco ms 650 alarmanlage aber die blinkeransteuerung ist hin (irgendwie mal getötet) der rest ging noch, also keine neue alarmkaufen sondern halt was basteln

dann die zv von waeco

dann halt das blinkerdingen dran und dann an die blinkerkabel.

ging ohne probleme.

und funktioniert prima.

dann gibts nur noch ein problem ,wo ist das blinkerkabel versteckt? meine zv pumpe ist im kofferraum beifahrerseite, (rechts neben den reserverad)

nur wo ist das blinkerkabel, und wie unterscheidet es sich vom anderen ?!?

oder einfach direkt am blinker rangehen, (ist ja nicht weit weg)

blinken dann aber alle 4 ?!?

habe audi 80 b4

nein wenn du nur an einen blinker gehst, dann blinken nicht alle 4!

also ich bin bei mir an den warnblinkschalter gegangen, funktioniert ohne probleme!

Hi,

kauf dir das Conrad-Blinkmodul. Das ist ganz einfach anzuschließen. Das Modul braucht nur +12V und Masse, dann ein Kabel an Steuerungsplus und eins an Steuerungsminus der ZV und dann noch ein Kabel an das linke Blinkerkabel und eins an rechte Blinkerkabel anklemmen.

Man brauch für jede Blinkerseite nur ein Kabel anschließen, also wenn die Pumpe im Kofferraum ist und du da das Modul anschließt kann du dort direkt an die Blinkerkabel in den Lampen gehen, dann brauchst du nicht im Amaturenbrett die Kabel suchen oder sonst wo. Das Conrad Modul besitzt auch nur zwei Ausgänge und nicht vier für jeden Blinker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. mt 150 ohne blinkeransteuerung- wie mit????