MSD-Attrappe

Opel Corsa B

Hoi! Was passiert eigentlich, wenn man mit einer MASD erwischt wird? Drohen Punkte?

Da Alex

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von corsa-fahrer

...wenn man dann noch Schmerzensgeld oder Schadesnersatz zahlen muß...da wird man dann den Rest seines Lebens net mehr froh...

so war es auch nur dass ich Schmerzensgeld bekommen habe von Herrn X Versicherung, und der Polizei / Versicherung usw war/ist es piep egal was da für ein Auspuff usw drunter war, hat NIE jemanden intressiert, und Herr X war absolut Schuld.

@avenga

Du kannst Dir zu 100% sicher sein, wenn Du
mal nen Unfall (was wir hier niemanden wünschen !!!!) mit Personenschaden baust,die gegnerische
Versicherung Deine Kiste zerlegt. Auch wenn Du Geschädigter bist und jemand findet was an Deiner Karre bis Du FETT !!
Ist das gleiche wenn Du alkoholisiert nen unverschuldeten Unfall baust. Du bekommst auf jeden Fall ne Teilschuld.
Frag mal bei nexter Gelegenheit nen grün-weissen !

Unfallfreie Fahr wünscht Dir

DreamBiker

genau das ist passiert nur ich hab ihn nicht gebaut sondern ein Freund Herr X, ich war der Geschädigte, wieso die gegnerische? ER war Schuld un SEINE musste alles zahlen, wenn man nunmal grob fahrlässig handelt (so hieß es im Gericht), ist man seinen Schein los, die Auspuffanlage war def. nicht original und auch ein paar kleine andere Sachen, das hat Niemanden intressiert, ob die Karre nun 60Ps hatte oder 160 ist denen doch wurscht.

da kann ich dem Avanga voll und ganz recht geben, das interressiert die Versicherung nen scheißdreck !!!

als meine Schwester meinen ersten Corsa geschrottet hat waren die grünen auch sofort da...
nicht eingetragen und ohne ABE :
MSD-Attrappe
14" Alus + Bereifung
Böser-Blick
...

die Karre war 60/60 tiefer und all sonen Zäugs, das hat keinen Interressiert !!!

und ich könnte noch mehr so beispiele aufzählen !

und zum 2.0 16V, wenn se die Motorhaube nicht aufmachen und ein Sachverständiger das feststelt das der da nicht rein gehört, ist das auch scheiß egal.

ist auch nen bischen regional abhängig, manch nen Bundesland macht das voll den stress...

Ähnliche Themen

Hi,

wie gesagt, wenn die grün-weissen es nicht sehen
bzw. es Ihnen nicht auffällt - Glück gehabt !
Sollte es Ihnen jedoch auffallen - viel Spass mit den Konsequenzen.

DreamBiker

Moin,

Die rechtliche Lage ist wie folgt :

1.) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges ist erloschen
2.) stimmen die Abgaswerte nicht mehr, hast du einen Verstoß gegen die Umweltauflagen begangen
3.) stimmen die Abgaswerte nicht mehr, hast du Steuerhinterziehung begangen
4.) Erlischt zusammen mit der Betriebserlaubnis die Versicherung des Fahrzeuges.

Dazu ist einschränkend zu sagen, das die Versicherung solange zahlen muss, wie das "nicht legale" Teil, keinen Einfluss auf den Unfall hatte.

Nimmst Du jemandem die Vorfahrt, hatte der Auspuff keinen Einfluss auf den Unfall, die Versicherung wird maximal eine Teilschuld deinerseits einklagen können und dich kündigen. Du wirst zusätzlich auf die "schwarze Liste" gesetzt. Personen die darauf stehen, können Ihre Fahrzeuge nur noch Haftpflicht gesetzlich versichern, aber keine Rabatte und Zusatzvereinbahrungen mehr treffen.

Jetzt angenommen ... Du braust mit deiner MSD-Attrappe an einer Omi auffem Fahrrad vorbei, diese erschreckt sich, weil das Auto so unheimlich laut ist, und fällt auf die Schnauze, bricht sich dabei einen Arm. Dein Kennzeichen wird von Passanten festgehalten.
Die Polizei überprüft anschließend dein Fahrzeug, stellt dabei fest, du hast keine Betriebserlaubnis für das Teil, und somit für das Fahrzeug. Jetzt ist das nicht mehr das Pech der Omi, sondern deines, Du bist jetzt nämlich UNFALLVERURSACHER (at last nach Paragraph 1 der STVO) und der Personenschaden ist NICHT versichert ! Höchstwahrscheinlich bekommste sogar noch einen dran, wegen Unfallflucht.

Dann sage ICH nur "herzlichen Glückwunsch".

MFG Kester

löl oder du gehst Morgens aus dem Haus und jm hat eine Bahnenschale vor deine Tür geschmissen, du rutscht aus und brichst dir den Arm, das ist wahrscheinlicher.

Moin,

wie oft überholst du mit deinem Auto Personen auf Fahrrädern, Rollern oder sonstigen Fahrzeugen ? Und Situationen, in denen die Lärmbelästigung eines Fahrzeuges ursächlich zu einem Unfall bzw. Schaden führt, kann man sich EINIGE vorstellen.

Das ist deutlich Wahrscheinlicher als du es denken willst. Aber, mir tust im Fall eines Personenschadens weniger DU Leid, als vielmehr die geschädigte Person.

Und ICH persönlich, finde solches Verhalten total daneben. Aber zu dieser Einsicht kommt man wohl erst, wenn man durch so ein Verhalten jemanden verloren hat. Traurig eigentlich ... Das zuerst immer der eigene Spaß steht. Das man mit solchen Spielereien dritte Personen gefährden kann oder sogar nur NERVT ist dabei ja total egal. Ich kann dir nur wünschen, das DU von so einem tragischen Schicksalsschlag verschont bleibst und das bei dir NIEMALS ein Nachbar einzieht, der die gleiche Ignoranz seinen Mitmenschen gegenüber besitzt wie du selbst, UND 1 Stunde vor dir aufsteht und dich mit seinem Auto aus dem Schlaf reisst. Spätestens dann verstehst auch du hoffentlich, das Lärmgrenzen für AUTOS einen sehr triftigen und sinnvollen Hintergrund haben.

Um dir mal die rechtliche Grundlage ins Gedächtnis zurückzurufen ... Das du dich nach diesem Gesetzeswerk richtest, hast du ja mit deiner Unterschrift unter deinen Führerschein bestätigt :

§1 STVO; Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Und abschließend tu mir den Gefallen, wenn du erwischt wirst, beschwer' dich nicht über die ach so "böse schlimme" Polizei, wenn du den Gutachter, die 45 Euro für die anschließend fällige TÜV-Prüfung, die 50 Euro Strafe bezahlen darfst, und trag die 3 Punkte dann wie ein "Mann".

In der Hoffnung, das du es vielleicht doch verstehst.

MFG Kester

tuning

hi!
ich hab nun hier echt die nase voll.das merkt eh keiner usw blablabla von leuten die noch null erfahrungen mit kontrollen und polizei haben...
schaut euch das an und dann ist hier ruhe mit dem thema... www.fast-n-furious.de dann auf scene und news und schon ist das thema hier durch,grins
hmm macht sich gut so ein auto auf dem abschlepper ne,lacht sich weg...viel spass mit euren atrappen noch,grins...

@Vauxhall: Reg dich doch net so auf ,machst doch nur deine Nerven kaputt...bleib cool und grinz drüber....

Ne, eine Attrappe kommt bei mir sowieso nich rein. Man wird damit 100pro aufgehalten damit! Ich hab ja das Rohr im Deckel vom Luftfilterkasten rausgenommen. Jetzt war ich heut beim TÜV, weil ich Fragen zu meinem Umbau gehabt habe. Das erste was er gesagt hat: "achso, am Luftfilter hast du auch was gemacht!" Die Leute sind wirklich nicht so dumm, wie man immer meint. Das wollt ich hier unbedingt mal erwähnen.
Außerdem wollt ich sagen, dass ich mit dem Sound meiner 1,0l-Maschine total zufrieden bin. Ich hab, wie gesagt, das Röhrchen rausgenommen und hab einen L&W-Endschalldämpfer drunter (Ist ja Tochterfirma von Remus, glaub ich). Echt super für diesen Motor!! So, meine Rede...

Da Alex

das muß ich mich meinem Vorredner anschlißene ich glaub auch nicht ,dass die alle so dumm sind ,die haben schon ei ngutes Gehör und kennen schon ihre Papenheimer...das denk ich auch...

Bin auch mit meinem Sound sehr zufrieden hab ach bloß den 1.0er und zuviel sollte man net erwarten aber es reicht vollkommen aus...

Zitat:

Jetzt angenommen ... Du braust mit deiner MSD-Attrappe an einer Omi auffem Fahrrad vorbei, diese erschreckt sich, weil das Auto so unheimlich laut ist, und fällt auf die Schnauze, bricht sich dabei einen Arm. Dein Kennzeichen wird von Passanten festgehalten.
Die Polizei überprüft anschließend dein Fahrzeug, stellt dabei fest, du hast keine Betriebserlaubnis für das Teil, und somit für das Fahrzeug. Jetzt ist das nicht mehr das Pech der Omi, sondern deines, Du bist jetzt nämlich UNFALLVERURSACHER (at last nach Paragraph 1 der STVO) und der Personenschaden ist NICHT versichert ! Höchstwahrscheinlich bekommste sogar noch einen dran, wegen Unfallflucht.

bei allem Respeckt, aber so nen schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen !

es gibt fahrzäuge die selbst mit VSD-Attrappe, Leerem-ESD und sonstwas leiser sind als manch nen original Porsche oder sowas, dürfen die dann keine Omis mehr überhohlen ???

keiner Spricht hier von ner Abgasanlage mit 120 dB oder so...

wenn auch mit anständigem Sport-ESD, kaum was an anständigem Klang aus dem Auspuff kommt, dann kann man ruhig zur Attrappe greifen !

Abgaswerte werden wohl nur gering beeinflusst, da ist es entscheidender ob der Motor warm oder kalt ist... bei der AU / Fürs Filtern ist der MSD nur noch bedingt da !

naja, wers braucht schraubts sich drunter !

von mir ein O.K. !

Zitat:

Rohr im Deckel vom Luftfilterkasten rausgenommen

und du willst vor ner VSD-Attrappe wahrnen ???

wer am Luftfilter rumpfuscht !?!

naja, kauft ihr euch eure Sportluftfilter...

Ich hab nie vor einer Attrappe gewarnt! Ich hab nur mal erwähnt, dass der TÜV/die Grünen mit Sicherheit nicht so dumm sind, wie die meisten immer meinen. Ob Attrappe oder nicht, is jeden seine Sache.

Deine Antwort