mr2 w2 turbo
Hat jemand schon mal die erfahrung gemacht mit nem mr2 turbo 204 ps gehabt?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Einige schlimme "Fakten" hier 😉
Also auf den Standardsauger eben nen Turbo klatschen geht nicht oder zumindest nicht leicht und wäre Schwachsinn. Die einzige Möglichkeit ist es den kompletten Turbomotor zu verbauen. Motoren gibt es mit allem was man braucht ab 3000€ für die 225PS Variante aus Japan.
Der US Turbo (alle Importe in D) hatte 204PS.
bis BJ94 hatten die japanischen 225PS durch aggressiveres Kennfeld usw.
Bei diesen beiden Versionen wurde ein CT26 verbaut.
Ab 94 nur in Japan 245PS mit einem CT20B Lader und noch einigen Verbesserungen am Motor.
Hallo,
einen Fritzinger Turbo hab ich vor einiger Zeit selbst gehabt. War ein US turbo mit wenig Meilen und wude dann hier umgebaut. Eingetragen waren 240 PS, das war die niedrigste Leistungsstufe - dank Boostcontroller war die Leistung manuell aus dem Cockpit auf max 260 PS zu erhöhen. Das Auto war absolut standfest, ging wie die Sau hatte aber auch einen ebenso großen Durst. Wenn Du so ein Teil noch bekommst und Du hast das nötige Kleingeld für den Unterhalt - kaufen!😁
Dein Grinsen wird die ewig haften bleiben... im Vergleich zum z.B.Boxster( 204, 240 PS) ein Rennwagen!
Gruß Lothar
Die 260PS lassen sich auch so recht leicht erreichen also es muss nicht unbedingt ein Fritzinger dafür sein.
Da wirst Du sicher Recht habe. Jedoch war die Begrenzung gewünscht. Eine weitere Erhöhung auf ca. 275 PS wäre durchaus realisierbar gewesen, jedoch reicht (mein empfinden) die gebotene Leistung völlig aus um gut Spaß zu haben 🙂
Leider ist er mir später auf der BAB abgebrannt🙄 Lader😕 wer weiß das nun... alles dahin und nicht mehr zu rekonstruieren. Ist aber auch wurscht - war gut versichert😁
Gruß Lothar
Ja sowas ist hart. Aber kann schon mal passieren Öl Leitung vom Turbo undicht und dann nach Vollgasfahrt ist ja alles recht heißt dann brennt die Sache schnell.
Also meiner hatte 270PS nach Prüfstand nur durch Filter + Auspuffanlage ist jedoch ein Gen3 Turbo.
Und genug war das nicht 😉
Ich meinte... diese Leistung war eigentlich Standfest. Abgesehen von dem Brand - kann passieren. Ist übrigens während der Fahrt angefangen zu brennen... bin vorher eine ziemlich lange Zeit ständig 220+ gefahren... wollte telefonieren und bin deshalb etwas langsamer gefahren (bei dem Krach verstehst Du ja sonst nichts🙂)
Dann die ersten Flammen, keine Kupplung mehr? keine Bremse mehr?... bei ca. 100 Km/h... Gänge so runter gewürgt.. knapp vorm Stillstand rausgesprungen... und zugeschaut🙁 da biste machtlos..
Aber wie gesagt, der Kasten hat gut Spaß gemacht!
Gruß Lothar