Mr. Wash Stuttgart

Hallo miteinander,

wer weiß, wann die Mr. Wash Anlage in Stuttgart fertig ist und in Betrieb geht.

Gruß Blauer 2000

Beste Antwort im Thema

Hallo miteinander,

ich war heute morgen zum erstenmal bei Car - Wash in Stuttgart. Ich möchte Euch kurz meine Eindrücke schildern.

Aufgrund des heutigen "Brückentag" in BW habe ich mit einem großen Andrang gerechnet und war schon um 9.00 Uhr dort. Von Andrang aber keine Spur, erste angenehme Überraschung. Die zweite sehr angenehme Überraschung erwartete mich beim Tanken - 1 Liter Diesel 99,9 Cent !! Auf dem Weg nach Stgt. hatte ich bei Markentankstellen eine Literpreis von 109,9 Cent gesehen.
Beim bezahlen der Tankrechnung konnte ich gleich die Komplettreinigung, leider noch ohne Handwax, bezahlen und bekam, weil ich getankt hatte, einen Rabatt von 2,00 €.

Dann also weiter zur Außenreinigung. 1. Station Einsprühen der Front mit einem Drecklöser, ging sehr schnell, der Mann hatte zwei Lanzen in der Hand ! Leider wurde nur die Front eingesprüht, ich kenne dies von meiner Stammanlage hier in LB anders, hier wird das ganze Auto eingenebelt.

Weiter zur 2. Station, auf dem Weg dorthin fährt man durch eine Sprühanlage die dann wohl doch das ganze Auto benetzt, ich bin extrem langsam dort durch gefahren weil ich mir dachte "Viel hilft Viel". Die nächste Station bestand aus einem Mann mit Drucklanze. Dieser hat dann leider nur die Front bearbeitet. Dies hat mir definitiv nicht gefallen, meine Stammanlage behandelt das ganze Auto ringsrum und auch die Radkästen mit dem Teil.

Dann ging es weiter zur eigentlichen Waschstraße, man fährt das Fahrzeug auf das Laufband und läßt die Dinge auf sich zukommen. Es kommen die wohl üblichen Komponenten, Vorsprühen, Lappenreinigung, Reifenreinigung und trocknen. Ich weiß nicht, ob nach der Wäsche, vor dem trocknen ein Wachs aufgesprüht wurde, eine optische Mitteilung, durch blinkende Lampen o.ä. wie ich es gewohnt bin, habe ich nicht bemerkt.

Nach der Ausfahrt habe ich mir meinen Wagen genau angeschaut, mit dem Ergebniss bin ich nur bedingt zufrieden, die Front zeigte noch Reste von Insekteneinschlägen meiner ca. 2.500 km langen
Urlaubsreise an die Ostsee. Ansonsten ist die Außenreinigung in Ordnung, speziell die Sauberkeit der Felgen ist mir aufgefallen.

Weiter ging es für mich zum, für mich, Highlight der Anlage, die Innenreinigung. Fahrzeug aufs Band stellen, Automatik auf P, Handbremse gelöst lassen, Schlüssel abziehen und aussteigen.

Der erste Mitarbeiter nahm die Teppiche aus dem Auto und hat sie in einer Anlage, wie sich hinterher beim betrachten herausstellte, effektiv gereinigt. Dann wurde der gesamte Innenraum und Kofferraum von bis zu 4 Leuten gleichzeitig entstaubt, gesaugt, Fenster und Türfalze geputzt. Es wurden nur frische und saubere Lappen verwendet. Außerdem wurden die Reifen optisch aufgefrischt indem sie eingespüht wurden. 1 Mann machte noch eine Endkontrolle und bat mich wieder Platz zu nehmen. Dies habe ich dann, nach Hinterlassung eines ordentlichen Trinkgeldes in der "Sammelbox", auch gerne getan.

Mit dem Ergebnis der Innenreinigung bin ich sehr zufrieden und habe mir geschworen, daß ich bei dem Preis keinen Lappen oder Staubsauger mehr in die Hand nehmen werde um im Auto rumzukabbeln und es innen zu reinigen.

Von der Außenreinigung bin ich nicht zu 100 % überzeugt und werde diese wohl wie bisher in der örtlichen Waschstraße durchführen lassen. Aber wenn es innen nötig wird werden ich dies wieder bei Mr. Wash in Stuttgart machen lassen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und verbleibe mit Gruß

Blauer 2000

268 weitere Antworten
268 Antworten

na das ist ja gerade rechtzeitig für die erste Wäsche 🙂

Hoffentlich funktioniert da von Anfang an alles... Na ja auf dem jungfräulichen Lack sehe ich das ja dann gleich 😉

super ich freu mich drauf 😉

Hört sich gut an. Woher weißt du das mit der Eröffnung? Kann bisher noch nichts dazu finden. Gibt es irgendwelche Eröffnungsangebote?

Also ohne euch jetzt enttäuschen zu wollen, aber bin vor ca. 2h vorbeigefahren.
Sämtliche Wegweisertafeln die nicht die Bereiche "Tanken" und "Waschen" betreffen sind noch durchgestrichen, nachdem ich mich mit einem Mitarbeiter der fleissig die Pflanzen und den Rasen sprengte unterhielt, wird ausser der reinen Waschanlage und der Tankstelle morgen erstmal garnichts eröffnet.

Alles weitere (Handwax, Innenreinigung) erst eine Woche später.

Angebote waren auch schon ausgeschildert, wenn auch noch durchgestrichen, aber wohl ab nächster Woche gültig.
Leider sind die Fotoqualitäten meines Blackberry Bolds dermaßen besch*eiden, kann die Preistafeln nun nicht mehr erkennen.

Soviel war zu lesen:

Normale Wäsche 5€
Premium Wäsche 10€
Premium Wäsche incl. Innenreinigung 19€
Premium Wäsche incl. Innenreinigung und sonstigen Späßen wie glaub Reifenschwärzen 21€
Handwax 16€

...und was mich ein bischen umgehaun hat, vielleicht ein Interpretationsfehler, aber da standen dann ein paar Tafeln mit alles inclusive wo die 50€ durchgestrichen waren und dahinter 20€ stand.
Das war bei insgesamt zwei Komplettangeboten so, das andere war glaub sonst um die 30€ und jetzt 15€

Vielleicht sind dies die "Einführungsangebote" für nächste Woche.
Vielleicht deshalb die fehlende Werbung in Zeitung Medien und co. für die Eröffnung ?!

Naja, warten wir ab 😉

cu @ mr.wash ;-)

Ähnliche Themen

Hallo Freunde des sauberen Autos,

war gerade bei Mr. Wash. Es ist ja "nur" die Waschstraße geöffnet. Die Startschwierigkeiten sind nicht zu übersehen. Noch sitzt nicht jeder Handgriff. Das Ergebnis war nicht befriedigend. Ich durfte aber nochmals durch die Waschstraße fahren. Dann ging es. Man bekommt nicht einmal Tücher oder sonstiges für das Schlußfinish. Na ja. Werde nächste Woche die Innenreinigung checken und dann nur noch selber Handwaschen...

Grüße

Mr. Selberwash in Zukunft

Habe gerade angerufen, wie oben steht: Nur waschen und tanken...

...Handwachs lt. telefonischer Auskunft ca. in zwei bis vier Wochen🙂

Zitat:

Die Startschwierigkeiten sind nicht zu übersehen. Noch sitzt nicht jeder Handgriff. Das Ergebnis war nicht befriedigend.

Danke dafür!🙂 Dort arbeiten auch nur Menschen...aber ich warte dann lieber noch😁

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von De Cheep

Man bekommt nicht einmal Tücher oder sonstiges für das Schlußfinish.

Bekommt man in keiner Mr. Wash Filiale, wieso sollte man auch? Kannst doch selber Tücher mitbringen.....

Moin Moin,

konnte heute auch nicht widerstehen, und bin aufm Weg vom Kunden zurück doch mal direkt vorbeigefahren.

"Vollwäsche" kost - wie üblich bei MRWash - 10€ (da zahl ich bei jeder Textilwaschanlage hier im Umkreis (Kernen im Remstal) mehr). Kann (15Uhr da gewesen) die Meinung meines Vorredners von 9Uhr nicht ganz zustimmen. Die Jungs an der Kasse und bei der manuellen Vorreinigung sind zwar aufgeregter wie ein 8jähriger an Weihnachten (passt ja auch, so passen die Jungs jedenfalls auf), aber die Wäsche war für eine Waschstrasse 1A. Sogar die Fliegenreste an der Front die bei einer großen Textilwaschstrasse in WN wie üblich am Freitag NICHT runtergingen, sind nun restlos verschwunden und auch die Gebläseanlage bei Mr. Wash gehört mit zum Besten. Ein Tuch gibts bei Mr. Wash an keiner mir bekannten Anlage, warum auch? Wenn dann soll man sein Leder oder Microfasertuch seines Vetrauens doch dabei haben? Ausserdem werden die Türen bei der Innenreinigung dann zukünftig eh mit Tüchern gesäubert 😉

Also für den ersten Tag bin ich absolut zufrieden und meine Hoffnungen wurden sogar übertroffen (Auto nicht zerkratzt *g*)

Was mir noch fehlte, war entweder die Innenreinigung (Katzenstreu im Auto verloren) oder (am besten wie in Mannheim kostenlose) Staubsauger.. irgendwie hab ich die aber beim rausfahren nicht gesehen?!

Wie dem auch sei, meine neue Lieblingswaschanlage steht und liegt auch sauber an meiner Einflugschneisse von Geschäftsfahrten 😉

LG,
Tom

PS: das Förderband ist witzig.. nix mehr mit Gang raus und keine Handbremse.. ich seh schon den ersten Wagen auf dem Band hin und herrollen

PS:

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Moin Moin,

konnte heute auch nicht widerstehen, und bin aufm Weg vom Kunden zurück doch mal direkt vorbeigefahren.

"Vollwäsche" kost - wie üblich bei MRWash - 10€ (da zahl ich bei jeder Textilwaschanlage hier im Umkreis (Kernen im Remstal) mehr). Kann (15Uhr da gewesen) die Meinung meines Vorredners von 9Uhr nicht ganz zustimmen. Die Jungs an der Kasse und bei der manuellen Vorreinigung sind zwar aufgeregter wie ein 8jähriger an Weihnachten (passt ja auch, so passen die Jungs jedenfalls auf), aber die Wäsche war für eine Waschstrasse 1A. Sogar die Fliegenreste an der Front die bei einer großen Textilwaschstrasse in WN wie üblich am Freitag NICHT runtergingen, sind nun restlos verschwunden und auch die Gebläseanlage bei Mr. Wash gehört mit zum Besten. Ein Tuch gibts bei Mr. Wash an keiner mir bekannten Anlage, warum auch? Wenn dann soll man sein Leder oder Microfasertuch seines Vetrauens doch dabei haben? Ausserdem werden die Türen bei der Innenreinigung dann zukünftig eh mit Tüchern gesäubert 😉

Also für den ersten Tag bin ich absolut zufrieden und meine Hoffnungen wurden sogar übertroffen (Auto nicht zerkratzt *g*)

Was mir noch fehlte, war entweder die Innenreinigung (Katzenstreu im Auto verloren) oder (am besten wie in Mannheim kostenlose) Staubsauger.. irgendwie hab ich die aber beim rausfahren nicht gesehen?!

Wie dem auch sei, meine neue Lieblingswaschanlage steht und liegt auch sauber an meiner Einflugschneisse von Geschäftsfahrten 😉

LG,
Tom

PS: das Förderband ist witzig.. nix mehr mit Gang raus und keine Handbremse.. ich seh schon den ersten Wagen auf dem Band hin und herrollen

PS:

Kontrolliere deine kiste mal wenn die in der prallen sonne steht....wenn dann keine krazer bzw. haarlienien im lack hast dann hast glück😉

Nicht so wie es bei mir war, einmal in der waschanlage und auch dazu das letzte mal wegen den haarlinien....aber alles schon behoebn und versiegelt😉

Zitat:

"Vollwäsche" kost - wie üblich bei MRWash - 10€ (da zahl ich bei jeder Textilwaschanlage hier im Umkreis (Kernen im Remstal) mehr).

Dann fahr nach Schmiden zur Kärcher-Waschanlage, Textil und Vollwäsche

7,50 Euros

So, bin auch gerade mal durchgefahren und absolut zufrieden. Hatte die Glanzwäsche.

Hab nach der Wäsche mein Auto begutachtet und da kam dann einer zu mir, der meine Meinung hören wollte. Zu meiner Überraschung war es einer der Vorstände aus Düsseldorf, die nach dem rechten schauen. Hab mich etwas mit ihm unterhalten, und die Preise werden wohl erstmal so bleiben. Also auch die 20 Euro für das komplette Programm (Glanzwäsche, Innenraumreinigung und Handwachs). Er hat mir dann auch erzählt, dass Handwax so in 2 -3 Wochen möglich ist und es dann auch die Möglichkeit gibt, das Auto vorher komplett mit Reinigungsknete behandeln zu lassen. Soll dann 25 Euro zusätzlich kosten.

Hat von euch schon mal einer das mit der Reinigungsknete in anderen Filialen ausprobiert?

EDIT: Innenraumreinigung war jetzt auch möglich, hab ich aber nicht genommen

War auch heute Abend.

Nach Durchgang 1 war die Motorhaube noch dreckig, schiebe ich aber mal darauf, dass ich zu dicht auf meinem Vordermann stand.

Ohne Murren habe ich daher ein zweite Runde bekommen.

Danach Auto top sauber, bis auf einen hartnäckigen Fleck auf dem Dach, der war aber schon etwas festgefressen, ging mit Microfasertuch aber ab.

Also Sauberkeit top.

Auf der Suche nach Kratzern habe ich leider kleine Haarlinien gefunden (sieht man allerdings nur bei praller Sonne und Nase 5cm vom Lack entfernt 😉 ). Ich schiebs einfach mal auf den bekannt-kritischen Perleffektlack. Es stand auch einer von Mr. Wash rum, er hat auf Nachfrage gemeint, dass bei jeder Form mechanischer Einwirkung minimale Folgen entstehen können, stimme ich ihm zu.

Was mir besonders aufgefallen ist: Beim Golf VI ist die B-Säule schwarz-hochglänzend lackiert. Wie das nach der ersten Wäsche aussieht, gefällt mir gar nicht. Aber ebenfalls nur bei praller Sonne und direkt davor stehen.. Mal beobachten.

Daher in Summe:

Sauberkeit: 1
Lackfreundlichkeit der Anlage: 2-

@yellow84:

Lustig, die Antwort "PerglanzeffektLackierung von VW sei dank" wollte ich auch grad auf deine erste Frage bezüglich typischer Waschstrassenhaarkratzern bringen.

Bin vor dem A6 erst nen Cobaltblauen und danach nen Mocca-Antrazitfarbenen Passat 3C gefahren.. und ohne VW schlecht machen zu wollen, aber diese beiden Perfeffektlacks waren so empfindlich, da reichte schon das Anfahren einer Waschstrasse und man hatte ein "sanft" zerkratztes Auto....

Beim A6 hab ich bisher (30TKM und 6 Monate alt) trotz einiger "Sünden" (Tankstellenwaschstrassen wo die Lappen mehr aus Dreck bestand als aus Lappen) noch nen 1A Lack... liegt sicherlich auch am Lichtsilber, aber so unempfindlich war kein VW Lack zuvor...

Man sollte mal nen MT-Treffen an der Mr. Wash Anlage in Stgt machen.. solange da noch viel Platz ist zum Parken an den Zapfsäulen.. 😉

Wegen Reinigungsknete:

Meine Meinung: 25€ dafür "rundum" find ich doch recht heftig... So Reinigungsknete setz ich eigentlich nur an der Front / Aussenspiegel ein, wenn sich mal mal wieder Maja, Willi und Co. so hartnäckig verewigt haben, dass das keine Waschstrasse runterbekommt. Und für 25€ kauft man sich die Knete einmal und dann hat man damit ne Weile ruhe 😉

Dann lieber regelmässig die 20€ Wäsche mit Handwaxx und Innenreinigung 😉

Zitat:

PS:

Wieso denn kein Gang mehr rausnehmen? Ich kenne das bei Mr. Wash nur so, dass jedes Auto das nachher auf dem Band steht, den Gang rausnehmen muss, egal ob Schalter oder Automatik.

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Zitat:

PS:

Wieso denn kein Gang mehr rausnehmen? Ich kenne das bei Mr. Wash nur so, dass jedes Auto das nachher auf dem Band steht, den Gang rausnehmen muss, egal ob Schalter oder Automatik.

Moin,

da in Stuttgart das ganze nun aussieht wie eine umgedrehte Panzerkette, d.h. beide Seiten (links & Rechts) stehen auf einer Fördermatte... d.h. du fährst drauf und kannst dann den Motor ausmachen und Gang/Handbremse anziehen. Sind auf der Linken Seite so "Haltenoppen" vorhanden.. also geht sicherlich auch ohne Bremse 😉

Deine Antwort