ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Mr. Wash Stuttgart

Mr. Wash Stuttgart

Themenstarteram 13. März 2009 um 23:29

Hallo miteinander,

wer weiß, wann die Mr. Wash Anlage in Stuttgart fertig ist und in Betrieb geht.

Gruß Blauer 2000

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2009 um 11:19

Hallo miteinander,

ich war heute morgen zum erstenmal bei Car - Wash in Stuttgart. Ich möchte Euch kurz meine Eindrücke schildern.

Aufgrund des heutigen "Brückentag" in BW habe ich mit einem großen Andrang gerechnet und war schon um 9.00 Uhr dort. Von Andrang aber keine Spur, erste angenehme Überraschung. Die zweite sehr angenehme Überraschung erwartete mich beim Tanken - 1 Liter Diesel 99,9 Cent !! Auf dem Weg nach Stgt. hatte ich bei Markentankstellen eine Literpreis von 109,9 Cent gesehen.

Beim bezahlen der Tankrechnung konnte ich gleich die Komplettreinigung, leider noch ohne Handwax, bezahlen und bekam, weil ich getankt hatte, einen Rabatt von 2,00 €.

Dann also weiter zur Außenreinigung. 1. Station Einsprühen der Front mit einem Drecklöser, ging sehr schnell, der Mann hatte zwei Lanzen in der Hand ! Leider wurde nur die Front eingesprüht, ich kenne dies von meiner Stammanlage hier in LB anders, hier wird das ganze Auto eingenebelt.

Weiter zur 2. Station, auf dem Weg dorthin fährt man durch eine Sprühanlage die dann wohl doch das ganze Auto benetzt, ich bin extrem langsam dort durch gefahren weil ich mir dachte "Viel hilft Viel". Die nächste Station bestand aus einem Mann mit Drucklanze. Dieser hat dann leider nur die Front bearbeitet. Dies hat mir definitiv nicht gefallen, meine Stammanlage behandelt das ganze Auto ringsrum und auch die Radkästen mit dem Teil.

Dann ging es weiter zur eigentlichen Waschstraße, man fährt das Fahrzeug auf das Laufband und läßt die Dinge auf sich zukommen. Es kommen die wohl üblichen Komponenten, Vorsprühen, Lappenreinigung, Reifenreinigung und trocknen. Ich weiß nicht, ob nach der Wäsche, vor dem trocknen ein Wachs aufgesprüht wurde, eine optische Mitteilung, durch blinkende Lampen o.ä. wie ich es gewohnt bin, habe ich nicht bemerkt.

Nach der Ausfahrt habe ich mir meinen Wagen genau angeschaut, mit dem Ergebniss bin ich nur bedingt zufrieden, die Front zeigte noch Reste von Insekteneinschlägen meiner ca. 2.500 km langen

Urlaubsreise an die Ostsee. Ansonsten ist die Außenreinigung in Ordnung, speziell die Sauberkeit der Felgen ist mir aufgefallen.

Weiter ging es für mich zum, für mich, Highlight der Anlage, die Innenreinigung. Fahrzeug aufs Band stellen, Automatik auf P, Handbremse gelöst lassen, Schlüssel abziehen und aussteigen.

Der erste Mitarbeiter nahm die Teppiche aus dem Auto und hat sie in einer Anlage, wie sich hinterher beim betrachten herausstellte, effektiv gereinigt. Dann wurde der gesamte Innenraum und Kofferraum von bis zu 4 Leuten gleichzeitig entstaubt, gesaugt, Fenster und Türfalze geputzt. Es wurden nur frische und saubere Lappen verwendet. Außerdem wurden die Reifen optisch aufgefrischt indem sie eingespüht wurden. 1 Mann machte noch eine Endkontrolle und bat mich wieder Platz zu nehmen. Dies habe ich dann, nach Hinterlassung eines ordentlichen Trinkgeldes in der "Sammelbox", auch gerne getan.

Mit dem Ergebnis der Innenreinigung bin ich sehr zufrieden und habe mir geschworen, daß ich bei dem Preis keinen Lappen oder Staubsauger mehr in die Hand nehmen werde um im Auto rumzukabbeln und es innen zu reinigen.

Von der Außenreinigung bin ich nicht zu 100 % überzeugt und werde diese wohl wie bisher in der örtlichen Waschstraße durchführen lassen. Aber wenn es innen nötig wird werden ich dies wieder bei Mr. Wash in Stuttgart machen lassen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und verbleibe mit Gruß

Blauer 2000

268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
268 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blauer 2000

Hallo miteinander,

wer weiß, wann die Mr. Wash Anlage in Stuttgart fertig ist und in Betrieb geht.

Gruß Blauer 2000

weiss ich nicht, aber kannst du mir mal die Adresse sageb.. unser Mercedes E 500 bräucht mal wieder ne Dusche

Themenstarteram 14. März 2009 um 12:47

Hallo tandem,

die neue Anlage steht in der Heilbronnerstraße, wenn Du den Pragsattel von der Autobahn kommend hochfährst.

Mir geht es weniger um die Außenwäsche, da findest Du auch in Lumpenburg eine gute Textilwaschanlage , ich spekuliere auf die schnelle und gründliche Innenreinigung, die die wohl leisten.

Gruß Blauer 2000

Zitat:

Original geschrieben von Blauer 2000

Hallo tandem,

die neue Anlage steht in der Heilbronnerstraße, wenn Du den Pragsattel von der Autobahn kommend hochfährst.

Mir geht es weniger um die Außenwäsche, da findest Du auch in Lumpenburg eine gute Textilwaschanlage , ich spekuliere auf die schnelle und gründliche Innenreinigung, die die wohl leisten.

Gruß Blauer 2000

danke für den Tipp, ich werds meinem Vater ausrichten!

Zitat:

Original geschrieben von Blauer 2000

ich spekuliere auf die schnelle und gründliche Innenreinigung, die die wohl leisten.

Schnell ja, gründlich eher weniger (jedenfalls hier in Nürnberg)

 

Schnell ja, gründlich eher weniger (jedenfalls hier in Nürnberg)

Kann das für die Betriebe in Essen und Düsseldorf bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von mospher

Zitat:

Schnell ja, gründlich eher weniger (jedenfalls hier in Nürnberg)

Kann das für die Betriebe in Düsseldorf und Essen bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von Blauer 2000

Hallo tandem,

die neue Anlage steht in der Heilbronnerstraße, wenn Du den Pragsattel von der Autobahn kommend hochfährst.

Mir geht es weniger um die Außenwäsche, da findest Du auch in Lumpenburg eine gute Textilwaschanlage , ich spekuliere auf die schnelle und gründliche Innenreinigung, die die wohl leisten.

Gruß Blauer 2000

wo ist den die Anlage in Lubu? Wäre für mich ja fast der gleiche Weg wie nach Stuga und Mr. Wash scheint ja ne ewige Geschichte zu werden...

Themenstarteram 16. März 2009 um 21:48

Hallo Yellow,

habt Ihr im Badischen keine gescheiten Waschstraßen ??

Die Textilwaschanlage die ich meine ist an der Schwieberdingerstraße,

von der Autobahnabfahrt LB - Süd auf der rechten Seite.

Gruß Blauer

Ja dirket neben der Esso Tankstelle. Kann Euch aber noch die in Kornwestheim empfehlen. Ist direkt neben dem Heinrichs Getränke Markt. Ein Clean Park ist dort auch noch.

Zitat:

Original geschrieben von Scuba79

Ja dirket neben der Esso Tankstelle. Kann Euch aber noch die in Kornwestheim empfehlen. Ist direkt neben dem Heinrichs Getränke Markt. Ein Clean Park ist dort auch noch.

ja die in Kornwestheim ist wirklich sau gut muss euch da rechtgeben..

Zitat:

Original geschrieben von Blauer 2000

Hallo Yellow,

habt Ihr im Badischen keine gescheiten Waschstraßen ??

Die Textilwaschanlage die ich meine ist an der Schwieberdingerstraße,

von der Autobahnabfahrt LB - Süd auf der rechten Seite.

Gruß Blauer

Danke für den Hinweis, bin ein inkognito-OGler, lebe aber in Münchingen, also halbe Strecke Lubu/Stuga :)

Gestern bei Mr. Wash durchgefahren, endlich sieht man mal wieder Fortschritte, aber es gibt kein Schild, das auf die baldige Eröffnung hinweist, irgendwie seltsam...

Moin Moin,

ich hatte letztes Jahr bereits Mr. Wash 2x angeschrieben wann mit der Eröffnung zu rechnen ist:

1. Aussage: Herbst 2008

2. Aussage (im Herbst): Winter 2008/2009

Nun im Januar nochmal angeschrieben: Eröffnung noch im März 2009

.... :rolleyes: .. wir haben heute den wievielten? :P

Ich mein, ich liebe den Laden (Staubsauger im Auto bewegen ist nix für mich :))... aber von Bauen scheinen die wenig Ahnung zu haben :)

Themenstarteram 28. März 2009 um 22:27

Hallo,

ich bin letzte Woche dort vorbeigefahren.

Sieht immer nochsehr nachBaustelle aus.

Wird bestimmt noch 4 -6 Wochen dauern

Gruß Blauer 2000

Also ich habe das Gefühl, da hat sich in den letzten 3 Monaten nichts getan. Fahre jeden Tag vorbei und sehe da keinen Bauvortschritt.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass der Bau erstmal auf Eis gelegt ist. Die dürften die Krise auch spüren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen