ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Probleme mit Car Wash Center Hanau

Probleme mit Car Wash Center Hanau

Themenstarteram 18. November 2017 um 11:54

2017-11-17 gegen 17:30 Uhr (leider war es da schon dunkel):

Gegen 17:30 Uhr in der Brüningstraße vorgefahren mit meinem wirklich stark verschmutzten Astra.

Waschprogramm Nr. 4 gewählt, bezahlt, keine Quittung erhalten.

Wagen wurde gewaschen, der Vorreiniger kam sogar raus und trocknete noch das Heck.

(Das Trinkgeld für ihn war wohl das am besten verwendete Geld an diesem Abend ...)

2017-11-18 gegen 08:00 Uhr:

Schockschwerenot! Frontend, Motorhaube, Dach und Heckspoiler stark verkratzt!

Ich dort angerufen, man bat mich, vorbeizukommen. Gesagt, getan.

Wagen vorgeführt.

Der Betreiber meinte nur sehr lapidar:

"Das ist nicht von unserer Anlage, keine Ahnung, wo Sie das her haben."

Eine Lösung wurde nicht angeboten, schließlich wisse man ja auch nicht, wo ich in der Zwischenzeit noch war.

Alles andere verkneife ich mir hier - es mag sich jeder sein eigenes Bild machen.

Beste Antwort im Thema

Danke für die Blumen :)

Ich respektiere deine Entscheidung es machen zulassen, auch wenn es relativ einfach selbst zu machen gewesen wäre. Vielleicht kommst du irgendwann doch auf den Geschmack dein Auto selbst dem entsprechend aufzubereiten, dann helfen wir dir gerne das passende Equipment zu finden und geben natürlich auch Tipps für die Anwendung.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

da du das ganze nicht gleich auf dem Grundstück des Betreibers Reklamiert hast, stehen die Chancen für dich nicht gut! Mehr braucht man hier nicht dazu schreiben....

Eine Reklamation am nächsten Tag ist natürlich chancenlos und hätte sofort erfolgen müssen.

Stell doch mal Bilder ein, dann kann man beurteilen ob die Kratzer überhaupt von einer Waschanlage stammen.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 18. November 2017 um 12:54:38 Uhr:

2017-11-17 gegen 17:30 Uhr (leider war es da schon dunkel):

Gegen 17:30 Uhr in der Brüningstraße vorgefahren mit meinem wirklich stark verschmutzten Astra.

Waschprogramm Nr. 4 gewählt, bezahlt, keine Quittung erhalten.

Wagen wurde gewaschen, der Vorreiniger kam sogar raus und trocknete noch das Heck.

(Das Trinkgeld für ihn war wohl das am besten verwendete Geld an diesem Abend ...)

2017-11-18 gegen 08:00 Uhr:

Schockschwerenot! Frontend, Motorhaube, Dach und Heckspoiler stark verkratzt!

Ich dort angerufen, man bat mich, vorbeizukommen. Gesagt, getan.

Wagen vorgeführt.

Der Betreiber meinte nur sehr lapidar:

"Das ist nicht von unserer Anlage, keine Ahnung, wo Sie das her haben."

Eine Lösung wurde nicht angeboten, schließlich wisse man ja auch nicht, wo ich in der Zwischenzeit noch war.

Alles andere verkneife ich mir hier - es mag sich jeder sein eigenes Bild machen.

"es mag sich jeder sein eigenes Bild machen".

Also müssen wir jetzt bei dir vorbei kommen, um uns "ein Bild"von den Kratzern zu machen:confused:,

oder kannst du uns die Mühe abnehmen und ein Bild für uns alle machen :D.

Du möchtest sicher unsere Meinung zu den Vorkommnissen haben,wenn du uns ein Bild machst können wir uns auch ein Bild machen :).

Wie @cleanfreak1 es bereits richtig aufgeführt hat,Reklamationen immer vor Verlassen des Betriebsgrundstück,nachher hat man wirklich keine Handhabe mehr !

Wenn du Bilder machen kannst (möglichst Nah-,Detailaufnahmen) dann können wir dir vielleicht helfen deine Vermutungen zu bestätigen ;)

Zitat:

@martinb71 schrieb am 18. November 2017 um 13:14:30 Uhr:

Eine Reklamation am nächsten Tag ist natürlich chancenlos und hätte sofort erfolgen müssen.

Stell doch mal Bilder ein, dann kann man beurteilen ob die Kratzer überhaupt von einer Waschanlage stammen.

Sicher sind die Kratzer von der Waschanlage,wo sollen diese sonst her kommen:confused:,nur Waschanlagen verursachen Kratzer,das solltest du aber wissen @martinb71 ;)

Ich soll das wissen? :confused: Bin doch nur Laie. ;)

Ich denke die kommen von dem Klingonenkreuzer, der plötzlich in der Waschanlage stand :D:D:D

Naja. Genauso wenig wie die pauschale Behauptung immer stimmt, dass die Kratzer zwingend aus der Waschanlage kommen müssen, stimmt die gegenteilige Behauptung, dass die Kratzer zwingend nicht aus der Waschanlage kommen können.

Letztlich spielt es hier aber eh keine Rolle mehr. Wichtiger wären die Fotos um dem TE Tipps für die Beseitigung zu geben.

Auf die Bilder warten wir ja, da der Astra keinen knüppelharten Lack hat sollte das auch ziemlich gut mit der Kratzerbeseitigung funktionieren.

Zitat:

@martinb71 schrieb am 18. November 2017 um 17:14:55 Uhr:

Auf die Bilder warten wir ja, da der Astra keinen knüppelharten Lack hat sollte das auch ziemlich gut mit der Kratzerbeseitigung funktionieren.

Um Kratzer Entfernung ging es hier nicht,der TE hat sich nur etwas über die Waschanlage geärgert / ausgelassen.

Hätte er die möglichkeit der Kratzer Entfernung angesprochen,hätten wir sicher zur Augenschein nahme Bilder verlangt ;)

Zitat:

@martinb71 schrieb am 18. November 2017 um 16:06:49 Uhr:

Ich soll das wissen? :confused: Bin doch nur Laie. ;)

Ich denke die kommen von dem Klingonenkreuzer, der plötzlich in der Waschanlage stand :D:D:D

"Ich soll das wissen?"

Ich dachte weil du mich kennst ;),du weist ja was ich von den Teufels Maschinen halte ;)

Themenstarteram 19. November 2017 um 9:02

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Beiträge!

Dass eine Reklamation am Folgetag nicht von Erfolg gekrönt sein würde, hatte ich schon bei meinem Anruf auf dem Schirm.

Deshalb hatte ich auch beim Betreiber angerufen, bevor ich mich auf den Weg gemacht hatte. Leider hat er das Telefonat nicht dazu genutzt, seinen Kommentar abzulassen, das hätte mir Hin- und Rückweg erspart. Die Anlage liegt in der Nähe meiner Arbeitsstelle, zu der ich täglich 60 km einfach pendele ...

Und eine Reklamation direkt bei Ausfahrt aus der Waschanlage macht die eigene Situation auch nicht wirklich besser, da theoretisch der bemängelte Zustand auch schon vor Einfahrt in die WA vorgelegen haben könnte.

Niemand protokolliert (bei Einfahrt und mit Abnahme) einen kratzerfreien Zustand ...

Bilder:

Kommen, sobald er trocken ist. Im Moment steht er nur perlend vor dem Haus, da sieht man natürlich nichts.

Der Begriff "Teufelsmaschine" ist gefallen: 100% ACK (und damit meine ich ausdrücklich nicht nur die beschriebene Anlage)

Ist für mich nur eine zugegebenermaßen bequeme Notlösung über die kalte Jahreszeit. Und ich habe jedesmal ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Dicken ...

Themenstarteram 19. November 2017 um 16:03

Hier - wie versprochen - die Bilder.

Aber es ist erfahrungsgemäß sehr schwer, die Beschädigungen auf Bildern einzufangen. Ich habe versucht, sie einzukreisen.

Leider sieht der Astra in echt nicht mehr wirklich gut aus.

Dach-01
Frontend-01
Frontend-02
+4

(möglichst Nah-,Detailaufnahmen),sind die Bilder nicht gerade :(,auf nur einem Bild kann ich etwas erkennen,und das was ich erkennen kann,die Kratzer sind im Rahmen einer Lackpflege zu entfernen.

Was ich aber ausschließen kann,der Verursacher war sicher nicht die Waschstraße.

Erstmal sind es für eine Waschstraße zu wenige Kratzer und wenn von den Waschbürsten verursacht,sollten die Kratzer von der Motorhaube angefangen sich übers Dach bis ins Heck ziehen,ist dies so?.

Wie der Betreiber der Waschanlage bereits angesprochen hat,ich weis nicht wo die Kratzer her rühren,die Waschanlage würde ich ausschließen.

Das was ich aber unter berücksichtung der recht schlechten Bilder sagen kann,die Kratzer sind oberflächlich und einfach zu entfernen !

Also ich würde die Waschanlage hier nicht so eindeutig kategorisch als Verursacher ausschließen, auch wenn es im Ergebnis in diesem Fall sowieso egal ist wo die Kratzer herkommen.

Egal welchen Schaden du reklamierst, der Betreiber wird sowieso zuerst immer behaupten seine Anlage kann für genau dieses Schadensbild natürlich unmöglich verantwortlich sein. Aber wie gesagt hier sowieso egal.

Bessere Bilder wären hilfreich, aber was man so erahnen kann würde ich auch auf "sollte noch machbar sein" tippen.

Gibt wie immer 2 Möglichkeiten. Selber machen oder machen lassen (Profi)?

Dann noch ggf. die Frage von Hand oder mit Maschine polieren?

Zitat:

@GrandPas schrieb am 19. November 2017 um 18:29:53 Uhr:

Also ich würde die Waschanlage hier nicht so eindeutig kategorisch als Verursacher ausschließen, auch wenn es im Ergebnis in diesem Fall sowieso egal ist wo die Kratzer herkommen.

Egal welchen Schaden du reklamierst, der Betreiber wird sowieso zuerst immer behaupten seine Anlage kann für genau dieses Schadensbild natürlich unmöglich verantwortlich sein. Aber wie gesagt hier sowieso egal.

Bessere Bilder wären hilfreich, aber was man so erahnen kann würde ich auch auf "sollte noch machbar sein" tippen.

Gibt wie immer 2 Möglichkeiten. Selber machen oder machen lassen (Profi)?

Dann noch ggf. die Frage von Hand oder mit Maschine polieren?

Wenn die Kratzer geradlinig, auf der Haube beginnend sich übers Dach......ziehen,würde ich als Verursacher auf die Waschanlege tippen.

Was ich auf den Bildern erkennen kann sind die Kratzer sehr gestreut und nicht geradlinig im Verlauf.

Wie @GrandPas es bereits richtig aufgeführt hat,ist es nun ehh wurscht,die Kratzer sind nunmal da und sollten recht einfach zu entfernen sein.

Die Feststellung des Verursachers wäre nur interessant um in Zukunft dieses zu vermeiden.

Die Waschstraßen werden,so denke ich,werden vermieden werden,so hat man schon mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen ! ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Probleme mit Car Wash Center Hanau