ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Mr. Wash Stuttgart

Mr. Wash Stuttgart

Themenstarteram 13. März 2009 um 22:29

Hallo miteinander,

wer weiß, wann die Mr. Wash Anlage in Stuttgart fertig ist und in Betrieb geht.

Gruß Blauer 2000

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2009 um 9:19

Hallo miteinander,

ich war heute morgen zum erstenmal bei Car - Wash in Stuttgart. Ich möchte Euch kurz meine Eindrücke schildern.

Aufgrund des heutigen "Brückentag" in BW habe ich mit einem großen Andrang gerechnet und war schon um 9.00 Uhr dort. Von Andrang aber keine Spur, erste angenehme Überraschung. Die zweite sehr angenehme Überraschung erwartete mich beim Tanken - 1 Liter Diesel 99,9 Cent !! Auf dem Weg nach Stgt. hatte ich bei Markentankstellen eine Literpreis von 109,9 Cent gesehen.

Beim bezahlen der Tankrechnung konnte ich gleich die Komplettreinigung, leider noch ohne Handwax, bezahlen und bekam, weil ich getankt hatte, einen Rabatt von 2,00 €.

Dann also weiter zur Außenreinigung. 1. Station Einsprühen der Front mit einem Drecklöser, ging sehr schnell, der Mann hatte zwei Lanzen in der Hand ! Leider wurde nur die Front eingesprüht, ich kenne dies von meiner Stammanlage hier in LB anders, hier wird das ganze Auto eingenebelt.

Weiter zur 2. Station, auf dem Weg dorthin fährt man durch eine Sprühanlage die dann wohl doch das ganze Auto benetzt, ich bin extrem langsam dort durch gefahren weil ich mir dachte "Viel hilft Viel". Die nächste Station bestand aus einem Mann mit Drucklanze. Dieser hat dann leider nur die Front bearbeitet. Dies hat mir definitiv nicht gefallen, meine Stammanlage behandelt das ganze Auto ringsrum und auch die Radkästen mit dem Teil.

Dann ging es weiter zur eigentlichen Waschstraße, man fährt das Fahrzeug auf das Laufband und läßt die Dinge auf sich zukommen. Es kommen die wohl üblichen Komponenten, Vorsprühen, Lappenreinigung, Reifenreinigung und trocknen. Ich weiß nicht, ob nach der Wäsche, vor dem trocknen ein Wachs aufgesprüht wurde, eine optische Mitteilung, durch blinkende Lampen o.ä. wie ich es gewohnt bin, habe ich nicht bemerkt.

Nach der Ausfahrt habe ich mir meinen Wagen genau angeschaut, mit dem Ergebniss bin ich nur bedingt zufrieden, die Front zeigte noch Reste von Insekteneinschlägen meiner ca. 2.500 km langen

Urlaubsreise an die Ostsee. Ansonsten ist die Außenreinigung in Ordnung, speziell die Sauberkeit der Felgen ist mir aufgefallen.

Weiter ging es für mich zum, für mich, Highlight der Anlage, die Innenreinigung. Fahrzeug aufs Band stellen, Automatik auf P, Handbremse gelöst lassen, Schlüssel abziehen und aussteigen.

Der erste Mitarbeiter nahm die Teppiche aus dem Auto und hat sie in einer Anlage, wie sich hinterher beim betrachten herausstellte, effektiv gereinigt. Dann wurde der gesamte Innenraum und Kofferraum von bis zu 4 Leuten gleichzeitig entstaubt, gesaugt, Fenster und Türfalze geputzt. Es wurden nur frische und saubere Lappen verwendet. Außerdem wurden die Reifen optisch aufgefrischt indem sie eingespüht wurden. 1 Mann machte noch eine Endkontrolle und bat mich wieder Platz zu nehmen. Dies habe ich dann, nach Hinterlassung eines ordentlichen Trinkgeldes in der "Sammelbox", auch gerne getan.

Mit dem Ergebnis der Innenreinigung bin ich sehr zufrieden und habe mir geschworen, daß ich bei dem Preis keinen Lappen oder Staubsauger mehr in die Hand nehmen werde um im Auto rumzukabbeln und es innen zu reinigen.

Von der Außenreinigung bin ich nicht zu 100 % überzeugt und werde diese wohl wie bisher in der örtlichen Waschstraße durchführen lassen. Aber wenn es innen nötig wird werden ich dies wieder bei Mr. Wash in Stuttgart machen lassen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und verbleibe mit Gruß

Blauer 2000

268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
268 Antworten

...weiß jemand ob die Staubsaugerhalle geheizt ist? Wäre mir 2 Euro wert mein Auto im warmen zu saugen. Danke für die Info.

Bin mir ziemlich sicher, dass sie NICHT geheizt ist (ist ja auch nur eine Schranke vor der Ausfahrt und nicht wie beim Eingang ein Rolltor)...aber etwas wärmer als draußen wirds schon sein.

mfg,

ballex

Innenreinigung mache ich immer selber, da lasse ich niemanden ran.

Außenreinigung fand ich bei Mr Wash immer sehr gut muss ich sagen, es sieht nicht nur sehr sauber aus sondern fühlt sich während der Wäsche auch nicht so brachial an wie die meisten Waschstraßen von Tankstellen.

Das Ansprühen von der Front durch den 1. Mitarbeiter lasse ich jedoch nie machen, die zielen schon viel zu nah dran und die Gefahr dass der Lack an einer verletzten Stelle aufsplittert ist mir persönlich zu groß.

Weiß jemand ob beim Flatrate das Staubsaugen kostenlos mit inbegriffen ist?

Überlege derzeit ob wir die Flatrates buchen sollen.

Alle zwei Wochen (spätestens) fahren wir zum waschen, da würde es sich schon rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan0610

...weiß jemand ob die Staubsaugerhalle geheizt ist? Wäre mir 2 Euro wert mein Auto im warmen zu saugen. Danke für die Info.

Soweit ich sehen konnte ist Sie zwar nicht beheizt aber sehr mild innen, war vor kurzem dort.

Ich denke sogar dass es besser ist dass es nicht zu warm ist, bei der Innenreinigung schwitzt man nach ein paar Minuten schon leicht.

am 20. Februar 2012 um 8:13

Habe vorhin mit denen telefoniert, sehr netter Mitarbeiter muss ich sagen:

- Flatrate ist ohne Staubsaugen (Staubsaugen als Flatrate auch nicht als Option mit Mehrpreis zu kaufen)

- Falls man das Fahrzeug verkauft oder ein neues Leasing-Fahrzeug holt dann kann man den Aufkleber vom alten Fahrzeug rausnehmen und auf sein neues eine neue Plakette aufkleben lassen, die Flatrate läuft dann quasi im neuen Fahrzeug weiter

Finde ich grundsätzlich gut, die Staubsaughalle haben Sie auf 2 € reduziert ich denke das ist im Rahmen zumal man auch Matten ausbürsten lassen kann und genügend Zeit hat.

Hallo zusammen,

gehe ich recht in der Annahme, dass bei der Wäsche 3 eine brauchbare Unterbodenreinigung dabei ist?

Danke und Grüße,

Sternlenker

also ich finde es mittlerweile überteuert...

beim ölwechsel gabs immer die superwäsche... ist jetzt gecancelt...

superwäsche gibt kein roten hochglanzschaum, plus 4 euro teurer als vorher... plus das kostenlose staubsaugen fällt auch weg...

also finde ich jetzt bisschen schade... teurer werden ist ok, aber wenn man es krass nimmt, dann war vorher wäsche3+saugen=10 euro, jetzt wäsche3+saugen=16 euro... 60% ist halt schon ne hausnummer :-(

@Sternlenker_SE:

So viel ich weiß, ist bei Wäsche 3 die Unterbodenreinigung dabei. Nehme ich auch immer...

Zitat:

Original geschrieben von c270cdi_avantgarde

also ich finde es mittlerweile überteuert...

...

also finde ich jetzt bisschen schade... teurer werden ist ok, aber wenn man es krass nimmt, dann war vorher wäsche3+saugen=10 euro, jetzt wäsche3+saugen=16 euro... 60% ist halt schon ne hausnummer :-(

Sehe ich auch so. Den Preis für eine Wäsche erhöhen wäre in Ordnung gewesen, aber warum dann gleich auch das wirklich gute Feature der Staubsaugerhalle-Benutzung kostenpflichtig machen?

Die Staubsaugerhalle war ein Alleinstellungsmerkmal von Mr. Wash...gute Waschstraßen gibts noch mehr, schade! Vielleicht ändert sich das ja mal wieder, solange gilt aber: Mein Staubsauger daheim ist auch gut! ;)

mfg,

ballex

Hallo zusammen,

ich war heute für eine Wäsche 3 bei Mr. Wash. Das Ergebnis ist ordentlich. Sicherlich nicht so lackschonend, wie eine Handwäsche (Mikrokratzer sind entstanden). Bei dem Winterdreck auf den Autos ist dies aber auch kein Wunder. Die Felgenwäsche überrascht mich immer wieder. 1A, trotz mehreren Monaten Bremsstaub auf den Felgen.

Zu den Kosten: Ausgeschrieben ist Wäsche 3 mit 14 Euro. Bezahlt habe ich allerdings 13 Euro. :rolleyes:

Grüße,

Sternlenker

PS: Unterbodenreinigung ist bei Wäsche 3 dabei. Danke, ballex! :)

jo u bei wäsche 3 ist auch dieser regenabweiser dabei... jetzt sind se 1 eur runter... trotzdem deutliche steigerung

Ich war heute Morgen auch da, als einer der ersten. Kein Andrang. Alle hatten schön zeit. Anscheinend die Anlage auch. Lief recht langsam. Program 3 hat zu meiner vollen Zufriedenheit gearbeitet.

Mein Skoda Yeti lässt sich aber auch gut in einer anlage reinigen.

2 Stunden nachgearbeitet mit Druckluft, Staubsauger, Mattenreinigen etc. Volles Program.

Jetzt ist erst mal der Hauptdreck weg und ich erkenne wieder mal meine Auto.

Volles Aufbereitungsprogram per Hand nächsten Monat

Mr. Wash ist absolut schei.... Die innenreinigung absolute Katastrophe und die Mitarbeiter sehr genervt und frech!!!! Nie wieder!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan0610

...weiß jemand ob die Staubsaugerhalle geheizt ist? Wäre mir 2 Euro wert mein Auto im warmen zu saugen. Danke für die Info.

Sie werben mit beheizter Halle ist aber nicht geheizt!!!! Und die Preise schwanken ständig! Für 3 EUR konnte man solange saugen wie nötig nun für 2 EUR ist es begrenzt!! Und die ständig wechselnden filialleiter haben von tuten und blasen keine Ahnung! Mit jedem Wechsel neue Preise und der schlecht bleibende Service bleibt der gleiche!!! Vom Personal anzufangen zwecks Inkompetenz und Unfreundlichkeit mal ganz zu schweigen! Sauladen auf der ganzen Linie dann lieber gegenüber zur Aral Shell oder agip!

Zitat:

Original geschrieben von SteffiLB

Sie werben mit beheizter Halle ist aber nicht geheizt!!!! Und die Preise schwanken ständig! Für 3 EUR konnte man solange saugen wie nötig nun für 2 EUR ist es begrenzt!! Und die ständig wechselnden filialleiter haben von tuten und blasen keine Ahnung! Mit jedem Wechsel neue Preise und der schlecht bleibende Service bleibt der gleiche!!! Vom Personal anzufangen zwecks Inkompetenz und Unfreundlichkeit mal ganz zu schweigen! Sauladen auf der ganzen Linie dann lieber gegenüber zur Aral Shell oder agip!

Schön und gut...die Fahrzeugaußenwäsche ist trotzdem die beste weit und breit! ;)

Und zumindest die Kassierer waren bei mir bis jetzt immer sehr freundlich...

An den Innenraum lasse ich sowieso niemand anderes als mich!

mfg,

ballex

Und zumindest die Kassierer waren bei mir bis jetzt immer sehr freundlich...

An den Innenraum lasse ich sowieso niemand anderes als mich!

mfg,

ballex

Dann warst bestimmt bei mir an der Kasse als ich in dem Verein noch beschäftigt war :-))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen