Mr. Wash Stuttgart

Hallo miteinander,

wer weiß, wann die Mr. Wash Anlage in Stuttgart fertig ist und in Betrieb geht.

Gruß Blauer 2000

Beste Antwort im Thema

Hallo miteinander,

ich war heute morgen zum erstenmal bei Car - Wash in Stuttgart. Ich möchte Euch kurz meine Eindrücke schildern.

Aufgrund des heutigen "Brückentag" in BW habe ich mit einem großen Andrang gerechnet und war schon um 9.00 Uhr dort. Von Andrang aber keine Spur, erste angenehme Überraschung. Die zweite sehr angenehme Überraschung erwartete mich beim Tanken - 1 Liter Diesel 99,9 Cent !! Auf dem Weg nach Stgt. hatte ich bei Markentankstellen eine Literpreis von 109,9 Cent gesehen.
Beim bezahlen der Tankrechnung konnte ich gleich die Komplettreinigung, leider noch ohne Handwax, bezahlen und bekam, weil ich getankt hatte, einen Rabatt von 2,00 €.

Dann also weiter zur Außenreinigung. 1. Station Einsprühen der Front mit einem Drecklöser, ging sehr schnell, der Mann hatte zwei Lanzen in der Hand ! Leider wurde nur die Front eingesprüht, ich kenne dies von meiner Stammanlage hier in LB anders, hier wird das ganze Auto eingenebelt.

Weiter zur 2. Station, auf dem Weg dorthin fährt man durch eine Sprühanlage die dann wohl doch das ganze Auto benetzt, ich bin extrem langsam dort durch gefahren weil ich mir dachte "Viel hilft Viel". Die nächste Station bestand aus einem Mann mit Drucklanze. Dieser hat dann leider nur die Front bearbeitet. Dies hat mir definitiv nicht gefallen, meine Stammanlage behandelt das ganze Auto ringsrum und auch die Radkästen mit dem Teil.

Dann ging es weiter zur eigentlichen Waschstraße, man fährt das Fahrzeug auf das Laufband und läßt die Dinge auf sich zukommen. Es kommen die wohl üblichen Komponenten, Vorsprühen, Lappenreinigung, Reifenreinigung und trocknen. Ich weiß nicht, ob nach der Wäsche, vor dem trocknen ein Wachs aufgesprüht wurde, eine optische Mitteilung, durch blinkende Lampen o.ä. wie ich es gewohnt bin, habe ich nicht bemerkt.

Nach der Ausfahrt habe ich mir meinen Wagen genau angeschaut, mit dem Ergebniss bin ich nur bedingt zufrieden, die Front zeigte noch Reste von Insekteneinschlägen meiner ca. 2.500 km langen
Urlaubsreise an die Ostsee. Ansonsten ist die Außenreinigung in Ordnung, speziell die Sauberkeit der Felgen ist mir aufgefallen.

Weiter ging es für mich zum, für mich, Highlight der Anlage, die Innenreinigung. Fahrzeug aufs Band stellen, Automatik auf P, Handbremse gelöst lassen, Schlüssel abziehen und aussteigen.

Der erste Mitarbeiter nahm die Teppiche aus dem Auto und hat sie in einer Anlage, wie sich hinterher beim betrachten herausstellte, effektiv gereinigt. Dann wurde der gesamte Innenraum und Kofferraum von bis zu 4 Leuten gleichzeitig entstaubt, gesaugt, Fenster und Türfalze geputzt. Es wurden nur frische und saubere Lappen verwendet. Außerdem wurden die Reifen optisch aufgefrischt indem sie eingespüht wurden. 1 Mann machte noch eine Endkontrolle und bat mich wieder Platz zu nehmen. Dies habe ich dann, nach Hinterlassung eines ordentlichen Trinkgeldes in der "Sammelbox", auch gerne getan.

Mit dem Ergebnis der Innenreinigung bin ich sehr zufrieden und habe mir geschworen, daß ich bei dem Preis keinen Lappen oder Staubsauger mehr in die Hand nehmen werde um im Auto rumzukabbeln und es innen zu reinigen.

Von der Außenreinigung bin ich nicht zu 100 % überzeugt und werde diese wohl wie bisher in der örtlichen Waschstraße durchführen lassen. Aber wenn es innen nötig wird werden ich dies wieder bei Mr. Wash in Stuttgart machen lassen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und verbleibe mit Gruß

Blauer 2000

268 weitere Antworten
268 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Zitat:

Original geschrieben von infoman

Die Polierhalle ist in Stuttgart aktuell geschlossen, wird umgebaut und soll 09/2010 wieder eröffnet werden.

(...).

Ähm.... wie kann man erstmal gefühlte 3 Jahre an dem kompletten Komplex bauen um dann keine 2 Jahre später schon wieder umzubauen?

Das gleiche habe ich mich auch gerade gefragt.... Schlechte Organisation... peinlich peinlich Mr. Wash....

Zitat:

Original geschrieben von BlackPJ80

Zitat:

Ähm.... wie kann man erstmal gefühlte 3 Jahre an dem kompletten Komplex bauen um dann keine 2 Jahre später schon wieder umzubauen?

Das gleiche habe ich mich auch gerade gefragt.... Schlechte Organisation... peinlich peinlich Mr. Wash....

Was glaubt Ihr denn Warum z.B. Mediamärkte in Abständen umgebaut werden?

Vereinfacht gesagt: Kosten verursachen um Steuern zu Drücken, ganz einfach 😁

Na ja,
ganz am Anfang war die Halle in Stuttgart nur zum wachsen.
Irgendwann kamen dann noch Staubsauger dazu.

Wahrscheinlich haben die festgestellt, dass die Arbeit sowieso nicht
zufriedenstellend erledigt wird, also brauchen wir die Wachshalle
gar nicht mehr.

Was kostet eig der Ölwechsel bei MR. Wash? Ist es denn empfehlenswert?

Ähnliche Themen

Ölwechsel-Preise:
http://www.motor-talk.de/.../mr-wash-stuttgart-t2194424.html?...

hier gibt es nichts auszusetzen.
Wenn du vorher sogar tankst, bekommst du bist 31.12. eine einfache Autowäsche gratis.

1/2 OT:

In Bremen ist es das gleiche. Die Wachshalle wurde zu einer "Premium-Saughalle", Wachs gibt es noch auf Anfrage, kostet 40 Euronen zusätzlich.
Und die Preise wurde auch gleich saftig erhöht. Das große Programm mit der Innenraumreinigung kostet nun 29 Euro und damit mehr als noch vor kurzem das komplette Reinigungs- und Wachsangebot.
Ich war mit dem Wachsen eigentlich immer zufrieden. Aber diese Politik war mir zu frech. Einmal bin ich drauf reingefallen, nun bin ich auf selbst Wachsen umgestiegen. Wenn man kosten und Standzeit vergleicht, kommt man dabei finanziell auch besser weg. Und was soll ich sagen? Es war eine gute Entscheidung!
Danke Mr. Wash, dass Ihr die Preise so maßlos angezogen habt, sonst wäre ich nie umgestiegen 😁

BTT

Zitat:

Original geschrieben von eta1986

@Andy2000xxl
Ja, genau die. Ich hatte die Halterungen auch extra aufgemacht, aber ich vermute,dass die Mitarbeiter dort einfach keine Ahnung haben.
Aber wie gesagt, mein Händler hats mir geschenkt;-)

Dieses Stück Plasik dürfte ja nicht soo viel kosten - ich denke mal maximal 10 bis 15 Euro. Aber wie schwer ist es diese zu montieren? Hast du das selbst gemacht?

Bei mir scheint die Verankerung recht tief unter dem festen "Bodenteppich" zu stecken und ich habe vorhin auf die Schnell noch nicht finden können wie ich da ran komme...

Ich war am Samstag dort und nun haben die mir auch eine solche Halterung rausgebrochen... :-(

Wie sehen den die Preise bzw. die qualität momentan aus?
Wollte morgen mal hinfahren mit GLK für Außen und Innen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Wie sehen den die Preise bzw. die qualität momentan aus?
Wollte morgen mal hinfahren mit GLK für Außen und Innen.

MfG

Moin,

war vor ~3 Wochen mal wieder da.

Aussen/Innenreinigung mit "Speed-Wax" (wird mit Sprühflasche wärend der Innenreinigung aufgebracht) kostete um die 26E.

Ergebniss: Der Wagen sah schonmal besser aus wie vor der Durchfahrt 🙂

Aussen wie immer gut Sauber geworden (stellen einen immernoch zu eng aufs Band, so dass die Front nicht richtig von den Bürsten erreicht wird.. Idixten), Türrahmen werden geputzt, Scheiben waren Sauber. Natürlich würd ich nicht vom Boden essen, etc. aber war "ok".

VG,

Tom

Zitat:

Aussen/Innenreinigung mit "Speed-Wax" (wird mit Sprühflasche wärend der Innenreinigung aufgebracht) kostete um die 26E.

Und ohne das Waxen kostet's gerade 19 Euro.

War gestern bei MR. Wash in Stuttgart.
19 Euro die beste Wäsche und Innenreinigung.
Aussenwäsche ok aber die innenreinigung...NIE MEHR. Die haben mir einen Knopf von der Klimaeinheit abgesaugt/rausgerissen oder sonst wie...auf jeden Fall hat der danach gefehlt. Habe es aber leider erst 5 KM weiter bemerkt (in Zuknft bei so Sachen muss man erst mal den gesamten Armaturenträger absuchen ob etwas fehlt oder was?)
Konnte leider nicht zurückfahren, da ich einen wichtigen Termin hatte.
Tja diesen Knopf gibt es leider nicht einzeln sondern nur im Gesamtsystem des Klimasystems für 600 Euro + Installation.

Danke MR. Wash! 😠
Sowas wie bescheid geben dass man was kaputtgemacht hat kennen die nicht.

Und bei Mercedes gibt es leider nicht einzelne Knöpfe...auch das ist ein wenig komisch...(vorallem das so ein Knpf überhaupt raus geht, habe ich nie gedacht.

Na ja

Das war meine Erfahrung mit Mr. Wash....nie mehr!!!

MfG

Hdallo zusammen, ich war heute dort und muss sagen, es ist sehr sauber geworden. Zwar skeptisch aufgrund "bestimmt berechtigter Kritik" aber für 19€ dachte ich mir.....
Wagen innen sauber, Fenster, Cockpit.....alles gut. Aber eine Sache lässt mich doch ein wenig nachdenklich werden, die niedrigen Löhne der Mitarbeiter, ich hoffe mit meinem Trinkgel kann ich dem etwas entgegen steuern.

Grüßle

Ich bin vorsichtshalber erstmal mit unserem alten Beetle zu Mr. Wash nach Stuggi gefahren...und das war gut so ;-)
Meine Erfahrungen decken sich mit vielen anderen Meinungen hier. Aussen gut...aber der Innenraum war echt bescheiden. Es sah für mich so aus, als hätten die mit viel Druckluft alles ausgepustet und gehofft, dass der Staub dann von alleine aus dem Fenster fliegt.
So richtig gesaugt wurde aber nicht :-(

Werde wohl weiterhin die gute alte Waschanlage in LB besuchen und den Innenraum selbst pflegen.

So ich war immer zufriedener kunde von der wäsche 3... innenraum hab ich immer selber kostenlos in der staubsaughalle gemacht...

aber jetzt, innerhalb von kurzer zeit, die wäsche von 10, dann auf 12 jetzt momentan 14 euro... davor konnte man die staubsaughalle kostenlos benutzen, und kostet jetzt 2 euro...

beim tanken gibts zwar 5 cent rabatt, aber der spritpreis ist auch leider fast so teuer wie bei anderen tankstellen...

also so gehts nicht :-)

Passt doch, einfach mal 5000 Liter tanken und schon lohnt es sich wieder 😁

Deine Antwort