ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Mr. Wash Stuttgart

Mr. Wash Stuttgart

Themenstarteram 13. März 2009 um 22:29

Hallo miteinander,

wer weiß, wann die Mr. Wash Anlage in Stuttgart fertig ist und in Betrieb geht.

Gruß Blauer 2000

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2009 um 9:19

Hallo miteinander,

ich war heute morgen zum erstenmal bei Car - Wash in Stuttgart. Ich möchte Euch kurz meine Eindrücke schildern.

Aufgrund des heutigen "Brückentag" in BW habe ich mit einem großen Andrang gerechnet und war schon um 9.00 Uhr dort. Von Andrang aber keine Spur, erste angenehme Überraschung. Die zweite sehr angenehme Überraschung erwartete mich beim Tanken - 1 Liter Diesel 99,9 Cent !! Auf dem Weg nach Stgt. hatte ich bei Markentankstellen eine Literpreis von 109,9 Cent gesehen.

Beim bezahlen der Tankrechnung konnte ich gleich die Komplettreinigung, leider noch ohne Handwax, bezahlen und bekam, weil ich getankt hatte, einen Rabatt von 2,00 €.

Dann also weiter zur Außenreinigung. 1. Station Einsprühen der Front mit einem Drecklöser, ging sehr schnell, der Mann hatte zwei Lanzen in der Hand ! Leider wurde nur die Front eingesprüht, ich kenne dies von meiner Stammanlage hier in LB anders, hier wird das ganze Auto eingenebelt.

Weiter zur 2. Station, auf dem Weg dorthin fährt man durch eine Sprühanlage die dann wohl doch das ganze Auto benetzt, ich bin extrem langsam dort durch gefahren weil ich mir dachte "Viel hilft Viel". Die nächste Station bestand aus einem Mann mit Drucklanze. Dieser hat dann leider nur die Front bearbeitet. Dies hat mir definitiv nicht gefallen, meine Stammanlage behandelt das ganze Auto ringsrum und auch die Radkästen mit dem Teil.

Dann ging es weiter zur eigentlichen Waschstraße, man fährt das Fahrzeug auf das Laufband und läßt die Dinge auf sich zukommen. Es kommen die wohl üblichen Komponenten, Vorsprühen, Lappenreinigung, Reifenreinigung und trocknen. Ich weiß nicht, ob nach der Wäsche, vor dem trocknen ein Wachs aufgesprüht wurde, eine optische Mitteilung, durch blinkende Lampen o.ä. wie ich es gewohnt bin, habe ich nicht bemerkt.

Nach der Ausfahrt habe ich mir meinen Wagen genau angeschaut, mit dem Ergebniss bin ich nur bedingt zufrieden, die Front zeigte noch Reste von Insekteneinschlägen meiner ca. 2.500 km langen

Urlaubsreise an die Ostsee. Ansonsten ist die Außenreinigung in Ordnung, speziell die Sauberkeit der Felgen ist mir aufgefallen.

Weiter ging es für mich zum, für mich, Highlight der Anlage, die Innenreinigung. Fahrzeug aufs Band stellen, Automatik auf P, Handbremse gelöst lassen, Schlüssel abziehen und aussteigen.

Der erste Mitarbeiter nahm die Teppiche aus dem Auto und hat sie in einer Anlage, wie sich hinterher beim betrachten herausstellte, effektiv gereinigt. Dann wurde der gesamte Innenraum und Kofferraum von bis zu 4 Leuten gleichzeitig entstaubt, gesaugt, Fenster und Türfalze geputzt. Es wurden nur frische und saubere Lappen verwendet. Außerdem wurden die Reifen optisch aufgefrischt indem sie eingespüht wurden. 1 Mann machte noch eine Endkontrolle und bat mich wieder Platz zu nehmen. Dies habe ich dann, nach Hinterlassung eines ordentlichen Trinkgeldes in der "Sammelbox", auch gerne getan.

Mit dem Ergebnis der Innenreinigung bin ich sehr zufrieden und habe mir geschworen, daß ich bei dem Preis keinen Lappen oder Staubsauger mehr in die Hand nehmen werde um im Auto rumzukabbeln und es innen zu reinigen.

Von der Außenreinigung bin ich nicht zu 100 % überzeugt und werde diese wohl wie bisher in der örtlichen Waschstraße durchführen lassen. Aber wenn es innen nötig wird werden ich dies wieder bei Mr. Wash in Stuttgart machen lassen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und verbleibe mit Gruß

Blauer 2000

268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
268 Antworten

OT

kennt jemand im Raum Stuttgart,Fellbach,Waiblingen etc einen Cleanparkbetreiber der mit sich reden lässt weil ich keine lust hab die versauten Waschbürsten von denen zu benutzen.

Bisher bin ich nur auf taube Ohren gestoßen. Gebe dann auch gern ein "trinkgeld" oder kaufe die Reinigungsmittel vom Betreiber.

am 29. März 2009 um 18:32

Ich warte auch schon seit Monaten auf den Mr. Wash.

Man hört immer wieder, wie sauber die Autos dort herauskommen, wenn das ganze sich eingespielt hat...

Für mich als Aussenstehender sieht es auch aus, als wären die Gelder ausgegangen...

am 29. März 2009 um 21:48

suche auch schon seit längerem im raum stuttgart "profis" die mir hologramme aus dem lack rausmachen und meine hellen ledersitze porentief reinigen können, hab ihn schon 2x polieren lassen, aber nix hats gebracht. nun habe ich für donnerstag einen termin bei www.autoblitz-mayer.de in schwaikheim...ist laut map24.de 20km vom zukünftigen mr. wash entfernt ;)

der betrieb scheint mir sehr seriös, scheinen ahnung von der materie zu haben, wenn man etwas in der hp stöbert. bin mal gespannt auf meinen termin. die können anscheinend auch farbtonunterschiede von schlechten nachlackarbeiten ausgleichen, lass ich auch gleich machen :)

am 30. März 2009 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Blauer 2000

Hallo,

ich bin letzte Woche dort vorbeigefahren.

Sieht immer nochsehr nachBaustelle aus.

Wird bestimmt noch 4 -6 Wochen dauern

Gruß Blauer 2000

Das sah schon im September 08 so aus, als würden die in 6 Wochen eröffnen. ;-) Jetzt ham se halt no a bissle Verkleidung angebracht, aber mehr!?!?!

Schaffe, schaffe, Häusle bauen können die halt ned bei MR. Wash.

am 30. März 2009 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

suche auch schon seit längerem im raum stuttgart "profis" die mir hologramme aus dem lack rausmachen und meine hellen ledersitze porentief reinigen können, hab ihn schon 2x polieren lassen, aber nix hats gebracht. nun habe ich für donnerstag einen termin bei www.autoblitz-mayer.de in schwaikheim...ist laut map24.de 20km vom zukünftigen mr. wash entfernt ;)

der betrieb scheint mir sehr seriös, scheinen ahnung von der materie zu haben, wenn man etwas in der hp stöbert. bin mal gespannt auf meinen termin. die können anscheinend auch farbtonunterschiede von schlechten nachlackarbeiten ausgleichen, lass ich auch gleich machen :)

Für sowas kann ich dir den Kamps in Ludwigsburg wärmstens empfehlen! Der leistet TOP Arbeit. Habe dort schon mehrere Autos poliere / versiegeln lassen. Der macht auch Innenraum usw...

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Ich warte auch schon seit Monaten auf den Mr. Wash.

Man hört immer wieder, wie sauber die Autos dort herauskommen, wenn das ganze sich eingespielt hat...

Für mich als Aussenstehender sieht es auch aus, als wären die Gelder ausgegangen...

Moin,

bitte aber auch keine Wunder erwarten.

Die Aussenreinigung ist einfach klasse - keine Frage. Ich glaub keiner meiner bisherigen Wagen glänzt bei anderen Waschstrassen so wie bei Mr Wash (egal ob nun Nürnberg, Düsseldorf, Bielefeld, oder oder oder).

Die Innenreinigung ist ein "Goodie", aber wer äusserst penibel ist, sollte keine Wunder erwarten. Der Wagen wird "oberflächlich" wieder von Innen sauber und wenn man da regelmässig durchfährt und nicht in die letzte Ecke schaut, passt das ganze.

Aber das ist keine Fahrzeugaufbereitung. Die bietet zwar Mr. Wash auch an, aber kostet dann auch mal um die 100€ wenn ich das aus Nürnberg richtig im Kopf habe.

Wegen Stgt: Kann da nicht so ganz zustimmen, dass sich die letzten Monate nix getan hätte.... es tut sich stehtig in letzter Zeit etwas und was nun im Inneren geschraubt wird, sieht man beim Vorbeifahren wohl nicht so wirklich im Detail ;)

Naja, mal gucken wie es weitergeht, solange haben die Waschstrassen im Rems-Murr-Kreis halt noch bissi was an meinem Dicken zu tun ;)

am 31. März 2009 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Ich warte auch schon seit Monaten auf den Mr. Wash.

Man hört immer wieder, wie sauber die Autos dort herauskommen, wenn das ganze sich eingespielt hat...

Für mich als Aussenstehender sieht es auch aus, als wären die Gelder ausgegangen...

Wegen Stgt: Kann da nicht so ganz zustimmen, dass sich die letzten Monate nix getan hätte.... es tut sich stehtig in letzter Zeit etwas und was nun im Inneren geschraubt wird, sieht man beim Vorbeifahren wohl nicht so wirklich im Detail ;)

Im Frühsommer '08 hieß es, lt. Plakat an der Baustelle, Herbst '08 sei Eröffnung.

Und dass Innen geschraubt wird halte ich für unwahrscheinlich, solange das Gebäude noch offen ist (Fenster, Türen waren vor 3 Wochen noch nicht vollständig eingesetzt), würde ich an meinem Haus innen garnichts machen....

Aber warten wir ab und harren der Dinge die da kommen.

Themenstarteram 1. April 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Scuba79

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

suche auch schon seit längerem im raum stuttgart "profis" die mir hologramme aus dem lack rausmachen und meine hellen ledersitze porentief reinigen können, hab ihn schon 2x polieren lassen, aber nix hats gebracht. nun habe ich für donnerstag einen termin bei www.autoblitz-mayer.de in schwaikheim...ist laut map24.de 20km vom zukünftigen mr. wash entfernt ;)

der betrieb scheint mir sehr seriös, scheinen ahnung von der materie zu haben, wenn man etwas in der hp stöbert. bin mal gespannt auf meinen termin. die können anscheinend auch farbtonunterschiede von schlechten nachlackarbeiten ausgleichen, lass ich auch gleich machen :)

Für sowas kann ich dir den Kamps in Ludwigsburg wärmstens empfehlen! Der leistet TOP Arbeit. Habe dort schon mehrere Autos poliere / versiegeln lassen. Der macht auch Innenraum usw...

Hallo Scuba,

wo ist der Kamps in Ludwigsburg, es wird Frühling,meiner kann mal Grundreinigung vertragen.

Gruß Blauer 2000

Zitat:

Original geschrieben von camue

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

 

 

Wegen Stgt: Kann da nicht so ganz zustimmen, dass sich die letzten Monate nix getan hätte.... es tut sich stehtig in letzter Zeit etwas und was nun im Inneren geschraubt wird, sieht man beim Vorbeifahren wohl nicht so wirklich im Detail ;)

Im Frühsommer '08 hieß es, lt. Plakat an der Baustelle, Herbst '08 sei Eröffnung.

Und dass Innen geschraubt wird halte ich für unwahrscheinlich, solange das Gebäude noch offen ist (Fenster, Türen waren vor 3 Wochen noch nicht vollständig eingesetzt), würde ich an meinem Haus innen garnichts machen....

Aber warten wir ab und harren der Dinge die da kommen.

Moin,

Das Gebäude ist komplett (soweit man es sieht) fertig (und die Scheiben sind ehrlich gesagt (um mal die Jungs ausnahmsweise in Schutz zu nehmen) schon ne Weile drinne), Zapfsäulen stehen da und heute wurden scheinbar die Pflanzen eingepflanzt und Leute liefen mit Besen rum (Vorbeigefahren gegen 15:30Uhr) - für mich sieht das nach Endspurt aus.

Positiv gedacht, geb ich dem Endspurt noch 1-2 Wochen.. Nach dem bisherigen Bautempo: 1-2 Monate :)

Hallo,

ETF Carpoint in Maichingen kann ich auch empfehlen, hatte schon diverse Autos dort und war immer sehr zufrieden.

Und zu Mr. Wash, irgendwie glaub ich nimmer dran dass die irgendwann noch eröffnen, zieht sich doch alles schon ewig hin. Aber falls doch, können wir uns dort ja mal zu einer Mr. Wash Car Wash Party treffen und alle verrückten Programme ausprobieren :D

Hoffen tu ich dennoch dass die bald aufmachen :)

 

MfG

Mr. Burnout

Moin,

heute mal einfach kurz per Mail bei Mr.Wash angefragt, wie es denn nun Aussieht mit der Dauerbaustelle in Stuttgart... Die Antwort war doch sehr ernüchternd...

Zitat:

Derzeit gehen wir von einer Eröffnung Ende Mai 2009 aus und sind zuversichtlich, diesen Termin auch zu realisieren.

Äh jo... was da an Geld den Gulli runterfliest...

am 6. April 2009 um 17:24

http://www.stuttgart-baut.de/bauprojekte.cgi?...

 

Für die "Aussenstehenden" unter euch... damit ihr wisst wovon wir reden. ;-)

am 6. April 2009 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von camue

http://www.stuttgart-baut.de/bauprojekte.cgi?...

 

Für die "Aussenstehenden" unter euch... damit ihr wisst wovon wir reden. ;-)

hehe ja gute Idee, wobei ich mir das ''Bauwerk'' gestern mal angeguckt hab

am 6. April 2009 um 18:50

autos waschen am band, hammer :) hoffe nur dass die wirklich lackschonend arbeiten. hat schon jemand längerfristige erfahrungen gemacht mit mr. wash bezüglich haarkratzer oder ähnlichem? und was kostet eine aussen- und innenreinigung?

am 6. April 2009 um 20:23

Wenn ich mich noch Recht erinnern kann,

Basis X (ohne Innen) 5,- €

Premium XXX (ohne Innen) 15,- €

XXX (mit Innen und Handwachs) 20,- €

XX (mit Innen, ohne Handwachs) 19,- €

Rest weiss ich nicht mehr. Da noch nicht in Anspruch genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen