MPU wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis
Hallo,
ich muss am 9.07. zur MPU wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis in 3 Fällen.
Nun wollte ich Fragen wie lange diese ca dauert und was dort für
Fragen gestellt werden ?
Beste Antwort im Thema
Also die MPU beim ersten mal zu bestehen, ist eigentlich im System gar nicht vorgesehen 😉 Wer da hin muß, der HAT ein tiefgreifendes Problem, und DAS zu bearbeiten, das ist der Ansatz der MPU. Eigentlich ist es eher eine Hilfe zur Selbsthilfe und Termin 2 und 3 (die ziemlich oft nötig sind;-) sind dann die Zwischenkontrollen auf dem Weg zur Besserung.
Ich kann nur jedem MPU-Prüfling ans Herz legen, sich icht auf ein Bestehen der MPU beim ersten Mal zu versteifen. Stattdessen sollte man es als eine gut gemeinte Krücke des Staates verstehen, sich noch mal gründlich mit den gesellschaftlichen Normen und den zugrunde liegenden zwischenmenschlichen Vereinbarungen zum Thema Strassenverkehr zu befassen.
Erstaunlicherweise bestehn die MPU vor allem diejenigen, die sich im Vorfeld schon mit dem Thema befassen, welches sie dahin gebracht hat - und nicht mit der MPU selbst ;-) Warum wohl....?
Gruß
Roman
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Mit "nein "??? Heisst die Frage nicht in etwa so : "Ist der Prüfling geeignet ein Kfz im öffentlichen Strassenverkehr zu führen???
Nö, weil "geeignet sein" viel zu allgemein ist.
Hier schön erklärt:
http://www.prompu.de/fragestellungen-der-mpuAuf diese Art wird ganz konkret auf das aktenkundige Problem eingegangen.
Doppelte und x-fache Fragestellung ist natürlich auch möglich, die MPU wird dann schwieriger und teurer.
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Nö, weil "geeignet sein" viel zu allgemein ist.Zitat:
Mit "nein "??? Heisst die Frage nicht in etwa so : "Ist der Prüfling geeignet ein Kfz im öffentlichen Strassenverkehr zu führen???
Hier schön erklärt: http://www.prompu.de/fragestellungen-der-mpu
Auf diese Art wird ganz konkret auf das aktenkundige Problem eingegangen.
Doppelte und x-fache Fragestellung ist natürlich auch möglich, die MPU wird dann schwieriger und teurer.
Na klar !!
Auf die Frage: "Ist zu erwarten, dass.....wieder...." sollte natürlich besser "Nein" geantwortet werden !!! 😁
(ich war noch nie bei MPU) 🙁
wölfle 😁
Zitat:
Ich schon oft. 😉
Zitat:
Ich schon oft. 😉Zitat:
Bist du so einer der die Fragen stellt ??? 😉
wölfle 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Bist du so einer der die Fragen stellt ??? 😉Zitat:
Ich schon oft. 😉
Die Ausgangs-Frage(n) stellt die Fahrerlaubnisbehörde. "Wir" haben versucht, die Frage(n) zu beantworten.
Ich habe früher ein paar Jahre an Software wie z.B. "Wiener Testsystem" nebst erforderlicher Hardware und medizinischen Diagnosegeräten wie z.B. elektronische Perimeter gearbeitet.
Nebenbei bekommt man natürlich einiges mit, haben auch amtlich zugelassene Verkehrsmediziner und Psychologen im Haus gehabt - und natürlich die entsprechende Kundschaft.
Moin.Schnell gefragt.Habe ein rex rs 460 als 25 gekauft wo ich noch kein Autofuehrewrschein hatte. jetzt habe ich seit [ber 2 jahren den b lappen und das kabel das vom block oder der vario yur cdi ghet ausgestoepselt jetty f'hrt er 70 .wenn die bullen den roller auf den pr[fstand stellen was hat das fuer auswirkung auf den b lappen.Entschuldige die tastatur bringt die buchstaben durcheinander
Zitat:
Original geschrieben von DR.35i
wenn die bullen den roller auf den pr[fstand stellen was hat das fuer auswirkung auf den b lappen.
Die Gefahr, daß die Bullen deinen Roller auf den Prüfstand stellen, tendiert gegen Null, da diese friedlich auf der Weide bleiben, wenn genüg frisches Gras vorhanden ist und der Weiderzaun kein Loch hat.
Solltest du allerdings in eine Polizeikontrolle kommen und die Beamten deinen Roller auf den Prüfstand stellen, dann kannst du mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.
Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_ohne_Fahrerlaubnis
Zitat:
Moin.Schnell gefragt.Habe ein rex rs 460 als 25 gekauft wo ich noch kein Autofuehrewrschein hatte. jetzt habe ich seit [ber 2 jahren den b lappen und das kabel das vom block oder der vario yur cdi ghet ausgestoepselt jetty f'hrt er 70 .wenn die bullen den roller auf den pr[fstand stellen was hat das fuer auswirkung auf den b lappen.Entschuldige die tastatur bringt die buchstaben durcheinander
Bei mir sind die breten Finger schuld :-)
Zitat:
...
.Entschuldige die tastatur bringt die buchstaben durcheinander
Ja nee - is' klar.
Falls die Kappen beim Weichspülen und Schleudern abgeflogen sind findest Du hier die richtige Anordnung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturlayout 😁
Also die MPU beim ersten mal zu bestehen, ist eigentlich im System gar nicht vorgesehen 😉 Wer da hin muß, der HAT ein tiefgreifendes Problem, und DAS zu bearbeiten, das ist der Ansatz der MPU. Eigentlich ist es eher eine Hilfe zur Selbsthilfe und Termin 2 und 3 (die ziemlich oft nötig sind;-) sind dann die Zwischenkontrollen auf dem Weg zur Besserung.
Ich kann nur jedem MPU-Prüfling ans Herz legen, sich icht auf ein Bestehen der MPU beim ersten Mal zu versteifen. Stattdessen sollte man es als eine gut gemeinte Krücke des Staates verstehen, sich noch mal gründlich mit den gesellschaftlichen Normen und den zugrunde liegenden zwischenmenschlichen Vereinbarungen zum Thema Strassenverkehr zu befassen.
Erstaunlicherweise bestehn die MPU vor allem diejenigen, die sich im Vorfeld schon mit dem Thema befassen, welches sie dahin gebracht hat - und nicht mit der MPU selbst ;-) Warum wohl....?
Gruß
Roman
Mit b habe ich ja die fahrerlaubniss einen 50er oder 45 roller zu fahren. Es get ja nur darum was passiert wenn die sehen das nichts technisch verändert wurde sondern nur das kabel in der cdi nicht drinne steckt.
Was nun?
Keine Veränderung, oder ein entferntes Kabel an der CDI ?
Sollte es sich bei deinem speziellen Roller nicht um ein Modell handeln, bei dem dieses Kabel ein Verschleißteil ist, wird es mehr als schwer, zu erklären, warum es denn fehlt 🙄
Und auch wenn:
Du als Fahrer bist für den Zustand des Rollers verantwortlich, wenn er schneller als erlaubt fährt, musst du den Defekt beheben (lassen).
Damit kann auch dein B-Schein auf der Kippe stehen, grade du als Erwachsener solltest es besser wissen als 15Jährige Kids...
Zitat:
Mit b habe ich ja die fahrerlaubniss einen 50er oder 45 roller zu fahren. Es get ja nur darum was passiert wenn die sehen das nichts technisch verändert wurde sondern nur das kabel in der cdi nicht drinne steckt.
Das ist dann "fahren ohne Betriebserlaubnis" !!! 😰
wölfle 😉
Um jeglichem Ärger aus dem Weg zu gehen, sollte das Kabel einfach wieder an der CDI angeklemmt werden.
Zitat:
...die sehen das nichts technisch verändert wurde sondern nur das kabel in der cdi nicht drinne steckt.
...was dann ja so nicht homologiert wurde und demnach definitiv unzulässig ist ;-) So einfach kommt man (zum Glück) nicht davon ;-) Rest siehe Vorredner: Verantwortung des Fahrers für einen einwandfreien, technischen Zustand...
Gruß
Roman