MPU wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis
Hallo,
ich muss am 9.07. zur MPU wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis in 3 Fällen.
Nun wollte ich Fragen wie lange diese ca dauert und was dort für
Fragen gestellt werden ?
Beste Antwort im Thema
Also die MPU beim ersten mal zu bestehen, ist eigentlich im System gar nicht vorgesehen 😉 Wer da hin muß, der HAT ein tiefgreifendes Problem, und DAS zu bearbeiten, das ist der Ansatz der MPU. Eigentlich ist es eher eine Hilfe zur Selbsthilfe und Termin 2 und 3 (die ziemlich oft nötig sind;-) sind dann die Zwischenkontrollen auf dem Weg zur Besserung.
Ich kann nur jedem MPU-Prüfling ans Herz legen, sich icht auf ein Bestehen der MPU beim ersten Mal zu versteifen. Stattdessen sollte man es als eine gut gemeinte Krücke des Staates verstehen, sich noch mal gründlich mit den gesellschaftlichen Normen und den zugrunde liegenden zwischenmenschlichen Vereinbarungen zum Thema Strassenverkehr zu befassen.
Erstaunlicherweise bestehn die MPU vor allem diejenigen, die sich im Vorfeld schon mit dem Thema befassen, welches sie dahin gebracht hat - und nicht mit der MPU selbst ;-) Warum wohl....?
Gruß
Roman
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DR.35i
...die sehen das nichts technisch verändert wurde sondern nur das kabel in der cdi nicht drinne steckt.
Willst du denen dann erklären, daß das Kabel zwischenzeitlich
weggefaultist, ohne daß du dies bemerkt hast? 😰
Selbst wenn du es nicht bemerkt haben solltest, so können dir die Folgen nicht verborgen geblieben sein.