ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. MPU wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis

MPU wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 14:21

Hallo,

ich muss am 9.07. zur MPU wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis in 3 Fällen.

Nun wollte ich Fragen wie lange diese ca dauert und was dort für

Fragen gestellt werden ?

Beste Antwort im Thema

Also die MPU beim ersten mal zu bestehen, ist eigentlich im System gar nicht vorgesehen ;) Wer da hin muß, der HAT ein tiefgreifendes Problem, und DAS zu bearbeiten, das ist der Ansatz der MPU. Eigentlich ist es eher eine Hilfe zur Selbsthilfe und Termin 2 und 3 (die ziemlich oft nötig sind;-) sind dann die Zwischenkontrollen auf dem Weg zur Besserung.

Ich kann nur jedem MPU-Prüfling ans Herz legen, sich icht auf ein Bestehen der MPU beim ersten Mal zu versteifen. Stattdessen sollte man es als eine gut gemeinte Krücke des Staates verstehen, sich noch mal gründlich mit den gesellschaftlichen Normen und den zugrunde liegenden zwischenmenschlichen Vereinbarungen zum Thema Strassenverkehr zu befassen.

Erstaunlicherweise bestehn die MPU vor allem diejenigen, die sich im Vorfeld schon mit dem Thema befassen, welches sie dahin gebracht hat - und nicht mit der MPU selbst ;-) Warum wohl....?

Gruß

Roman

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andruschkaa

Hallo,

ich muss am 9.07. zur MPU wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis in 3 Fällen.

Nun wollte ich Fragen wie lange diese ca dauert und was dort für

Fragen gestellt werden ?

gleich in 3 Fällen ??? :eek: :eek: :eek:

...dann fragen die dich sicher, ob du nicht weisst dass man in Deutschland ohne gültige Fahrerlaubnis nicht fahren darf, ob du das nicht wusstest, warum du es trotzdem getan hast, ob du dich nicht an die deutschen Gesetze und Allgemeingültigen Regeln halten willst und ob du dich für was besonderes hälst !!! :eek: :eek: :eek:

...und wenn du darauf keine sinnvolle Antwort weisst (worauf ich wette) ist deine Fahrerlaubnis in weite, weite Ferne gerückt !!!

Aber sicher wird dich das wohl wenig stören und du wirst bis dahin weiterhin "ohne" rumrasen !! oder ??? :rolleyes:

 

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von Andruschkaa

Hallo,

ich muss am 9.07. zur MPU wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis in 3 Fällen.

Nun wollte ich Fragen wie lange diese ca dauert und was dort für

Fragen gestellt werden ?

Bushido, (kennst du sicher) sagt, er hätte 7 Stunden dafür gebraucht !! :cool:

 

wölfle :D

Wolf... mal wieder der geborene Zyniker, gell?

Fahren ohne Fahrerlaubnis... lass mal überlegen... Sind wohl mindestens ein Drittel davon hier anwesend, oder?

Mal die Drossel rausgenommen, die CDi mgestöpselt oder ein anderer Auspuffpott dran... Vielleicht auch nur ne Kleinigkeit von den An- oder Umbauten...

Wegen drei Fällen? Kann sich dabei doch eigentlich nur um Wiederholungstaten handeln, oder?

Naja, sieht aber tatsächlich schlecht aus. Wenn man sich nicht zur Besserung bekehren läßt... Da sind unsere Psychologen nur darauf scharf so jemanden aus dem Verkehr zu ziehen. Kann sich bis zu einem Jahr hinziehen, kommt ganz auf die Antworten an die man gibt.

Da helfen höchsten Vorschläge wie du glubhaft machen kannst das du so etwas nicht tun wirst. Z.B den entsprechenden Führerschein machen und vorlegen...

Ich hoffe bist du Vernüftig bist,

und noch ein Jahr dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Andruschkaa

ich muss am 9.07. zur MPU wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis in 3 Fällen.

Wieso muß? :confused:

Die Teilnahme an der MPU ist freiwillig und in deinem Fall wohl die Voraussetzung, um eine reguläre Fahrerlaubnis beantragen zu können.

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 19:47

Naja ich muss dahin da ich sonst nicht miz dem Autoführerschein anfangen darf.

Das dachte ich mir.

Die Teilnahme allein bringt dich ja auch nicht weiter; du mußt hier schon ein positives Ergebnis erzielen.

Hast du etwas keinen Vorbereitungskurs auf die MPU gebucht? :eek:

Das nenne ich mutig.

Es sind nur noch 2 Wochen bis zum Termin und Du fragst jetzt erst!?

Nun, die Fragestellung kennst Du ja. Hast es schriftlich bekommen und den Auftrag an das MPI weitergegeben.

Nun beweise dem Gutachter, dass er auf diese offizielle Fragestellung mit "nein" antworten sollte.

Wie alt bist du?

3 mal mit nem Roller erwischt? Vielleicht sollte man froh sein, wenn du nie Auto fahren darfst :rolleyes:

@tomS

Das wird ohne Vorbereitungskurs nicht leicht werden. Im 1. Anlauf kaum zu schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das wird ohne Vorbereitungskurs nicht leicht werden. Im 1. Anlauf kaum zu schaffen.

Ich weiß, aber was soll man machen. Wenn er jetzt nicht gründlich über Ursachen und Vermeidungsstrategien nachdenkt, muß er schon an einen sehr treudoofen Gutachter geraten.

Wobei ein jugendlich-naives Alter hilft, da viele annehmen, es wüchse sich aus, man würde noch automatisch reifer.

Bei einem 50-jährigen mit 3 Alkoholfahrten wird gründlicher gebohrt.

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Es sind nur noch 2 Wochen bis zum Termin und Du fragst jetzt erst!?

Nun, die Fragestellung kennst Du ja. Hast es schriftlich bekommen und den Auftrag an das MPI weitergegeben.

Nun beweise dem Gutachter, dass er auf diese offizielle Fragestellung mit "nein" antworten sollte.

Mit "nein "??? Heisst die Frage nicht in etwa so : "Ist der Prüfling geeignet ein Kfz im öffentlichen Strassenverkehr zu führen???

Wölfle. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das dachte ich mir.

Die Teilnahme allein bringt dich ja auch nicht weiter; du mußt hier schon ein positives Ergebnis erzielen.

Hast du etwas keinen Vorbereitungskurs auf die MPU gebucht? :eek:

Das nenne ich mutig.

Weist du nicht, allgemeine Meinung ist doch : "die sind doch alle doooof!"

wölfle

Zitat:

Original geschrieben von Andruschkaa

Naja ich muss dahin da ich sonst nicht miz dem Autoführerschein anfangen darf.

Hat dir niemand gesagt dass du deinen Autoführerschein riskierst???

Aber die waren ja alle doooof!!!

wölfle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. MPU wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis