MPS 3 - der beste Frontantriebssportler
Nach längerer Beschäftigung mit der Fahrzeugklasse bin ich der Meinung, dass der MPS das beste Angebot seiner Klasse ist. Der schnellste seiner Art ist er sowieso, aber angesichts des Preis/Leistungsverhältnisses ist er unschlagbar. Auch wer Golf und Astra kennt könnte dem gut gemachten Innenraum des MPS mehr als dem der Konkurrenten abgewinnen - gerade hat Tim Schrick den MPS in D-Motor gegen den Astra OPC getestet, der OPEL wird geradezu vernichtend geschlagen, das Bessere ist eben des OPELs Feind !
122 Antworten
oben steht es aber! du willst dich zufriede ngebe ndas 59ps mehr einfach nicht alles ist ! schau rauf normal müsstest ja jetzt zugeben das beim r lediglich ca30 ps fehlen würden um mit dem mps mithalten zu können!
Sag mal, bist Du ein Troll oder einfach nur unbelehrbar stur und ignorant?
Zitat:
Original geschrieben von gtvv6tb
Glaub einfach weiter, was Du glauben willst; Du läßt Dich ja sowieso nicht von Deinem "Type R-Wahn" abbringen...
By the way: Hast Du im Porsche-Forum eigentlich auch schon "gewildert" und alle mit Deinen nervtötenden Argumentationskünsten in den Wahnsinn getrieben?
Apropos: gegen einen GT3 geht doch bestimmt was mit Deinem CTR, oder?
*lol*
koestlich. einfach koestlich, ich war selten so gut unterhalten beim lesen in mt. 😁
wie hiess es schon in einem film - du kannst nicht toeten was nicht zu toeten ist...
bestens belustigte gruesse vom doc
Äh. Ich mag diese 0 auf sonstwas Diskussionen sowieso nicht.
Wann braucht man das mal. Was zählt ist Autobahnauffahrt, hinter einem LKW wieder beschleunigen oder aus der ORtschaft raus mit 50 auf 100 oder LKW überholen. Und da zählt Elastizität.
Ich denk, da sieht der CTR wieder schlecht aus, oder? Ich hab davon keine Werte.
Ähnliche Themen
*lalalalala ich hab nen 136PS diese der 310Nm bring und ich bring die fronttrennscheiben selbst im 3 gang zum durchdrehen wenn ich will lalalalalalalala *hust
5,4 LIter / 100km XD mahlzeit !
Zitat:
Original geschrieben von JasperBones
*lalalalala ich hab nen 136PS diese der 310Nm bring und ich bring die fronttrennscheiben selbst im 3 gang zum durchdrehen wenn ich will lalalalalalalala *hust
5,4 LIter / 100km XD mahlzeit !
😁 😁 😁
Schach und matt.
Ich würde Honda vorschlagen im Motor ein 1:2 Untersetzungsgetriebe zu verbauen. Dann hätte der Motor auf einmal über 400 Nm.
Tja und für manche hätte er dann auch mehr Durchzug. Diese ganzen Drehmomentprahlereien sind einfach lächerlich.
nein die nennleistung an der welle würde sicht nicht verändern ! weder drehzahl noch drehmoment... also
=> schwachfug
Zitat:
Original geschrieben von JasperBones
nein die nennleistung an der welle würde sicht nicht verändern ! weder drehzahl noch drehmoment... also
=> schwachfug
Oh, hab den Smiley vergessen.
Sicher ändert sich damit etwas. Die Welle die aus dem Motor rauskommt überträgt dann 400 Nm, aber maximal 4000 U/min wg. der Übersetzung im Motor. Die Leistung bleibt klarerweise gleich, nur der "Motor" hätte mehr Drehmoment.
Dafür wäre das Getriebe doppelt so lang übersetzt und am Rad kommt dasgleiche an.
Aber der Motor hätte ja dann einen super Durchzug wg. 400 Nm und so. ;-) Das Motordrehmoment alleine sagt einfach nichts aus!!!
Hallo,
es ist und bleibt die Grundsätzliche Frage ob man Turbo oder Sauger mag......😉
Der MPS braucht die Diffsperre weil er mit seinem Drehmoment sonst gar nicht von Fleck käme,er dürfte das brutalere Auto sein aber auch irgendwie langweiliger..,lässt sich aber leichter tunen dank Turbo....der Honda ist der rassige (ausgereizte) Rennmotor der aus 2 Liter Hubraum das maximale rausholt nach klassischer Schule über die Drehzahlen...das technisch anspruchsvollere und reizvollere Paket stellt insofern sicher der Honda da....fürs Racing mit vielen Kurven ist das gleichmässigere wenn auch geringe Drehmoment über ein wesentlich breiteres Drehzahlband des Honda sicher nicht von Nachteil....auf der Geraden zieht der MPS dank des brachialen Durchzugs dies ohne viel Aufhebens wieder gerade....😉
Mein Tipp:
wer viel Autobahn fährt wird mit dem MPS glücklicher,wer gerne den Kurvenräuber spielt wird mit dem CTR seinen Spass haben😉
mfg Andy
...wir sollten hier die Realitäten vergleichen und nicht irgendwelche Träumereien (wenn mein XYZ 30 PS mehr hätte, dann ......)
Er HAT sie aber NICHT !
Der Civic, da habe ich nochmal den Testbericht bemüht ist auf einer Stufe mit Focus und GTi, in der Endgeschwindigkeit ist er der Schlechteste. Das ist die 200-PS-Klasse -
Der MPS spielt eine Liga höher, und deshalb verglich ihn AMS auch mit 130i und AUDI S3.
Eines fällt mir aber immer bei hochdrehenden Motoren unter 2,5 Liter auf : Die Reproduzierbarkeit der Fahrwerte, also insbesondere das Beschleunigen ist ungleich "schwieriger" als bei einem drehmomentstarken Motor, ZB. einem Turbo. Die schütteln ihre Leistung eben aus dem Ärmel, und ich habe schon öfters S 2000 auf dem Ring "geärgert", obwohl meine Motorleistung unter dem des S 2000 lag ......
(war ein erleichterter Supra 3.0 204 PS)
Es scheint so, als würde die Motorleistung für euch alles ausmachen. Manches ist auch unabhängig vom Motor, wie Fahrspaß z. B..
Am Mazda 3 stört mich primär die zu hohe Karosserie. Vielleicht wird ja der nächste Mazda 3 nicht so golfig. Einen tollen Motor gibts ja nun, nur ein richtiges F-Modell fehlt mir noch. Niedriger, 5 Türen, flache Heckscheibe und diesen Motor.
Zitat:
Original geschrieben von Symtomatics
Es scheint so, als würde die Motorleistung für euch alles ausmachen. Manches ist auch unabhängig vom Motor, wie Fahrspaß z. B..
Am Mazda 3 stört mich primär die zu hohe Karosserie. Vielleicht wird ja der nächste Mazda 3 nicht so golfig. Einen tollen Motor gibts ja nun, nur ein richtiges F-Modell fehlt mir noch. Niedriger, 5 Türen, flache Heckscheibe und diesen Motor.
mein reden ! dieses golf klasse - ich bin ein eins fuenfzig hoch und sportlich ambitioniert - passt so rein garnicht zueinander.
flache autos liegen nicht mehr im trend, offensichtlich wollen die meisten leute ein sitzerlebnis wie im trekker geniessen *narf*
entnervte gruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von Symtomatics
Vor allem wird immer wieder versucht die eigene Meinung als alleinig richtig darzustellen, jeder hat nun mal seine eigenen Prioritäten und Sympathien für ein bestimmtes Konzept, manche auch allein weil Papa schon jahrelang die Marke XXX fuhr was ich persönlich noch am wenigsten verstehe...man sollte doch lieber seinen eigenen Horizont versuchen zu bilden aber ich will nicht vom eigentlichen Thema abkommen...
Diese PS/Drehmoment-Diskussionen halte ich jedenfalls für eine ziemlich einseitige Sichtweise, hier stimme ich Dir voll und ganz zu.
dies ist kein Psycho-Meinungs-Freak,
hier geht es um Autos, und die sind
durchaus relativ gut zu bewerten.
Natürlich wird es immer welche geben,
für die ist der Golf I GTi oder der Astra GSi
immer noch das beste Auto - aber es gibt schon
sowas wie perzentile Mehrheiten, ich bin
jedenfalls kein Minderheiten-Versteh-Woller ....