MPS 3 - der beste Frontantriebssportler

Mazda 323 3 (BW)

Nach längerer Beschäftigung mit der Fahrzeugklasse bin ich der Meinung, dass der MPS das beste Angebot seiner Klasse ist. Der schnellste seiner Art ist er sowieso, aber angesichts des Preis/Leistungsverhältnisses ist er unschlagbar. Auch wer Golf und Astra kennt könnte dem gut gemachten Innenraum des MPS mehr als dem der Konkurrenten abgewinnen - gerade hat Tim Schrick den MPS in D-Motor gegen den Astra OPC getestet, der OPEL wird geradezu vernichtend geschlagen, das Bessere ist eben des OPELs Feind !

122 Antworten

Honda civic type r! trotz 59 ps weniger ist er eigentlich garnicht mal sooooooooviel langsamer! allerdings ist opel astra opc schneller denn opc 180 km/h 18,6 mps 19,5 typer r 21!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wie gesagt type r günstiger gleiche austattung und nen tick langsamer!

Der neue CTR ist doch teurer im Grundpreis.

26.900 (CTR) zu 25.600 (MPS). Nehme ich noch Xenon dazu und vielleicht noch Alarmanlage als Zubehör komme ich trotzdem nicht über den Preis des CTR's 😉

ICh versteh sowieso nicht ganz den Sinn in dem Post. Da ist alles durcheinandern, von zuviele Ausrufezeichen mal ganz abgesehen.

Der Preis vom CTR ist wirklich sehr selbstbewußt. Ein Grundpreis überm GTI ist schon komisch.

Find den CTR zwar schön, aber den Vorteil seh ich bei dem nicht ganz. Bin auch kein Sauger-Fan.

In Österreich kostet er 30270 und mps 32000! sorry wusste nicht das es in deutschland so unterschiede gibt!

Ähnliche Themen

Aber wenn der ctr Lächerliche 25-30 ps mehr hätte dann wäre er tatsäcjhlich schneller als mps! und 20-24 ps bekommt man schon mit ner kompl. ausouffanlage! also so gesehen geht er verdammt gut muss natürlich etwas für ihn sprechen da ich ihn im juni bekomm! ist aber nicht bös od wie auch immer gemeint gegenüber mps! 31.590 kostet mps in österreich! also doch fast 1500 euro unterschied!

Hab grad mal geguckt. Man kann beim CTR nur noch einen anderen Lack und Navi dazu nehmen. Der Rest ist schon drin. Kommt man dann auf 30.060€.

Ist zwar nicht schlecht, aber auch bisschen wie beim MPS auch ne Mogelpackung. Nimm und friss.

Man könnte ja auch was raus nehmen, ihn billiger anbieten und den Rest als Extra. Da kommt aber den anderen Modellen ins Gehege.

Jetzt muss man sich fragen ist der MPS in D zu billig oder der CTR zu teuer. Oder ist in Österreich der MPS zu teuer bzw. der CTR zu billig. 😁

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

Aber wenn der ctr Lächerliche 25-30 ps mehr hätte dann wäre er tatsäcjhlich schneller als mps!

Zitat:

und 20-24 ps bekommt man schon mit ner kompl. ausouffanlage!

Wovon träumst Du nachts?

Das ist 2 mal Schwachfug zum Quadrat!

NAJA was gscheits wie INVIDIA od HKS! esd + msd 7ps 114 db *gg* vsd 3ps rennkat 4ps fächerkrümmer 10ps! dann rechne mal zam!

Ich würd sagen er hat zwei Probleme.

Mit 201PS an der Vorderachse mag er noch zurecht kommen. ABer wenn er wirklich mehr bekommt fehlt ein Differential.

Dann eben noch das Hochdrehzahlkonzept. Es geht nicht mal um die PS, die gehören an den Stammtisch. Aber das Drehmoment. Der MPS hat 380Nm bei 3000U. Der CTR kommt nicht mal auf 200Nm bei 5600U.

Das kann man höchstens über Gewicht ausgleichen, wie der Megane RS.

Das kannst Du nicht einfach so zusammenrechnen - ebensowenig wie Chiptuning + Motortuning; das Ganze ist nunmal nicht immer die Summe seiner Teile!
Und die Versprechnungen von soundsoviel mehr PS sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind!
Eine Mehrleistung von 20+ PS nur durch eine komplett neue Auspuffanlage kannst Du mit viel Glück vielleicht bei einem Auto der 300 PS-Klasse rausholen - wenn es ab Werk mit einem nicht gerade optimalen Auspuff ausgestattet ist; wenn Du aber Pech hast, bringt die neue Auspuffanlage genau 0,1 PS - aber träumen ist ja weiterhin erlaubt.

Hat wer von euch einen mps bereits?

Der Civic Type R geht ja noch, von der Leistung und Entfaltung her (NA!)

Beim MPS schauts anders aus, genau wie beim Opel Astra OPC.

Die sind beide einfach 'overpowered', das Limit was ein Frontkratzer auf die Straße bringen kann, ist weit überschritten!!

Na sag das mal einem Tuner, der einen TT 2.0TFSI auf 300PS und mehr tunt.

Zitat:

Hat wer von euch einen mps bereits?

Nö, du?

Ich will ja keinen!

Deine Antwort