MPPSK fur 440i ab 07/18
Habe ich bewusst ein 440i M Performance mit MPPSK bestellt (produziert in Woche 33-2018), bekomme ich einen Anruf von meinem Handler das BMW das MPPSK nicht mehr liefert fur Modelle produziert an 01/07/18. wegen die M Performance Auspuffanlage und neue Euro6 Normierung. Wer weiss Bescheid?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Pruck schrieb am 17. Juli 2018 um 20:16:52 Uhr:
Es muss doch Alternativen geben!
Da wird es wahrscheinlich jetzt vermehrt Anbieter für Systeme geben, die entsprechenden Sound im Innenraum erzeugen. Der Fahrer und die Mitfahrer können dann den "Sound" genießen während andere davon unbehelligt bleiben. So sollte es auch sein. Den Satz gebrauche ich in letzter Zeit fast schon zu oft: Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Freiheit des anderen anfängt. Und das ist ja wohl auch das Ansinnen der neuen gesetzlichen Regelungen zu den Geräuschthemen. Lärm ist übrigens auch eine "Emission" und kann erwiesenermaßen krank machen. Mal ernsthaft: Bei manchen Autos habe ich schon leicht Sorge, dass eine Omi vom Gehsteig kippt, wenn der Fahrer vom Gas geht. Normal ist das nicht mehr, was der M3 und M4 da teilweise vollführen... Ein bisserl Schubblubbern (nicht Knallen!) ist ja schön, aber der andere Lärm kann meiner Meinung nach getrost entfallen.
19 Antworten
Was ist eigentlich jetzt hieraus geworden? Die Händler rüsten das MPPSK doch immernoch nach. Ist es nur für die neuen OPF Modelle nicht zulässig oder muss ich auch Sorge haben, wenn ich es jetzt nachrüsten möchte? Kann es wenn es einmal eingetragen ist dann trotzdem nach 2 Jahren Probleme mit dem TÜV geben?
Naja da steht nicht wirklich was und ich bin jetzt fst den ganzen Thread durch. Dazu gibt es noch einen der von jemandem von BMW erstellt worden sein soll und da ist es auch unklar...
Zitat:
@Lefandor schrieb am 19. Juli 2018 um 08:57:12 Uhr:
Auf jeden Fall muss es ein gutes Fahrgestell haben.
ja klar, beim "knallen" ist das Fahrgestell der DAME das WICHTIGSTE! du hast RECHT! lach