ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. MPG-Caps

MPG-Caps

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 17:55

Hallo zusammen,

wurde heute gefragt, ob ich nicht MPG-Caps für mein Auto benutzen möchte, angeblich fahre ich mit diesen Tabletten 100Km mehr als meine normale Tankfüllung. Habe abgelehnt, bin gegenüber diesen Produkten sehr skeptisch. Eine Verpackung hätte mich 25 Euro gekostet, wenn ich diese Tabletten selber weiter verkaufen sollte, bekomme ich sie für 20 Euro, Verkaufe sie für 25 Euro, 5 Euro Gewinn, hurra. Nein, mache ich natürlich nicht. Gibt es von euch welche, die diese Tablette benutzen? Ich kann es mir nict vorstellen, dass durch Tabletten die Reichweite sich verlängert. Das ist doch bestimmt eine Verkaufsmasche, nepper, schlepper, bauernfänger. Oder habt ihr andere Erfahrungen damit.

Conni

Beste Antwort im Thema

Schwachsinn! Wie du schon sagtest: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...

 

nach kurzer Google Recherche:

Zitat:

Der folgende Beitrag ist zwar etwas “off-topic”, allerdings brennt es mir unter den Nägeln etwas zu diesem Thema zu schreiben. Da Horst in seinem Blog auch desöfteren zu LOHAS-Themen schreibt und ich die Idee dahinter prima finde, ist der Beitrag auch gar nicht mal so fehl am Platze.

Als ich heute von der Arbeit kam und am S-Bahnhof in mein Auto einsteigen wollte, klebte mal wieder einer dieser dämlichen Werbeflyer an der Windschutzscheibe. “CO2 REDUZIEREN” und “7-14 % Benzin / Diesel sparen” stand in großen Lettern drauf. Ebenso eine private E-Mail-Adresse, eine Telefonnummer und eine Internetadresse: “www.bkd.myffi.biz/german“!

Naja, bei soviel tollen Versprechungen musste ich einfach auf die Seite gehen, dort wurden dann die bahnbrechenden “MPG-Caps” angeboten. Ein Treibstoffzusatz in Tablettenform. Nach ersten Google-Versuchen fand ich eigentlich nur positive Foreneinträge, Ciao- und eBay-Berichte, sowie unzählige Verkaufsseiten, die natürlich alle nur das Blaue vom Himmel lobten. In der ganzen Werbeflut tauchte so gut wie keine negative Meldung auf. Allerdings kam mir das Ganze mehr als Suspekt vor.

Die Caps werden bereits seit den 70er Jahren ursprünglich in der NASA verwendet und schon geraume Zeit auch im amerikanischen Militär und in diversen Regierungen erfolgreich eingesetzt. Jetzt kommt dieses revolutionäre Produkt auch nach Deutschland inklusive einer revolutionären Geschäftsmöglichkeit für jedermann.

 

Quelle: www.kleinanzeigen-landesweit.de

Hört hört, die NASA und das Militär, normlerweise werben Küchenmaschinen-Vertreter mit solchen Sprüchen. ;-) Jedenfalls schaltet sich mein Kaufinteresse bei solchen Anpreisungen immer gänzlich ab, ebenso bei Dingen die jetzt “endlich” auch nach Deutschland kommen.

Schließlich fand ich einen sachlichen Ratgeber von einem eBay-User, der zu Spritsparmitteln und den MPG-Caps etwas geschrieben hat. Der Autor musste nach der Veröffentlichung feststellen, dass die FFI- Subunternehmer, bzw. die dusseligen Leute, die in kurzer Zeit viel Geld nebenher verdienen wollen, ihn dann mit negativen Bewertungen überhäuft haben. Die Caps kosten bei eBay ürigens zwischen 10 und 25 Euro für eine 10e-Packung, wobei man 1 Cap pro Tankfüllung verwenden sollte.

Aber auch der ADAC hat die MPG-Caps schon getestet und für wirkungslos erklärt.

 

http://www.kilogucker.de/.../diagramm_g_tcm8-166268.jpg

 

Die Grafik verdeutlicht nochmal die Testergebnisse, neben den MPG-Caps wurden auch noch andere Wundermittel auf ihre Wirksamkeit geprüft.

Ich kann jedem nur raten, lasst die Finger von solchen Mitteln! Genauso wie es die Schlankheitspille nicht gibt, gibt es auch keine Sprit-Spar-Pille. Der einzige Effekt, den solche Mittel auslösen, ist dass ahnungslose Leute auf die Versprechungen hereinfallen und ihr Geld hergeben. Denn, Sprit sparen, den CO2-Ausstoß vermindern und Abnehmen wollen viele! Wie wärs für kurze Strecken mit dem Fahrrad zu fahren und das Auto ab und an mal stehen zu lassen? Das hilft der Umwelt, dem Geldbeutel und der Figur. ;-)

Bildquelle: adac.de

Quelle Zitat: http://www.kilogucker.de/lohas/abzocke-mit-mpg-caps/

291 weitere Antworten
Ähnliche Themen
291 Antworten
am 16. Mai 2008 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

In dem Video erzählt mit Jerry Lang irgendwas auf Englisch. Meinst du das Video? Viel neues habe auch dort nicht erfahren. Nur das die MPG Caps anscheinend auch mehr PS durch sauberere Verbrennung bewirken. Hast du das in deinen Testreihen auch festgestellt?

Mein Fehler. Mußt erst die Sprache (links) auf "deutsch" setzen, dann kommt auch das Video in deutsch.

Zu "mehr PS" kann ich nicht viel sagen, nur daß oftmals der Wagen "besser zieht".

 

Und den Staatsanwaltschaftblödsinn, der resultiert aus 2006, ist ad acta gelegt, nur manche Nicht-MPG-CAP-Jünger zerren den Schwachsinn immer wieder aus der hintersten Schublade. Alles legal, alles ok bei FFI.

am 16. Mai 2008 um 21:42

Leute, 12h ohne Gegenkommentar? Ich bin enttäuscht :(.

Nunja, wie auch immer, wir können das Thema gern abhaken - aber den "Zweiflern" sei abschließend noch ein letztes Mal gesagt: Selber probieren - dann mitreden!

Ich wünsch Euch das Allerbeste

und einen schönen guten Abend und ein tolles Wochenende

Wolfi

Zitat:

Original geschrieben von starwolf72

Leute, 12h ohne Gegenkommentar? Ich bin enttäuscht :(.

Nunja, wie auch immer, wir können das Thema gern abhaken - aber den "Zweiflern" sei abschließend noch ein letztes Mal gesagt: Selber probieren - dann mitreden!

So hatte ich mir das gleich gedacht: Riesengrosse Klappe, natuerlich nix dahinter und dann der Versuch, das Thema zu begraben. Aber Du schuldest hier noch massenweise Belege!

 

ERSTENS:

Zitat:

Original geschrieben von starwolf72

Wär ja langweilig, wenn ich nicht mehr antworten würde . Also, ich bin nicht "gedrillt" oder "geschult", was ich wiedergebe ist meine persönliche Erfahrung (mit über 70 Fahrzeugen).

Also, *erneute* Aufforderung an Dich, sie hier darzulegen, Deine persoenlichen Erfahrungen mit den ueber 70 Fahrzeugen.

Natuerlich einzeln und detailliert fuer jedes der ueber 70 Fahrzeuge, u. a. also Marke und Typ, Alter, Motorbezeichnung, Laufleistung vor Beginn der Versuche, Laufleistung nach Ende der Versuche, Benutzungsprofil, Abgaswerte vor den Caps, Abgaswerte nach den Caps, Verbrauch vor den Caps, Verbrauch nach den Caps, Testzeitraum usw. dokumentiert von einer anerkannten technischen Prueforganisation wie TUEV oder Dekra.

Ich warte. *Immer noch*

 

ZWEITENS:

Zitat:

Original geschrieben von starwolf72

3. Zur Senkung der Abgaswerte hab ich etwa 10 "Vorher/Nachher-Dokumente" von diversen ASUs von TüV oder Dekra bei mir auf der Festplatte. Kein Problem das nachzuweisen.

Wo sind sie, diese Dokumente von Deiner Festplatte?

Ich warte. *Immer noch*

 

DRITTENS:

Zitat:

Original geschrieben von starwolf72

Sämtliche geprüfte Fahrzeuge hatten nach Anwendung der CAPs wesentlich bessere Abgaswerte, teilweise Reduktionen um die 80%.

Ich hatte Dich schon *mehrfach* aufgefordert, diese Behauptung zu belegen. Also zeige sie, die Pruefprotokolle, natuerlich mit genauer Bezeichnung der einzelnen Fahrzeuge und fuer jedes einzeln detailliert u.a. mit genauen Angaben ueber Marke und Typ, Alter, Motorbezeichnung, Laufleistung vor Beginn der Pruefungen, Laufleistung nach Ende der Pruefungen, Benutzungsprofil, Abgaswerte vor den Caps, Abgaswerte nach den Caps, Verbrauch vor den Caps, Verbrauch nach den Caps, Pruefzeitraum usw. dokumentiert von einer anerkannten technischen Prueforganisation wie TUEV oder Dekra.

Ich warte. *Immer noch*

am 17. Mai 2008 um 4:44

Zitat:

Original geschrieben von juergen5

Zitat:

Original geschrieben von starwolf72

Leute, 12h ohne Gegenkommentar? Ich bin enttäuscht :(.

Nunja, wie auch immer, wir können das Thema gern abhaken - aber den "Zweiflern" sei abschließend noch ein letztes Mal gesagt: Selber probieren - dann mitreden!

So hatte ich mir das gleich gedacht: Riesengrosse Klappe, natuerlich nix dahinter und dann der Versuch, das Thema zu begraben. Aber Du schuldest hier noch massenweise Belege!

 

ERSTENS:

Zitat:

Original geschrieben von juergen5

Zitat:

Original geschrieben von starwolf72

Wär ja langweilig, wenn ich nicht mehr antworten würde . Also, ich bin nicht "gedrillt" oder "geschult", was ich wiedergebe ist meine persönliche Erfahrung (mit über 70 Fahrzeugen).

Also, *erneute* Aufforderung an Dich, sie hier darzulegen, Deine persoenlichen Erfahrungen mit den ueber 70 Fahrzeugen.

Natuerlich einzeln und detailliert fuer jedes der ueber 70 Fahrzeuge, u. a. also Marke und Typ, Alter, Motorbezeichnung, Laufleistung vor Beginn der Versuche, Laufleistung nach Ende der Versuche, Benutzungsprofil, Abgaswerte vor den Caps, Abgaswerte nach den Caps, Verbrauch vor den Caps, Verbrauch nach den Caps, Testzeitraum usw. dokumentiert von einer anerkannten technischen Prueforganisation wie TUEV oder Dekra.

Ich warte. *Immer noch*

 

ZWEITENS:

Zitat:

Original geschrieben von juergen5

Zitat:

Original geschrieben von starwolf72

3. Zur Senkung der Abgaswerte hab ich etwa 10 "Vorher/Nachher-Dokumente" von diversen ASUs von TüV oder Dekra bei mir auf der Festplatte. Kein Problem das nachzuweisen.

Wo sind sie, diese Dokumente von Deiner Festplatte?

Ich warte. *Immer noch*

 

DRITTENS:

Zitat:

Original geschrieben von juergen5

Zitat:

Original geschrieben von starwolf72

Sämtliche geprüfte Fahrzeuge hatten nach Anwendung der CAPs wesentlich bessere Abgaswerte, teilweise Reduktionen um die 80%.

Ich hatte Dich schon *mehrfach* aufgefordert, diese Behauptung zu belegen. Also zeige sie, die Pruefprotokolle, natuerlich mit genauer Bezeichnung der einzelnen Fahrzeuge und fuer jedes einzeln detailliert u.a. mit genauen Angaben ueber Marke und Typ, Alter, Motorbezeichnung, Laufleistung vor Beginn der Pruefungen, Laufleistung nach Ende der Pruefungen, Benutzungsprofil, Abgaswerte vor den Caps, Abgaswerte nach den Caps, Verbrauch vor den Caps, Verbrauch nach den Caps, Pruefzeitraum usw. dokumentiert von einer anerkannten technischen Prueforganisation wie TUEV oder Dekra.

Ich warte. *Immer noch*

Also, aus Datenschutzgründen kann ich hier nicht alles veröffentlichen. Dazu muß ich mir erst mal von den Leuten eine Genehmigung holen. Es wird ein paar Tage dauern, aber ich werde hier noch einige Eigentestergebnisse publizieren.

Auch, wenn es bei Euerer Skepsis sowieso nix bringen wird, egal, ob ich nun 2 oder 70 Tests veröffentliche. Ich weiß zwar noch nicht, was Euch dann wieder als Ausrede einfallen wird, aber ich weiß, daß weiterhin KEINER von Euch selber testen wird.

so ein quatsch Genemigung.

Alles was zum verkauf beträgt braucht man keine Genemigung.

80% schadstoffaustoss das zu beweisen sollte ja auch kein ding sein. Macht jeder Tüv für wenig Geld

am 17. Mai 2008 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Benno

so ein quatsch Genemigung.

Alles was zum verkauf beträgt braucht man keine Genemigung.

80% schadstoffaustoss das zu beweisen sollte ja auch kein ding sein. Macht jeder Tüv für wenig Geld

Es geht um persönliche Daten. Wenn ich hier Herrn XYZ angeb, der mit seinem Auto die Ergebnisse ABC hatte, dann gibts hier wieder einige, die behaupten würden, die NAMEN und die Tests seien gefaked. Also muß ich erst die Personen fragen, ob ich deren Tests hier veröffentlichen kann.

am 17. Mai 2008 um 20:28

Hier der Boschbericht und das Eigenergebnis eines neuen Vertriebspartners von mir: (Datum muß 2008 lauten, nicht 2007)

Zitat:

(Datum muß 2008 lauten, nicht 2007)

verstehe ich nicht.....:confused:

am 18. Mai 2008 um 13:23

Hier nochmal zwei Tests.

Einer ist von nem Freund von mir, einer von nem Vertriebspartner. Genaue Auflistung der Tankfüllungen ist in den Datenblättern leider nicht dabei, aber Verbrauch vorher/nachher.

@ starwolf72

 

Ich e Dir mal einen anderen TIP zum Geldsparen,

mach Deinen PC aus!!!

Positiver Nebeneffekt: Leichtgläubige Menschen sparen ihr hart verdientes Geld da sie nicht auf Dich hereinfallen!!!

am 18. Mai 2008 um 20:20

Mensch Mädels,

laßt ihn doch einfach in Ruhe....gar nicht drauf reagieren..laßt ihn labern..egal wieviel 1000% er an Benzin/Abgasen spart.

Wir sind Mercedes Fahrer -> Understatement war da früher mal angesagt.Nicht beschimpfen!

Er kann hier eh machen was er will, keiner wird ihm glauben.

Ich glaub ihm auch kein Wort,aber man muß doch nicht drauf eingehen.... -> nicht die Trolle füttern!!!!!!

Gruß

Leif

am 19. Mai 2008 um 5:23

Ja, die Mercedesfahrer sind schon ein tolles Volk. Ich weiß, Ihr habt es auch nicht nötig zu sparen - ist ja ok. Wer sich´s leisten kann, dem ist´s egal.

Es gibt aber viele Leute, die vom Auto abhängig sind und bei denen die Spritkosten inzwischen nen schönen Batzen vom Monatsetat ausmachen.

Jetzt hab ich ein paar Tests vorgelegt und die Reaktion war wie erwartet.

Aber auch, wenn Ihr 100x "nicht glaubt" - das Zeug funktioniert, Beweise gibt´s genügend.

Und "stugx": Lies Dir mal durch, was ich angeboten hab: CAPs zum Ausprobieren unter Geld-zurück-Garantie. Wie soll dabei bitte jemand draufzahlen ? Entweder, man spart die versprochenen 7-14% Spritkosten - oder man kriegt die investierten 20 Euro (für ein 10er Päckchen) wieder zurück. Denk bitte erst mal nach, bevor Du so einen Mist laberst.

 

Und hier noch n weiterer Test:

Also gut, melde dich bei mir und schicke mir doch mal ein paar Tabs, natürlich kostenlos (was kosten die überhaupt?). Man benötigt pro Tank (bei mir gehen 55 ltr. rein) einen Tab?? Ich würde diese Tabs dann unter wissenschaftlichen Zwecken, also fürs Forum testen. Ich habe einen absolut gleichbleibenden Verbrauch. Dieser liegt, da Kurzstrecke, zwischen 12,5 und 13 ltr. Ich fahr immer ca. 400 Km mit einer Tankfüllung.

Also würden 3-4 Tabs, falls einer pro Füllung, ja mal reichen, um eine Aussage treffen zu können. Sollte hierbei wirklich eine Vebrauchsreduzierung eintreten, wäre ich ja automatisch einer deiner Lieblingskunden, ich würde ja tatsächlich bares Geld sparen und hätte bei dauerhaftem Kauf eine Menge Geld gespart. Also liegt dein Risiko (wenn man davon überhaupt sprechen kann(!)) darin, das du einen zusätzlichen Kunden mit einer gewissen Mindestabnahmemenge im Jahr mehr hast! Ausserdem hättest du einen derer mehr auf deiner Seite, die das ganze technisch für unmöglich halten! Damit und mit diesem Thread, in dem ich immer gegen dich gesprochen habe, würden deine Verkäufe ja geradezu explodieren. Ist das ein Deal? Schlägst du ein?

Man müsste bei Erfolg vielleicht über Preise reden, ein Teil des Umsatzes wäre ja dann durch mich erzielt, eine gewisse Beteiligung, wenn auch bei Erfolg nur in Natura, also mit Caps, wären eine Lösung.....

Also ich denke das ganze müsste sich für dich mehr als rechnen. Ich bin gespannt auf deine Antwort.

Ach ja, ich fahre einen CLK 230 Kompressor.

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Also gut, melde dich bei mir und schicke mir doch mal ein paar Tabs, natürlich kostenlos (was kosten die überhaupt?). Man benötigt pro Tank (bei mir gehen 55 ltr. rein) einen Tab?? Ich würde diese Tabs dann unter wissenschaftlichen Zwecken, also fürs Forum testen. Ich habe einen absolut gleichbleibenden Verbrauch. Dieser liegt, da Kurzstrecke, zwischen 12,5 und 13 ltr. Ich fahr immer ca. 400 Km mit einer Tankfüllung.

Also würden 3-4 Tabs, falls einer pro Füllung, ja mal reichen, um eine Aussage treffen zu können. Sollte hierbei wirklich eine Vebrauchsreduzierung eintreten, wäre ich ja automatisch einer deiner Lieblingskunden, ich würde ja tatsächlich bares Geld sparen und hätte bei dauerhaftem Kauf eine Menge Geld gespart. Also liegt dein Risiko (wenn man davon überhaupt sprechen kann(!)) darin, das du einen zusätzlichen Kunden mit einer gewissen Mindestabnahmemenge im Jahr mehr hast! Ausserdem hättest du einen derer mehr auf deiner Seite, die das ganze technisch für unmöglich halten! Damit und mit diesem Thread, in dem ich immer gegen dich gesprochen habe, würden deine Verkäufe ja geradezu explodieren. Ist das ein Deal? Schlägst du ein?

Man müsste bei Erfolg vielleicht über Preise reden, ein Teil des Umsatzes wäre ja dann durch mich erzielt, eine gewisse Beteiligung, wenn auch bei Erfolg nur in Natura, also mit Caps, wären eine Lösung.....

Also ich denke das ganze müsste sich für dich mehr als rechnen. Ich bin gespannt auf deine Antwort.

Ach ja, ich fahre einen CLK 230 Kompressor.

SEHR GUTER (und vor allem fairer!) VORSCHLAG !!!

Mal sehen wie unser Freund darauf reagiert ! Immerhin muss man ihm ja bescheinigen, dass er zu seinem Produkt steht und jetzt hat er die einmalige Chance das ganze MB-Forum (mit diesem unabhängigen TEST!) von seinem Produkt zu ueberzeugen.....dass sollten IHM doch ein paar "TEST-CAPS" wert sein, oder ?! ....und wenn's funktioniert hat er dann auch noch gleich einen neuen Bericht (wie oben von IHM gepostet) den er dann auch gleich noch weiter benutzen kann !

BIN SEHR GESPANNT wie ER jetzt reagiert ?!?!?!

Der Ball liegt jetzt auf jedenfall bei IHM ! Und wenn er nicht darauf eingeht, wissen wir alle, was von seinen CAPS zu halten ist, stimmts !?

 

Ähnliche Themen