ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. MP3s im A4 (B5) hören - die Zweite

MP3s im A4 (B5) hören - die Zweite

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 18:40

Hi!

Ich weiß, dass dieses Thema schon hundertmal durchgekaut wurde, aber ich möchte trotzdem nochmal wissen, worauf ich achten muss: Ich würde gerne MP3s im Auto ('99 A4 B5 Facelift) hören; ich habe ein Concert I, ohne Bose-System. Ich hätte gerne:

1) Canton QS 2.13 Lautsprecher-Set

2) ein neues Radio (MP3-tauglich, möglichst gut, Preis egal)

3) evtl. noch einen MP3-CD-Wechsler

Erste Frage:

Welche Möglichkeit bevorzugt ihr - neues Radio und Wechsler; altes Radio mit Wechsler; neues Radio, kein Wechsler?

Zweite Frage, wenn ich es so mache, wie oben beschrieben:

Passt das alles rein und was muss ich kaufen (Adapter, Slotblenden, etc.) und woher kriege ich das?

 

Danke für Eure Hilfe (Geduld)

Felix

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 19:05

Ach, übrigens:

Welche Produkte würdet ihr eigentlich überhaupt empfehlen?

Felix

Hi,

ich hab mir den Sony CDX-T70 6fach Wechsler eingebaut.

Man braucht dafür einen Connects2 Adapter um ihn an das

BÖSE Concert anzuschließen.

Läuft wunderbar, sogar mit random Funktion. Man muß ein bischen fummeln bis die Kabel zum Radio durchgezogen sind.

Die Schlüssel für das Radio gibt es z.B. im Saturn.

Nachteil: das Radio erkennt nur 99 Tracks pro CD und die lassen sich nicht einzeln ansteuern.

MfG

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 21:36

Also sollte man das Radio lieber direkt mit auswechseln?

Kommt darauf an, was du willst.

Ich finde, das ein neues Radio die Optik ruiniert.

594 Tittel reichen mir.

MfG

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 22:28

Wie 594 Titel?

man, 6 x 99 mp3 Tracks

hai....

also ich war bei ACR.... jetzt hab ich ein clarion mit mp3 drin.

das problem war der einbau bzw. die verpflanzung. notwendig war ein antennenadapter, kabeladapter und ein entstörer (motorelektrik hat kekoppelt). auserdem mussten das front und hecksystem unterschiedlich angesteuert werden da das originale audiradio argh rumtrixt um nen schicken klang rauszubekommen (das hecksystem wird im original wesentlich stärker angesteuert als das front system). dann noch viel geduld für die perfeckte klangeinstellung (die bei clarion extrem umfangreich ist) und dann macht sogar das - laut ACR - nicht wirklich tolle audi system einen recht ordentlichen sound. ich hab keinen wechsler dran.

soweit mir bekannt ist clarion wenns um perfeckten klang geht das mas aller dinge und ausgezeichnet für das beste steuergerät ever.

das radio an sich hat 333,- gekostet und mit allem drum und dran (auch incl. einem 89,- teurem adapter für die werksfreisprechanlage) komm ich auf runde 500,-....

mfg.

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 8:20

Angenommen, ich lasse das alte Concert drin:

Lohnt es sich da überhaupt, hochkarätige Lautsprecher wie die von Canton nachzurüsten?

Was das Problem mit der Trackerkennung angeht: Es gibt ja von Kenwood einen Wechsler, der hat eine eigene Bedieneinheit und "funktioniert auch an Radios ohne Wechslersteuerung - läuft über den Antenneneingang" - kann man das Problem damit umgehen?

Felix

ja

Habe als "Vandale" ;) ebenfalls das original Radio gekickt und ein Sony CDX MP 40 eingebaut. Rote Knöpfe, allerdings blaues Display. Mit dem passenden Adapter ist auch der Klang (Bose) ok, zumindest für mich mehr als ausreichend.

Servus,

in meiner Kiste ist ein Kenwood KDC-M 6021 Radio.

8 * 200 Titel kann man mit diesen Gerät abspielen. Leider hab ich es nicht geschafft die Menge auf eine CD-R zu bringen :P

Qualität und Leistung des Radio´s find ich hervorragend.

Gruss Demon101

Holla!

Hmm also ich hab mir das Sony CDX-M1000TF geleistet, passt farblich zum audiinterieur und die beiden chromknöpfe schauen edel aus... da ich kein Bose drinhab hab ich alle Serienlautsprecher durch NEXT Boxen getauscht. Vorne 12cm hinten 16 cm.

Wechsler find ich ziemlich unnötig, invertier lieber in das Radio. Ich komm auch gut mit nem CD Case aus, das in meinem Handschuhfach platz nimmt.

So long

michael

Tach!

Ein neues Radio hat halt wirklich den Nachteil, dass es optisch nicht "ins Auto gehört" und man dies sieht.

Das war und ist eben auch der Grund, warum ich für meinen übernächste Woche kommenden etwas anderes gesucht habe:

DMP3 von maxxcount

Für Leute die ein Problem mit der Trackerkennung haben, gibt`s auch dort diesen Trick (wie beim Kenwood) über ne Radiofrequenz. Die Tracks selbst werden über das DMP3 oder, falls eben möglich, über das Radio oder das MFL gesteuert. Ansonsten auf Wunsch auch über das separate Sat-Display. Dort werden auch die Track-Infos (ID3-Tag) angezeigt.

Ca. Februar/März kommt für Navi-Plus-Inhaber noch ein neues Schmankerl: Dann wird die Anzeige über den Navi-Plus-Bildschirm ablaufen. Das optionale Sat-Display ist dann überflüssig. Also DMP3 ins Handschuhfach oder Kofferaum und Rest läuft aufm Display ab und wird übers Radio oder das MFL gesteuert.

Na ich bin schon gespannt...

UTA

Servus

Hab mir im Herbst das KDC-M7024 und den KDC-719MP von Kenwood geleistet.

(MP3 Headunit + 10fach MP3-Wechsler)

Für mich war wichtig, dass ich so ziemlich alles an Musik was ich besitze, im Auto hab. Bin eigentlich sehr zufrieden.

MfG Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. MP3s im A4 (B5) hören - die Zweite