mp3-Wechsler endlich verfügbar

Audi A6 C6/4F

Seit gestern Abend ist der mp3-Wechsler im Konfigurator. Weiß vielleicht schon jemand, ab wann der neue verbaut wird. Normalerweise ersetzt er ja den alten und sollte daher doch eigentlich bei allen Fahrzeugen, die ab heute gefertigt werden, verbaut werden. Oder sehe ich das falsch?

Gruß
thorstenclouds

191 Antworten

Den Anbieter der Seite kenne ich persönlich. Wenn da jemand was kaufen möchte, kann ich noch einem besseren Preis fragen.

Gleiches gilt für TV Freischalten. Da ist auch preislich noch was drin.

Grüße Axel

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben.
Hab heute ist endlich der Gateway 500 für die Audi MMI Systeme erhältlich. Hätte wohl fast keiner mehr mit gerechnet aber er ist wirklich sofort lieferbar.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Also:

Das mit der Lieferfähigkeit von dem Dension-Gedöns glaub ich einfach nicht. Denn bei maxxcount auf der Internetseite sthet nach wie vor die Aussage "Liefertermin steht noch nicht fest". - Außerdem kostet das Gerät bei Maxxcount 419€, aber egal.

Und nochmal: Leute! - Mehr als 400 Euronen für das Gerät + Einbau (sofern wie ich 2 linke Hände) dafür, dass ich dann einen Ipod oder so anstöpseln kann? - Never!

Also mein schwäbischer Sparsamkeitswahn verbietet es mir einfach so bescheuert zu sein, so etwas zu kaufen.

Abgesehen davon, dass mich interessiert, wie der iPod beim Dension gesteuert wird...
Hier dürfte das AMI - w'lich mit neuer MMI-Software - klar im Vorteil sein.

SUUUPER ärgerlich

Liebe mp3-Freaks,

jetzt habe ich meinen Anruf aus Ingolstadt erhalten.

Trotz intensiver Vorgespräche mit meinem Freundlichen konnte mir jetzt nur definitiv (außer wenn das Auto vom Band fällt ;-) die KW 44 als Produktionstermin genannt werden.

DAS DARF DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN!

Jetzt hängt's möglicherweise an EINEM TAG, den mein Dicker zu früh gebaut wird.

Für mich ist der Tag heute gelaufen, ich bitte um Trost ;-)))

Grüße

jb0402

P.S. Gibt's Erfahrungen, wie jetzt doch noch eine Verschiebung errericht werden kann? Bitte bitte ...

Ähnliche Themen

Der einzige "Trost" ist, daß es mir genauso geht. KW 44.

Produktion um einen Monat vorverlegt. Audi ist für mich gestorben, da sie mir vor einem Monat erzählten von nichts zu wissen.

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben.
Hab heute ist endlich der Gateway 500 für die Audi MMI Systeme erhältlich. Hätte wohl fast keiner mehr mit gerechnet aber er ist wirklich sofort lieferbar.

wie sieht das denn aus mit der MMI Integration in Bezug auf die Bedienung des Players und Titelanzeige sowie Zugriff auf Ordner e.t.c.

Wenn ich für 200 und ein bischen den Audi-Adapter kriege interessiert mich der Dension nicht mehr. Ansonsten arbeiten die nach der Playlistmethode - 6-fach-CD-Wechsler wird quasi nachgebildet, wobei die 6. "CD" der komplette I-POD ist. D.h. 5 Playlisten und einmal das volle Programm können angewählt werden. Dat war es dann. Ob das bei der Dension-Integration im A6 auch so ist?Ich denke schon.

Dass die Audi-Lösung zum Nachrüsten für rund 200 Euro zu haben ist, glaube ich nicht. Das wird eher in Richtugn 400 Euro gehen, wie Dension, nehme ich mal an.

Ein Vorteil des Dension-Teils ist immerhin, dass es bereits einen USB-Anschluss hat, der für das AMI wohl erst nächstes Jahr kommen soll (so diese amerikanische Seite). Wenn man auf einen iPod sonst keinen Wert legt (allein für's Auto ist das ja Verschwendung), der wird mit einem USB-Stick aus'm Sonderangebot deutlich günstiger wegkommen.

Aber ich denke, ich werde wohl auch auf die AMI-Nachrüstung warten, die Sortierung nach Interpret etc. finde ich einfach zu gut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

Wenn ich für 200 und ein bischen den Audi-Adapter kriege interessiert mich der Dension nicht mehr. Ansonsten arbeiten die nach der Playlistmethode - 6-fach-CD-Wechsler wird quasi nachgebildet, wobei die 6. "CD" der komplette I-POD ist. D.h. 5 Playlisten und einmal das volle Programm können angewählt werden. Dat war es dann. Ob das bei der Dension-Integration im A6 auch so ist?Ich denke schon.

Auszug aus Audi Produktbeschreibung

Funktionsbeschreibung
– Die im MMI-Display angezeigte Ordnerstruktur entspricht
weitgehend der Ordnerstruktur des angeschlossenen iPods.
– Der im iPod verfügbare Ordner
Compilations werden im MMI-Display nicht angezeigt
– Im Display des Kombiinstruments werden die aktuellen
Informationen wie z.B. Titelliste über das Multifunktionslenkrad
angezeigt werden
– Die Spielzeit des Titel wird hinter dem Titelnamen angezeigt
– Bedienung des iPod über MMI-Bedienteil sowie
Multifunktionslenkrad
– Anzeige von Wiedergabelisten, Interpreten, Alben, Titel und
Genres auf dem MMI-Bildschirm
– SCAN, MIX und Wiederholen
– Titelsprung vor und zurück
– Schneller Vor- und Rücklauf
– Stromversorgung über Adapterkabel

Kann das sein das das AMI wieder rausgeflogen ist aus dem Konfigurator. Ich finde es jedenfalls nicht mehr !

Oder spinnt der Konfigurator mal wieder ?

Ja, das AMI haben die wieder rausgeworfen. Sollte eigentlich zum Ende der Woche wieder drin stehen.

Gruß
thorstenclouds

Habe heute mal mit meinem 🙂 gesprochen.
Der sagte also folgendes:
Das AMI ist also nachrüstbar im 1.Quartal 2007. Dazu werden jetzt noch ein Paar Kabel entworfen, welche benötigt werden. Das AMI kostet ab Werk 240 - Nachrüstung denke ich mehr. Die dazugehörigen Kabel sind schon bestellbar und kosten für den I-Pod 39 und für den MP3 29 Euronen.
Die Funktion vom I-Pod ist schon beschrieben worden.
Es ist aber möglich, einen MP3-Player NoName anzuschließen, jedoch hat man keine Bedienmöglichkeiten über das MMI und der Anschluß erfolgt über "Klinkenstecker". Ich glaube es nicht - Klinkenstecker...!
Wenn man alles zusammenrechnet, wird die Nachrüstung AMI mit den Kabeln locker an die 400 Euronen rankommen und ich habe weniger Funktionen als bei Dension.

Zum Thema MP3-Wechsel. Dieser wird bis jetzt nur für Neufahrzeuge mit 410 € Aufpreis ohne Nachrüstmöglichkeit angeboten. Die Umwandlung wird im Rechner erfolgen, also nicht im MMI.

Dann kann sich jeder denken, was er will. Aber billig wird es nicht werden, egal welche Möglichkeit man wählt.

Moin erstmal,

bin neu hier und hab gerade meinen 4F bestellt.
Hab im Vertrag das er nicht vor KW45 gebaut werden soll wg. MP3 CD Wechsler.

Kennt jemand die Details zu den Fähigkeiten des Wechselers und der Anzeige im MMI?
Werden ID3 Tags angezeigt im MMI?
Wie wird die Navigation im MMI sein?

Würde eigentlich gerne auch das AMI, aber die Leasinggrenze ist erreicht.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Zum Thema MP3-Wechsel. Dieser wird bis jetzt nur für Neufahrzeuge mit 410 € Aufpreis ohne Nachrüstmöglichkeit angeboten. Die Umwandlung wird im Rechner erfolgen, also nicht im MMI.

In welchem Rechner? Du meinst sicherlich ein Interface.

Gruß
thorstenclouds

Zitat:

Original geschrieben von jayq

– Die Spielzeit des Titel wird hinter dem Titelnamen angezeigt

Hoffentlich denkt da dann einer bei Audi endlich mal an einstellbare, kleinere Schriftarten für diverse MMI-Anzeigen.....

6502

Deine Antwort