mp3-Wechsler endlich verfügbar

Audi A6 C6/4F

Seit gestern Abend ist der mp3-Wechsler im Konfigurator. Weiß vielleicht schon jemand, ab wann der neue verbaut wird. Normalerweise ersetzt er ja den alten und sollte daher doch eigentlich bei allen Fahrzeugen, die ab heute gefertigt werden, verbaut werden. Oder sehe ich das falsch?

Gruß
thorstenclouds

191 Antworten

Das Zauberwort heißt SONDERSCHICHTEN! War erst am Wochenende in Neckarsulm und habe gesehen, daß die Jungs vor Ort Sonderschichten einlegen müssen.

Hoffentlich bekommen sie es gut bezahlt🙂

MfG JarodP

Was meint Ihr, gibt es Qualitätsunterschiede, bei Autos die in Sonderschichten gefertigt werden ?

Zitat:

Original geschrieben von SIMB0

Was meint Ihr, gibt es Qualitätsunterschiede, bei Autos die in Sonderschichten gefertigt werden ?

Hmmm, der Ablauf ist standardisiert. Hängt wohl eher davon ab, wie die Mitarbeiter drauf sind, wenn man sie zu den Sonderschichten verdonnert hat......

Die Lieferzeiten sind zur Zeit jedenfalls relativ kurz, insbes. im Hinblick auf die MwSt-Erhöhrung zum 1.1.07, was die zusätzlichen Sonderschichten in NSU natürlich erklären:

A6: Mitte Nov 06 (=KW46!)
A6 Avant: Anf Dez 06

Quelle: Audi-HP

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von karnin

Hmmm, der Ablauf ist standardisiert. Hängt wohl eher davon ab, wie die Mitarbeiter drauf sind, wenn man sie zu den Sonderschichten verdonnert hat......

Wenn sie gut bezahlt werden, sollten sie gute Laune haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von SIMB0

Wenn sie gut bezahlt werden, sollten sie gute Laune haben 😉

Naja. Ob Geld immer das Privatleben ersetzt, wage ich zu bezweifeln...

Insofern: Einfach hoffen 😉

@karmin
hohe Nachfrage daher eigentlich Liefertermin 48.KW. Kapazitäten geschaffen: Dadurch schnellere Lieferzeit. Bei mir KW 44.

@thorstenclouds
Denke schon daß der Wechsler nachrüstbar ist, wenn man das ganze Steuergerät ausbaut. Dann wird das aber noch teurer werden.

Audi Werk meinte erst, man könne die Produktion nach hinten verschieben. Ich freu mich wie ein Schnitzel. Kurze Zeit später kommt der Anruf, es geht doch nicht aber sie verstehen daß ich mich ärgere, weil ich wegen einer Woche all die Features nicht bekomme und sogar noch Sommerreifen montiert werden.

Davon kann ich mir auch nichts abschneiden. Kann ich mir nicht vorstellen, daß 3 Wochen vor Auslieferung keine Möglichkeit besteht etwas zu ändern. Aber das passt leider zur Kundenorienthiertheit von Audi. Wäre ich doch nur bei BMW geblieben. Dort ist mir sowas in den letzten 15 Jahren nicht einmal passiert.

Wenn du das als Vertragsbestandteil drinnenstehen hast, dann kannst du auf darauf bestehen, dass das Fahrzeug das auch hat.
Ob der Händler das wusste, ist unerheblich. Dann hätte er das nicht reinschreiben dürfen.
Er kann nicht ne Eigenschaft vertraglich zusichern, die er dann nicht halten kann.

Du hast nun 2 Möglichkeiten:
1. Du nimmst den A6 ohne den zugesagten Eigenschaften und verlangst Wertminderung oder
2. du nimmst den Wagen nicht an, da er nicht die Eigenschaften aufweist, die dir vertraglich zugesichert wurden.

Wenn ich das Audi Music Interface werksseitig bestellen würde, kann dann der CD-Wechsler, der beim MMI ja Serie ist, mp3 und WMA-Dateien spielen? Denn ich verstehe nicht warum im Konfigurator nicht einfach nur das Audi Music Interface aufgeführt ist. Warum steht da auch noch etwas von CD-Wechsler plus Audi Music Interface.

Auch wenn es kompliziert klingt hoffe ich das mein Problem einigermaßen verständlich ist.

@bp hatzer
Ne, vertraglich sichern die nichts zu, daher habe ich auch keine Chance diesbezüglich.

Was ich Audi stark ankreide ist, daß sie noch im September gesagt haben, daß sie keine Ahnung ob und wann MP3 etc. möglich sein wird. Daß das noch ewig dauern kann und es sich nicht lohnt mit der Bestellung zu warten.

Ende November sollte der Wagen dann kommen.

Jetzt kommt er Ende Oktober :-(

Langsam kriegt man bei Audi schon den dicken Hals.
Jetzt sind sie endlich inder Lage (welch ein Wunder), eine MP3 fähigen Wechseln anzubieten und dann soll dass Steuergerät nicht passen? Ich glaub es einfach nicht.
Diese Helden in Ingolstadt haben überhaupt keine Kundennähe, oder?
Jetzt hat man schon ein super Auto - aber jeder Koreaner ist im Radio/CD-Bereich weiter der 4F.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Langsam kriegt man bei Audi schon den dicken Hals.
Jetzt sind sie endlich inder Lage (welch ein Wunder), eine MP3 fähigen Wechseln anzubieten und dann soll dass Steuergerät nicht passen? Ich glaub es einfach nicht.
Diese Helden in Ingolstadt haben überhaupt keine Kundennähe, oder?
Jetzt hat man schon ein super Auto - aber jeder Koreaner ist im Radio/CD-Bereich weiter der 4F.

Nachrüsten müsste man den doch eigentlich schon können. Aber es ist schon etwas komisch. Wenn ich das richtig verstehe, kann man entweder das Audi Music Interface nachträglich verbauen lassen, dann geht aber der Wechsler nicht mehr mit mp3 nach zu rüsten. Oder man baut sich den mp3 Wechsler ein, dann lässt sich wiederum das Music Interface nicht mehr einbauen.

Wie ich ja schon gefragt habe, würde mich mal interessieren, ob dieses Problem auch bei den werksseitig verbauten mp3 Lösungen besteht? Oder wurde hier nach gebessert bzgl. Interface? Aber was im Konfigurator steht lässt schon darauf schließen, dass selbst bei der werkseitigen Lösung man sich zwischen mp3 Wechsler und Audi Music Interface entscheiden muss.

es würde mich wundern, wenn audi zwei verschiedene wechsler verbauen würde. so wie ich das verstanden habe, wurde der alte wechsler vom neuen abgelöst?

ein typ von der audi hotline hat mir mal gesagt, dass audi da an was dran ist und dass das mmi weiterhin keine mp3s wiedergeben können wird. es werde aber einen wechsler geben, der selbst mp3 "abspielen" und an das mmi weitergeben könne.

somit ist die wiedergabefähigkeit ausgelagert und es würde mich wundern, wenn nach wie vor andere varianten verbaut werden würden.

schlussendlich ist hier aber alles nur spekulation. solange es noch keine nachrüstlösung von audi gibt, können wir uns auch nicht darüber aufregen, was alles nicht gehen wird. weil wir es nämlich nicht wissen.

und was ich auf eine aussage von einem händler gebe könnt ihr euch ja denken. da stellt's einem ja die nackenhaare auf bei der inkompetenz. und statt dann einfach mal die f..... zu halten, wird einfach was dahergelogen.

also stay calm und wartet einfach mal, bis audi mit was rauskommt. das licht am ende des tunnels ist zu sehen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scar

Davon kann ich mir auch nichts abschneiden. Kann ich mir nicht vorstellen, daß 3 Wochen vor Auslieferung keine Möglichkeit besteht etwas zu ändern.

Hmmm, das kann ich mir allerdings schon vorstellen.

Wir haben mal das BMW-Werk in Regensburg besucht. Dort kommen jeden Tag ca 500 LKWs mit Einzelteilen zu Produktion an. Diese Einzelteile sind schon so sortiert, dass die Paletten unverändert in die Produktion eingeschleust werden können, es ist schon klar, welches Teil zu welchem Wagen kommt.

Das braucht etwas logistischen Vorlauf, wird bei Audi ähnlich sein.

Ärgerlich ist es trotzdem...... 🙁

Deine Antwort