ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mp3 über USB abspielen??

Mp3 über USB abspielen??

Audi A3 8P
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 11:50

Hallo zusammen,

habe heute einen A3 8P übernommen und würde ganz gerne meine Musik über USB abspielen lassen.

Unter der Armlehne ist auch ein AUX Anschluss, doch darüber würd ich es ungerne machen.

Ich würde die Möglichkeit eines Adapterkabels bevorzugen:

http://zubehoer.audi.de/.../P_4F0051510Q_azbf.html

Ich habe allerdings keinen Sportback - meiner ist Bj. 2010

Wo ist dieser Anschluss?

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel

Hallo zusammen,

habe heute einen A3 8P übernommen und würde ganz gerne meine Musik über USB abspielen lassen.

Unter der Armlehne ist auch ein AUX Anschluss, doch darüber würd ich es ungerne machen.

Ich würde die Möglichkeit eines Adapterkabels bevorzugen:

http://zubehoer.audi.de/.../P_4F0051510Q_azbf.html

Ich habe allerdings keinen Sportback - meiner ist Bj. 2010

Wo ist dieser Anschluss?

Danke

:confused:

Macht keinen Unterschied, ob du ein Sportback hast, oder nicht!

Im Handschuhfach, wenn du das Audi music interface im Wagen hast... Wenn nicht, gehts so nicht!

Gibt aber Nachrüstsätze fürs Handschufach, wo man den Eingang vom CD-Wechsler am Radio (welches hast du verbaut?) ansteuert...

Dazu findest du alles in der Sufu! ;)

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 12:16

hallo,

habe das concert bei mir verbaut....

music interface? das weiss ich jetzt so nicht....ist ein gebrauchter - 1,5 jahre alt

wie kann ich das am schnellsten sehen ob ich das habe?

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel

hallo,

habe das concert bei mir verbaut....

music interface? das weiss ich jetzt so nicht....ist ein gebrauchter - 1,5 jahre alt

wie kann ich das am schnellsten sehen ob ich das habe?

Dich bei MyAudi anmelden und über deine FIN (Fahrgestellnummer) deine komplette Ausstattung ausspucken lassen, oder einfach mal nen Blick ins Handschuhfach werfen und nachsehen, ob dort der Anschluss vorhanden ist! ;)

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 12:30

habe ich mal eben gemacht und folgendes wird mir angezeigt:

Radioanlage concert

mit Single-CD-Laufwerk, zwölf Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW), Softkey-Bedienkonzept und dreizeiliges Grafikdisplay, CAN-Bus-Vernetzung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, MP3-fähig, acht Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox mit integriertem Verstärker, Gesamtleistung 140 Watt, AUX-IN Anschluss zur Anbindung von Audio-Endgeräten

oder steht das wo anders?

konnte jedenfalls nichts finden

Das ist ein seperates Extra!

Sieht im Konfigurator so aus wie auf dem angehängten Bild!

Wenn das niergends Auftaucht, hast du es nicht, --> geht nicht mit dem Adapter! ---> Lösung siehe Oben! --> Sufu! Da findest du alle Infos!

Audi-music-interface
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 12:54

ok, dann hab ich es wohl nicht....

habe in der zwischenzeit folgendes gefunden:

http://www.ebay.de/.../200786595883?...

ist das eine gute+günstige Lösung?

geht doch ;)

...hier stehen auch noch ein paar Gerätebeispiele:

http://www.motor-talk.de/.../...uer-audi-eine-uebersicht-t3581475.html

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 13:43

wow, riesen auswahl

gibt es auch einen der den Titel am Radio selber auch anzeigt?

am 5. Juli 2012 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel

wow, riesen auswahl

gibt es auch einen der den Titel am Radio selber auch anzeigt?

nicht mit nem concert

am 5. Juli 2012 um 17:12

Wie wäre es damit?

Klick

Das ist die originale Lösung. Da steht zwar, dass der nur mit RNS-E funzt. Müsste aber eigentlich der sein, den Audi im A3 verkauft - sieht exakt gleich aus. Und der wird von Audi nur für Fahrzeuge OHNE RNS-E angeboten. Mit RNS-E wird nur das Music Interface angeboten.

Habe den selber in meinen beiden Sportbacks gehabt. Ist die sauberste Lösung. Allerdings brauchst du wahrscheinlich auch eine neue Verkleidung des Handschuhfaches.

am 5. Juli 2012 um 20:39

Ich habe gerade mal die TN gecheckt. Das von mir verlinkte Gerät passt im A3 ;)

Wollte mal noch einwerfen, dass die originale Lösung echt sehr bescheiden ist! ;) Hatte ich in meinem letzten A3... Hat nur genervt, später habe ich dann lieber MP3 CDs gemacht anstatt mich mit der dämlichen USB-Vorbereitung herum zu schlagen...

Hat einfach zu viele Nachteile... Beim Navi + und den SD-Karten funktioniert alles bestens! So muss das sein! ;)

am 6. Juli 2012 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Wollte mal noch einwerfen, dass die originale Lösung echt sehr bescheiden ist! ;) Hatte ich in meinem letzten A3... Hat nur genervt, später habe ich dann lieber MP3 CDs gemacht anstatt mich mit der dämlichen USB-Vorbereitung herum zu schlagen...

Hat einfach zu viele Nachteile... Beim Navi + und den SD-Karten funktioniert alles bestens! So muss das sein! ;)

Die größsten Nachteile wie keine Titelanzeige hast aber auch bei Nachrüstlösungen. Liegt am Concert usw.

Ich weiß, dass es nervt. Deswegen habe ich jetzt ebenfalls ein RNS-E mit zwei 16GB SDHC ;):D

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 11:50

hallo,

sieht ja interessant aus....

d.h. man kann es mit dem radio concert koppeln und bekommt auch die tital am radio angezeigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mp3 über USB abspielen??