mp3 über Bluetooth

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo!

Ich würde gern die Musik aus meinem iPhone 3G per Bluetooth auf das Radio des Fiesta übertragen. Im Handy kann ich auch beim Abspielen der mp3s das Ford Audio System auswählen und das iPhone überträgt dann die Musik auch wohl per Bluetooth - jedenfalls kommt keine Musik aus den Kopfhörern und Lautsprechern des iPhone. Wie bekomme ich nun das Radio dazu die übertragene Musik auszugeben?

63 Antworten

Dadurch, dass du bereits ein Update bekommen hast und .rrr. nicht, ist seins jetzt wohl doch älter, oder?

Handys, die Titel, Tracktime etc unterstützen sollen brauchen auch AVRCP 1.3
Wem das nix sagt, einfach bei Wiki nachschauen

Zitat:

Dadurch, dass du bereits ein Update bekommen hast und .rrr. nicht, ist seins jetzt wohl doch älter, oder?

Handys, die Titel, Tracktime etc unterstützen sollen brauchen auch AVRCP 1.3

Wem das nix sagt, einfach bei Wiki nachschauen

Zitat:

Servus.

Sorry für die später Rückmeldung, aber ich habe nun endlich das SW-Update gestern für meinen Fiesta bekommen. Es sollte eigentlich durch das Update einige andere Fehler behoben werden. Bspw. soll u.a. eigentlich neben dem Durchschnittsverbrauch auch der aktuelle Momentanverbrauch bei mir im Bordcomputer angezeigt werden (lt. S. 69 unten rechts Benutzerhandbuch zumindest). Tuts leider immer noch nicht.

Dennoch:

Der Punkt BT-Audio taucht auf einmal im Menü AUX auf. Ich hab mich schon gefreut.

...

Hallo Tuborger .rrr. hat doch weiter oben geschrieben, daß er ein Softwareupdate bekommen hat.

Und seit dem hat er auch den Eintrag. Also sollte es auch gehen. Kann es sein, daß es mit der Software auf dem Handy zusammenhängt, wie alt die ist ?

Gruß

Ich versuche im neuen Jahr die Leute mal anzuhauen, damit die mir mal sagen, welche SW ich draufhab.

Is ja per USB - kann ja nicht so schwer sein das zu ermitteln.

welche firmware habt ihr auf eurem iphone? ich kann nur das audio signal wiedergeben jedoch NICHT seeken oder skippen ,geschweigedenn die titel anzeigen lassen

Ähnliche Themen

Überrascht dich das jetzt?
Hast du hier nicht mal nachgeschaut: Connectivity Seite
Beim iPhone 3G ist doch unter Mobile Musik der Zusatz, das es nicht geht.

Und meines Wissens unterstützt das iPhone AVRCP nicht

dachte hier gibs leute die mit ihrem iphone 3g oda 3gs skippen können, hmm oda hab ich mich verlesen?

das iphone 3g und 3gs haben schon das AVRCP profil aber es funktioniert damit nur stop, play und pause...

mal schauen was die nächste firmware bringt. das ist bestimmt softwaremässig leicht zu ändern...

Das AVRCP unterstützt wird, wusste ich nicht. Aber man braucht wohl mindestens AVRCP 1.3
Welche Version hat das iPhone?

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Überrascht dich das jetzt?
Hast du hier nicht mal nachgeschaut: Connectivity Seite
Beim iPhone 3G ist doch unter Mobile Musik der Zusatz, das es nicht geht.

Und meines Wissens unterstützt das iPhone AVRCP nicht

Da steht, dass es nicht geht? Es steht da, dass es geht - mit Einschränkung. Kurz gesagt, es wird nur Musik gestreamt. Man kann einzig die Lautstärke ändern (was man ja beim Radio sowieso kann), ansonsten geht die Steuerung über das iPhone.

Btw: ich habe die FW 3.1.2 drauf. Das iPhone wird aber selbst mit Ford-Y-Kabel nicht am USB erkannt. Es hat zwar schon mal geklappt, aber so sauber, wie beim (reinen) iPod gehts leider nicht.

Killertomate hat es so geschrieben, als wäre es ein Fehler, dass man nicht skippen und seeken kann. Daher der Verweis auf die Fordseite, wo dies ja schon so beschrieben ist.

.rrr. Konntest du inzwischen rausfinden, welche SW auf deiner Freisprecheinrichtung ist?

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

.rrr. Konntest du inzwischen rausfinden, welche SW auf deiner Freisprecheinrichtung ist?

E-Mail an FFH ist raus. Melde mich per PN bei dir, wenn ich ne Antwort habe, oder vor Ort war. Danke!!

fürs iphone gibt es jetzt als übergangslösung zur hoffentlich kommenden neuen FW 4.0 mit AVRCP Unterstützung eine app mit der man wenigsten lieder überspringen und neu spielen lassen kann...

nennt sich Bluetooth Helper. Hier ein link

--> http://www.iphone-ticker.de/.../

Laut Apple unterstützt das iPhone aber das AVRCP-Profil. Das kommt zu meinem Problem noch schlimmerweise hinzu. Jedoch unterstützt Ford in dem Fiesta-Radio keines der notwendigen Profile. Damit können die quasi ihren Kopf aus der Garantie-erfüllungs-Schlinge ziehen...

Quelle: support.apple.com/kb/HT3647

Hat Du bei Apple auch das Kleingedruckte gelesen? (Das Killertomate oben auch schon zitiert hat)

* iPhone 3GS, iPhone 3G und iPod touch (2. Generation) unterstützen für das AVRCP die Funktionen Pause, Wiedergabe und Stopp.

Klar werden die Unterstützt: AVRCP 1.3 ist kein Problem im Fiesta...man braucht halt nur ne aktuelle SW auf der Freisprecheinrichtung

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Hat Du bei Apple auch das Kleingedruckte gelesen? (Das Killertomate oben auch schon zitiert hat)

* iPhone 3GS, iPhone 3G und iPod touch (2. Generation) unterstützen für das AVRCP die Funktionen Pause, Wiedergabe und Stopp.

Klar, hab ich das gelesen. Wäre ja aber schon mal ein Anfang... 😁

Deine Antwort