1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. mp3-schnittstelle?

mp3-schnittstelle?

Smart Fortwo 450

hallölle,

hab da mal ne frage. bei diesem audiopaket hats ja nun auch so ne mp3-schnittstelle wo ich meinen batteriebetriebenen mp3-player anschließen kann oder will :-p

nun bin ich aber nichtraucher und habe prompt das raucherpaket verbant und somit wohl auch den zigarettenanzünder..oder? :-(

zieht die anlage bzw. das soundpaket nicht die batterie meines kleinen mp3-players total die schuhe aus?

grüßle und thks :-p

smarty

Ähnliche Themen
17 Antworten

Keine Sorge, der Zig-Anzünder ist immer vorhanden!

--> Klick hier!

Da die so tolle mp3-Schnittstelle nichts anderes ist als eine gewöhnliche Klinkenbuchse, ändert sich auch am Stromverbrauch deines mp3-Abspielgerätes nichts. Dort, wo du normalerweise deine Kopfhörer einstöpselst, wird das Verbindungskabel zur "mp3-Schnittstelle" eingesteckt.

--> Klick hier!

möma

MP3?
Da habe ich noch nichts von gehört.
Ist das wirklich immer dabei?
Wo befindet sich dieser Klinkenbuchse?

Ist beim Zig-Anzünder der Anzünder selbst wirklich dabei?
Mein Verkäufer meinte, dass da nur die 12V-Buchse vorhanden ist, nicht aber der Anzünder. Dazu brauche man das Raucherpaket. Das habe ich dann nicht bestellt.

Danke und Gruss
jojoluz

Die mp3-Schnittstelle ist beim Soundpaket serienmäßig mit dabei - ansonsten als Extra orderbar.

Sie befindet sich im Handschuhfach an der Seitenwand Richtung Radio.

Bei der ersten Frage von @smarty27 ging es um die Stromversorgung - und für diese ist die Zig-Buchse immer vorhanden.
"Leider" darfst du mich nicht fragen, ob trotzdem auch der Glimmstengelanzünder selbst auch dabei ist, da ich das Raucherset nachträglich geordert habe und mir das SC die diversen Trümmer gleich eingebaut hatte. Somit weiß ich nicht, ob der Anzünder selbst auch immer dabei ist ..... nur dieses Teil brauchst du ja als Nichtraucher sowieso nie!!

möma

Zitat:

Original geschrieben von moema

nur dieses Teil brauchst du ja als Nichtraucher sowieso nie!!

Richtig! Das war damals auch nur so ne Frage an den Verkäufer. Wichtig ist das Ding nicht.

Weshalb hast du das Raucherset später dazu gekauft?

Ich nehme an, wenn Du Raucher wärst, dann wäre das als erstes auf der Sonderausstattungs-Liste gestanden...

Gruss
jojoluz

Im alten Smart war der Aschenbecher eine praktische Ablagebox für Schlüssel, Kleingeld, etc., daher - und auch wegen der "vollständigen" Optik in der Mittelkonsole - habe ich mir das Raucherset auch für den neuen Smart nachträglich geholt.

Leider ist der Aschenbecher nun etwas anders geformt und mit Mittelsteg versehen, sodass der Nutzwert ohne Glimmstengelsucht eher eingeschränkt ist ....... 😉

--> Klick hier!

möma

Klick hier und du kommst zu einem Photo der mp3-Schnittstelle.

möma

@moema:

Danke!

Was machst Du eigentlich, wenn Du nicht gerade im Forum (hier oder im smart-forum.de) bist oder Fotos machst ;-)

Gruss
jojoluz

Na - was denn wohl?

Geld verdienen natürlich, damit ich mir den Smart leisten kann und die Tuningsachen kaufen kann, damit ich euch schöne Bilder und Anleitungen basteln kann! 😉 😉

Spaß beiseite:

1. arbeite ich in einer Firma, wo im Büro nicht kontrolliert wird, wer, wann, wo im Internet surft. Somit ist das Fenster im Hintergrund fast immer offen.
2. bin ich sehr viel unterwegs und verbringe meine Abende und Nächte einsam in Hotels - Dank Laptop aber mit Anbindung in die weite Welt
3. hab ich eine Freundin, die regelmäßig um spätestens 20:30 Uhr in einen tiefen Fernsehschlaf verfällt und ich somit Ruhe vor dem Computer habe
4. kennen wir uns schon sooooo lange, dass der S.. nicht mehr dieeeeese grosse Rolle spielt 😉
5. wird sich meine Schreibwut auch wieder mal legen - war in den letzten 6 Jahren immer wieder zu beobachten ......

möma

@moema:
Und ich dachte schon Du bist Süchtig ;-)

Gruss
jojoluz

btw... Bin im smart-forum nur leser. Finde Deine Anleitungen aber immer spannend. Auch wenn ich selber kein schrauber bin.

erlaubt mir die frage zu stellen, ob ich bei meinem Smart fortwo bj01 auch irgendwie den Anschluss finde / was basteln könnte?

thx
qfix

Finden wist du den Anschluß nicht (gabs damals noch nicht), basteln vieleicht, man könnte rein teoretisch den CD-Wechler Eingang umfunktionieren. Gruß Ingo

...danke für den Hinweis. Dachte mir schon, dass es den Anschluss damals wohl noch nicht gab. Wie sieht denn die Bastelvariante über den CD-Wechsler aus?

Schau mal hier: http://www.papenburgnet.de/.../kleinteile.html da gibt es sowas direkt zu kaufen, ansonsten selbst zusammen löten. Gruß Ingo

Hab da noch was gefunden, ich hoffe das hilft dir weiter.

Deine Antwort