ForTwo 451 MP3 Radio gesucht
Hi,
ich Suche für meinen ForTwo 451 BJ. 2009 ein MP3 Radio für maximal 100€.
Ich will nicht mehr an das Radioprogramm oder CDs gebunden sein und suche daher ein Radio an dem ich per USB Stick eigene Musik abspielen kann EVTL auch mein Smartphone anschließen kann dass dann Musik abspielt.
Habe mal was von einem JVC gelesen für 60 euro. Blende erwünscht. Brauche ich dann einen Adapter?
LG
15 Antworten
Das kommt aufs Radio an, beim Smart ist Zündplus und Dauerplus vertauscht, bei vielen Radios kann man das heute ganz einfach umstecken, ansonsten Adapter oder die Kabel selbst umbasteln.
Eine passende Blende und Adapter bekommst du zB. hier: drück
Zitat:
@Ingo.M schrieb am 9. März 2016 um 11:59:04 Uhr:
Das kommt aufs Radio an, beim Smart ist Zündplus und Dauerplus vertauscht, bei vielen Radios kann man das heute ganz einfach umstecken, ansonsten Adapter oder die Kabel selbst umbasteln.
Eine passende Blende und Adapter bekommst du zB. hier: drück
danke für den Tipp mit der Seite.
Hast du ein Vorschlag für ein MP3 Radio bis 100€?
Hallo,
wenn Du dein Handy vernünftig anbinden willst, sollte das Radio bluetoothfähig sein.
Sonst braucht es ein Kabel und das ist unpraktisch.
Solche Geräte gibt es als Billigvarianten ab 30,- Euro.
Brauchbare Geräte mit FSE fangen beim Discounter bei rund 70,- Euro an.
Selbst die preiswerten Geräte sind teilweise schon von erstaunlich guter Qualität.
Ich würde die Geräte vorher in einem der großen Elektronikmärkte ausprobieren.
Der Komfort der Bedienung unterscheidet sich auch bei den guten Geräten stark.
Absolut leichtgängige Drehregler, fitzelige Tasten und schummerige Bedienung/Lesbarkeit sind für mich ein NoGo.
Doppel-DIN-Geräte haben meist eine bessere Bedienbarkeit.
Grüße
Thorsten
PS: Ich habe noch ne Blende liegen...
Zitat:
@TempoTech schrieb am 9. März 2016 um 12:18:07 Uhr:
Zitat:
@Ingo.M schrieb am 9. März 2016 um 11:59:04 Uhr:
Eine passende Blende und Adapter bekommst du zB. hier: drückdanke für den Tipp mit der Seite.
Hast du ein Vorschlag für ein MP3 Radio bis 100€?
In der Preisklasse wird es eng, schau dir mal das Pioneer DEH 4800BT
drückan, sollte alles erfüllen.
Ähnliche Themen
ich habe im 450er meiner Frau dieses hier verbaut: Alpine
Auch mit BT-FSE aber ohne CD-Laufwerk, nur mit USB-Anschluss. Funktioniert bestens...
Ich vermisse mein CD-Laufwerk, MP3´s haben einfach nicht den Klang einer guten DDD CD.
Zitat:
@Ingo.M schrieb am 9. März 2016 um 13:34:44 Uhr:
In der Preisklasse wird es eng, schau dir mal das Pioneer DEH 4800BT drück an, sollte alles erfüllen.
Sehr gut, das gefällt mir.
Ich bin mir grade unsicher, ob da ein adapter dabei ist oder muss ich den dazu bestellen?
Zitat:
@TempoTech schrieb am 9. März 2016 um 15:22:19 Uhr:
Zitat:
@Ingo.M schrieb am 9. März 2016 um 13:34:44 Uhr:
In der Preisklasse wird es eng, schau dir mal das Pioneer DEH 4800BT drück an, sollte alles erfüllen.
Sehr gut, das gefällt mir.
Ich bin mir grade unsicher, ob da ein adapter dabei ist oder muss ich den dazu bestellen?
Kann ich dir nicht sagen ob da Zünd und Dauerplus tauschbar sind, da mußt du beim Händler mal nachfragen, der Vorteil bei dem Radio ist, daß es den:
•Senderspeicher auch bei kompletter Trennung der Stromversorgung
gespeichert hält.
Zitat:
@mw2000 schrieb am 9. März 2016 um 13:56:18 Uhr:
ich habe im 450er meiner Frau dieses hier verbaut: Alpine
Auch mit BT-FSE aber ohne CD-Laufwerk, nur mit USB-Anschluss. Funktioniert bestens...
Ich hab mir dieses Gerät Donnerstag bestellt und gestern eingebaut ging ganz gut.
Mann kann hier Zündungsplus und Dauerplus einfach tauschen da es steckverbinder sind.
Hänge noch ein Bild von dem Anschlussplan aus der Bedienungsanleitung an.
Eine Frage hab ich aber an euch,wie funktioniert das mit dem Dimmen der Radio Beleuchtung ( geht bei mir nicht ) habe auf Pin 1 beim Lichteinschalten keine +12 Volt, kommen da überhaupt +12 Volt an ,oder muss ich mir die richtige Lichter-Sicherung am Sicherungskasten suchen und von dort ein Kabel ziehen???
Hier noch ein LINK Damit kann man sich einfach seinen eigenen ISO Stecker machen.
Gibt es auch für Lautsprecher LINK
Hallo Smart-Fahrer/innen,
schon lange spiele ich mit dem Gedanken, das Radio im Smart "audio system basic"
rauszuwerfen und etwas anderes dort einzubauen. Smart 451, EZ 7/2011.
Ein schönes großes buntes Display, USB-Anschluß, Bluetooth, CD! Navi muss nicht sein.
Habt ihr eine Empfehlung? Die Schublade unter dem Radio würde ich dann opfern für ein
schöneres und besseres Radio, also mit CD und Bluetooth. Preis: egal 😁
Also ein Markengerät, keine Hehlerware😁
Da ich mich da selber nicht drantraue, es zu tauschen:
Wer kennt sich damit aus (!) und würde mir das neue Radio dann einbauen, wenn
ich ein passendes gefunden habe? Natürlich gegen Bezahlung 😉
Münster und Umgebung 🙂 wäre dann schon toll!
Danke für eure Empfehlungen und Ratschläge.
🙂
Vom Preis/Leistungsverhältnis machst du mit dem Pioneer AVH-270BT (ab ca.260€) sicherlich nichts falsch.
Brauchst dann noch eine passende Radioblende (im Zubehör etwa 25€)
Und eine neue Verkleidung vom SC, Teilenummer A 451 689 11 37 CR4A (ca.10€)
Alternativ, Kenwood DDX5015DAB (ab ca.380€)
Wenn Geld keine Rolle spielt, Pioneer AVIC-F70DAB, mit Navi (ab ca.750€)
Allerdings macht son Radio an den Original Lautsprechern nicht wirklich Sinn, zumal Navi nicht unbedingt gewünscht, das ist wie ein Ferrari mit Holzrädern.
Ich weis nicht was Händler für den Einbau nehmen, in Münster sitzt zB. ACR, kannst da ja mal nachfragen.
Örtliche Händler sind im Allgemeinen bei der Hardware aber teurer als Onlinehändler.
Gruß Ingo
Hallo Ingo,
Danke für Deine Empfehlungen. Ja, so etwas sollte es sein.
Navi brauch ich echt nicht, ist nur Zweitwagen/Stadtauto, da wäre mit Navi
totaler Blödsinn.
Ich bin mal auf der Seite von ACR-Münster gewesen. Macht ja einen guten Eindruck.
Dann sollte ich da mal auflaufen und mich beraten lassen.
Lieber hätte ich natürlich Online gekauft und es privat einbauen lassen,
wäre bestimmt einiges günstiger.
Nochmals Danke, Ingo, und einen schönen und sonnigen Sonntag.
🙂
Zitat:
@CoupeC204 schrieb am 7. August 2016 um 08:25:35 Uhr:
Lieber hätte ich natürlich Online gekauft und es privat einbauen lassen,
wäre bestimmt einiges günstiger.
Vielleicht meldet sich hier ja noch Jemand aus deiner Gegend, der Aufwand beim Radioeinbau sollte sich in Grenzen halten.