MP3 Radio
Ich würde gern mal wissen wer ein MP3 Radio empfehlen kann.
In meinem Golf IV ist ein ganz einfaches von VDO,
welches a) einen ziemlich besch..eidenen Empfang hat
und b) plötzlich keine MP3 CD´s mehr erkennt.
Ich bin nicht DER Musikfreak, brauche also nichts megatolles, halt das übliche:
-guter Empfang
-vernünftiger Klang
-gute MP3 Steuerung!!! so von wegen Verzeichnisauswahl u.s.w.
Man findet ja alles mögliche im Netz aber leider nichts besonders Aussagekräftiges.
Preis möglichst zwischen 150 und 200 Euro.
Gruß
Traxxter
28 Antworten
da gibt es von Panasonic eins für so mittlerweile 100 bis 110 euro denke ich, hab ich letztes Jahr meiner Freundin zu Weihnachten gekauft, Sound und Bedienung einwandfrei. Sogar mit einem blauen display und weisser schrift. Den Modellnamen weis ich allerdings nicht mehr genau, ich müsste jetzt lügen wenn ich sage CQ-RD 185.
hab meiner Schwester des JVC KDG-501 gekauft....kostet so 130,- eur is ganz gut...
selber hatte ich des JVC KD-LH7R...auch n gutes MP3 Radio.....
Danke schonmal für die Antworten.
Wie gesagt, ich lege viel Wert auf eine vernünftige Navigation, ohne viel Drückerei auf merkwürdige Knöpfchen und eine Anzeige der Verzeichnisse.
Dann nimm eines aus der neuen Sky.Line von Blaupunkt!!!
Bremen MP74, Los Angeles MP74 oder das Seattle MP74
Hammer Tuner und meiner meinung nach die beste MP3 Navigation!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hans_bayern
gibt es von vw selber inzwischen mp3 faehige geraete? wuerde mich mal interessieren!
mfg
Noch nicht. (außer im ausländischen Modellen)
hab das Blaupunkz Modena mp54, ist auch nicht schlecht, habs bei Amazon für 200€ inklusive Versand bekommen.
Von der Bedienung her Sehr gut:
JVC KDG 801
Kein SchickiMicki Vollgrafik Display mit Videos und so, aber TOP Gerät und sehr gute Qualität.
Preis / Leistung: Sehr Gut !
Das JVC G-701 is nicht schlecht...
Ich selbst hab ein Alpine 9812RR (liegt nicht ganz in der Preisklasse trotz des Preisverfalls...)
Empfehlen könnt ich dir ein Clarion DXZ-648RMP
WMA und MP3 fähig... ausserdem 4V Vorverstärkerausgänge...
MP3 Navigation is In Ordnung Empfang gut.
allgemein Klang echt gut...
Die Blaupunkte von oben sind auch gut...
(Ich steh halt auf Alpine und Clarion 😉
Gruß DP
Zitat:
Original geschrieben von hans_bayern
gibt es von vw selber inzwischen mp3 faehige geraete?
klar gibt es das auch
heisst Radio Mp3 Volkswagen Individual, ist z.b. im Polo "special" serienmäßig verbaut.
Also von der Bedienung etc. her, kann ich das JVC KD LH-2000 R sehr empfehlen! Das ist optisch auch sehr individuell anpassbar (auf VW Blau etc...)! 😉
Und das solte man jetzt schon recht günstg bekommen!
LG
GolfIV.at
Ich habe ein Pioneer DEH-P3630MP drin. Hat 'nen super Klang, kann WMAs MP3s lesen, empfängt recht gut Radio und hat 152 Euro gekostet. Ist in der AutoHifi 01/2004 Testsieger geworden.
Das einzige, was nicht 100%ig passt, ist die Display-Beleuchtung, die ist nämlich weiss mit roten Knöpfen. Macht sich aber auch nicht schlecht. Hier ein Bild:
http://www.pioneer.de/.../1073914399006deh3630mp_detailpage.jpg
EDIT: Habe eben gesehen, dass es das auch mit blauem Display gibt, finde ich aber wegen der Hintergrundbeleuchtung nicht so schick:
http://www.pioneer.de/.../1073914378434deh3600mpb_detailpage.jpg
Ich bin von Kenwood überzeugt. Hatte vorher das "normale" CD Radio und nun das KDC 61x mit MP3. Das Ding frisst jede Dateistruktur / Daten-CD mit MP3´s drauf, liest auch die ärgsten CDRW´s und sowohl die farbliche Anpassung (rot/grün + display) als auch der Equalizer, der wirklich guten Klang rauspumpt, sind sehr empfehlenswert. Mein Sony war dagegen eher armselig...
Panasonic sollen auch sehr gut sein...
http://images.cardomain.com/products/ken/KENKDCMPV7019.jpg
wenn du noch eins bei Ebay oder günstiger.de neu bekommst... dann ist vielleicht auch das Blaupunkt Daytona interessant