ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MP3 Player von VW

MP3 Player von VW

Themenstarteram 17. November 2008 um 17:17

Hallöle Leute , ich wollt mir nen Cd Spieler von vw holen der auch mp3's liest, den ich hab der liest nur Audio, quasi der Standart cd von vw. Den ich mir kaufen möchte , passt original dazu , auch von der Beleuchtung. Hat jemand schon so einen und wie bist du zufrieden. Möcht halt nich die katze im sack kaufen. Wäre cool , von euch zu lesen. Grüßli Aeuglein

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 17. November 2008 um 17:17

VW Bietet für die Serienradios einen nachrüstbaren MP3 Player der Firma VDO (CHM 105MP3/71) an. Dieser passt optisch sehr gut zu den Originalradios und hat einen SD-Slot.

Teilenummer: Z 051 487 B

Kosten: Ca. 180 Euro

Zum Anschluss muss das Serienradio einen Eingang für einen CD CD-Wechsler haben, dies ist vorher zu prüfen.

Es gibt da einen DIN CD Player von VDO für Golf und co. passt von Beleuchtung und Anschlüssen.

Dazu steht auch was bei Michael Neuhaus  Ich kann selbst nichts dazu schreiben da ich den nicht habe, ich weiß nur das es den gibt, auch immer mal bei Ebay drin.

Jopp, habe den, ist der VDO CHM 105 MP3/71 wird an das Original VW Radio mit angschlossen!

Kostet um die 150 Euro

Ich bin sehr zufrieden!

War das nicht das Gerät, dass die mp3 sehr leise abspielt?

Also wenn man von Radio auf CD wechselt, ist die Musik deutlich leiser.

bei machen ist das wohl sol, aber bei mir nicht, da bleibt es gleich.

am 18. November 2008 um 18:38

Hallo.

Kann auch nur Gutes berichten! Hat dazu noch einen SD-Slot. Glaube bis 4GB kann er lesen. Habe nur 1GB drin, was völlig reicht! Das mit der Lautstärke ist bei mir auch nicht. Anbei ein Foto, wie es dann aussehen könnte.

Gruß

Themenstarteram 18. November 2008 um 21:00

Hallo Dr. Brille. Schön dank für die Info. Sieht ja ganz gut aus . Also werd ich mir den wohl gönnen. Schön Abend noch . Grüßli das Aeuglein

Also ich habe mir auch vor 4 Monaten in Verbindung mit dem Radio Gamma eins eingebaut und muss sagen, dass der einzige Vorteil im original Design liegt. Der Einbau war denkbar einfach und auch das Problem mit dem viel zu leisen klang hatte ich nicht. Soweit ich weiß kann das Gerät maximal 2 GB SD Karten verarbeiten. Alles darüber sind SDHC Karten, welche nur neuere Geräte lesen können.

Aber die Nachteile sind für mich doch ziemlich gravierend.

-Das Radio kann maximal 4 Ordner verwalten. Hast du 6 auf deiner CD oder Karte liest er nur die ersten 4.

-Zudem dauert es ewig lange wenn du zum nächsten Lied oder Ordner switcht. Das original Radio aus dem 5er Golf und auch mein 5 Jahre altes MP3 Radio aus meinem 3er Golf, waren da wesentlich schneller.

-Wenn viele Daten auf der CD oder karte sind fehlen meist bei den Liedern die ersten 10 Sekunden. Ich habe jetzt 18 Lieder auf meiner SD Karte und selbst dabei kommt manchmal dazu.

-Zudem ist es bei einigen Liedern vorgekommen das die letzten Sekunden gefehlt haben (ca. 20)

Ich glaube das war erstmal alles was ich dazu berichten kann. Und die Probleme sind wohlgemerkt bei CD und einer 2 GB SD Karte aufgetreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen