MP3 Player im E39???
Hallo Leute,
bin neu hier im 5er-Forum (war bis vor Kurzem noch im e36 Forum). Ich heiße Alex und komme aus Aachen.
Habe mir heute meinen neuen (gebrauchten) E39 abgholt. Allerdings habe ich ein kleines Problem, denn normalerweise wollte ich mir ein Pioneer MP3 Radio kaufen, nur leider habe ich das BMW Bussines CD mit IRIS und will auf den BC natürlich nicht verzichten, deshalb meine Frage:
Kann ich einen Apple I-Pod an das Radio anschließen, also gibt es einen Ausgang hinten an dem Radio???
MFG
Alex
17 Antworten
Da das mit dem Ice-Link net so klappt gebe mal einer Dension-Gateway in die Suchfunktion ein.
Ich hatte da mal einige lustige Erfahrungen mit dem Teil gemacht und auch aufgeschrieben.
Bin jetzt nur zu faul zum suchen...
btw, den ICE-Link Gateway 300 von Dension hab i noch hier rumliegen....
Nur kurz ausgerissen: der Gateway is die Schnittstelle für den Ipod.
Damit angeschlossen läßt sich der Ipod komplett von den orginalen Radio- und/oder dem Multifunktionslenkrad bedienen.
Eigentlich ne feine Sache...
Gateway 300 habe ich auch drin, allerdings mit einem USB-Stick als Musikquelle. Funktioniert einwandfrei, nur der Preis mit knapp über 200Euro ist recht happig.
Gruß
Ja gibt es. Sieh mal im Forum in meine Anleitung! Einfach mit dem Stecker von Antenne ein dünnes kurzes Litzenkabel mit auf den Innenleiter klemmen und dann ca 30 cm lang herunter führen hinter den Zigarettenanzünder. dort mit Klebeband fixieren und fertig! Dann kann dein MP3 Sender auch vernünftig sein Signal ins Radio bringen. Sonstige Störungen gibt es dadurch nicht!