MP3 oder nicht ?
Hallo Freunde, schon oftmals habe ich hier gelesen
das daß Navi Business auch MP3´s abspielen kann, jedoch sollen
ehtliche Händler damit schwierigkeiten haben da sie wohl garkeine Kenntniss davon besitzen !?
Muss generell ein Softwareupdate gemacht werden, oder es ist nur eine Zusatzfunktion die freigeschaltet werden muss !?
Und Funktioniert es auch Tatsächlich das ich Mp3´s abspielen kann ?
Also ich letzte mal beim Händler war, sagte er nur "geht nicht, geht nur mit Navi Prof"
Hoffen wir mal das ich ein paar nützliche antworten bekomme =)
20 Antworten
Ich hatte 100% Funktionalität, MP3, Navi, Radio ... Allerdings waren in dem neuen (gebrauchten) M-Ask Geräte codiert, die mein Wagen gar nicht hat (z.B. head unit). So kam nach dem Starten immer die Fehlermeldung "head unit not coded correctly" o.ä. Einmal Fehlermeldung mit iDrive wegdrücken und alles lief super, inkl. Navigation. In den Setup-Menüs hatte ich alle Optionen aus dem Wagen, aus dem das Navi stammt (z.B. Öffnungswinkel der Heckklappe), auch wenn ich diese Extras nicht eingebaut habe.
Hallo,hat jemand eine Ahnung ob in meinem e61 Bj 11.2004 ein gebrauchtes M-ask mit Mp3 funktion aus einem LCI model funktionieren würde???
Hallo,
nach allem was ich hier gelesen habe, funktioniert das nicht. Warum nimmst Du nicht ein M-ask aus der älteren Baureihe?
Gruß,
NwO
Es funktionier mit deinem LCI MASK der hat dann auch die KArtendarstellung im Navi. ALlerdings kommt bei mir auch diese HEadunit anzeigen und ich hab klima funktion der erweiterten die ich nicht nutzen kann weil ich die Standart Klima habe. laut bmw ist es nicht möglich das Neuen MSK ins Alte Fahrzeug zu implementieren ! Was ich aber für ein gerücht halt. es ist lediglich nur eine Software anpassung. Achja , der Sound ist auch sehr schlecht da der Mask ja nicht fahrzeugspezifisch kodiert ist... bin am Überlegen wenn es denn nicht geht mit der codierung mal bei acr vorbei zu schauen da gibts bestimmt abhilfen wie man solch ein sound problem löst, keine Bässe keine dynamik....