ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MP3 im E60 - wird es wahr in diesen Tagen ?

MP3 im E60 - wird es wahr in diesen Tagen ?

Themenstarteram 3. März 2005 um 16:15

Hallo,

habe soeben mit dem Servicecenter in München telefoniert. Lt. denen wird die MP3-Fähigkeit für März 2005 bereitgestellt. Der Mitarbeiter verwies mich an meinen Händler, der von der "BMW Technikabteilung" upgedatet wurde und weiss, wie vorzugehen ist.

Beim anschliessende Gespräch mit meinem Händler konnte dieser das noch nicht bestätigen, er meinte nur, dass sie auf das 16er Update warten, das für diese Tage von BMW angekündigt ist. Ob dies das MP3-Update enthält konnte er leider nicht sagen.

Frage: Weiss jemand, ob es sich beim besagten Update um das gleiche handelt, welches endlich die MP3-Fähigkeit im E60 herstellt?

Hat jemand bereits das Update und kann erste Erfahrungen berichten (angeblich sollen wohl noch weitere Features im Navi/Radio-Bereich eingespielt werden) ?!

Thx u. Gruss - LegatDukat

Ähnliche Themen
16 Antworten

hi,

ich hab mir jetzt mal nen überblick über den aufbau des CCC verschaft und dachte ich poste mal die wichtigsten details:

Hauptprozessor ist ein Hitachi SH4 mit 128Mbyte (64Mbitx16) SDRAM davon die hälfte als SO-DIMM(!!) und 128MB Flash.

Den I/O Support übernimmt ein HD64404 mit eigenem VRAM für die grafik.

Ausserdem macht er u.a. Most, CAN, Serial, Grafikengine, AC97(daher wohl der bescheidene klang), ATAPI,USB(wird wohl nicht benutzt),......

dann gibts noch einen ST10F269 RISC/CISC prozessor von ST. auch mit eigenem SRAM und FLASH ausgerüstet. Da dieser Chip eine MAC Unit(DSP) besitzt ist er vieleicht für die Audio Einstellungen zustaendig).

Desweiteren ist da noch einem SAF7108. Das ist ein video cature IC evnt. für die TV-Funktion.(Kann mir jemand bestaetigen das der TV-Analog-Tuner im CCC sitzt? Ich dachte ich haette irgendwo mal gelesen das er im kofferaum sein soll.)

Ansonsten:

Auf der Unterseite ist Platz für eine zweite Platine(piggy-pack) und es gibt 6 LP zu LP verbinder und ausserdem noch 2 FPC(folienflachbandkabel) stecker.

Ach ja, und als krönung gibts noch einen einen PCMCIA slot! Der sitzt etwa 3 cm unterhalb des DVD-laufwerks und ist im Prinzip auch im eingebauten zustand leicht zugaenglich zu machen da man nur die Plastikblende(die leere fläche unter dem DVD) ändern müsste.

So nun spekuliert mal schoen.. :-)

P.s. Es ist mit dieser Hardware durchaus moeglich DVDs zu dekodieren, allerdings müsste das zum grossen teil, wie schon vermutet, in Software passieren.

@mega03

Hallo. Danke für deine Mühe. Ich verstehe zwar wenig von den technischen Angeben, ziehe als Schluß daraus aber, dass mehr machbar wäre und nach meiner Meinung auch gemacht wird, wenn die Systeme erst mal stabil laufen.

Deine Antwort