MP3 - geht das???
Hallo zusammen!
Ich frage mich ob ich mit meinem Audio20 CD Radio (Bj 05/04) auch auf CD gebrannte MP3 Musik abspielen kann. Weiß das jemand?
Danke schon mal, Grüße
Ramair
25 Antworten
Vieleicht ist der Vorschlag zu einfach ....
Jedes Brennprogramm kann aus MP3 auch wieder eine Audiocd erstellen.
Damit kannst du dann, allerdings über den Umweg des Neubrennens, deine MP3 auf deinem Audio 20 spielen.
🙂
Die Rohlinge kosten bedeutend weniger als die Investition in ein anderes Radio ....
Eventuell frißt dein Audio 20 auch wiederbeschreibbare? Weis da jemand was dazu?
Zitat:
Original geschrieben von rolfdergolf
Mein Benz wurde in 10/05 ausgeliefert.
Und … wie fährt es sich so in der Zukunft? 😁
Das Audio20 CD aus der MOPF C-Klasse kann MP3-CDs nicht abspielen, sondern nur Audio-CDs (Originale oder selbstgebrannte). Bei den Selbstgebrannten werden auch RW-Rohlinge einwandfrei gelesen. CD-Text kann das Audio20 nicht anzeigen.
Wohl gibt es aber die Möglichkeit, einen MP3-CD-Wechsler anzuschliessen (Bestellnr. A203 870 3389; Kostenpunkt ca. 450€ mit MWST ohne Einbau und Kabel). Allerdings können im Display des Audio20 keine MP3-ID-Tags angezeigt werden, es wird wie bei normalen Audio-CDs nur Titel 1,2,3,4 angezeigt. Und es können nur max. 99 Titel im Display angezeigt werden, ab dem 100. MP3-Lied bleibt die Anzeige bei Titel 99 stehen.
Allerdings könnte man einen IPOD mit einem speziellen Adapter (ab 189€ ohne Einbau) anschliessen, um nur im KI eine 10 stellige MP3-ID-Tag-Anzeige zu erhalten.
Die billigste Möglichkeit ist es ein AUX-Kabel im Handschuhfach selber nachzurüsten (Kosten 20€), um daran dann einen MP3-CD-Player mit Kabelfernbedienung, die MP3-ID-Tags anzeigt, anzuschliessen, oder einen Festplattenplayer von iRiver, iPod und ähnlichen. Die Kabelfernbedienung macht man sich dann in der Nähe vom Aschenbecher oder Armauflage fest.
Gruss Edgar
Ähnliche Themen
Ich hab das Command-System und das kann -zumindest nach 3 Jahren- noch nicht mal ne Selbstgebrannte lesen, geschweige denn MP3!
Für das MP3 Problem habe ich mein 1GB MP3 Player mit 12Std. Musik drauf, im Handschuhfach an den Auxeingang angeschlossen. (Ist beim Command Serienmäßig)
Für das andere Problem, habe ich bei Ebay einen Händler gefunden, der tauscht für 200,-€ das Laufwerk aus, sodass meine selbstgbrannte Sicherheitskopie der Navi-CD wenigstens wieder abgespielt wird. Das Laufwerk ist derart schlecht das sogar die CD mit der Zeit abnutzt!
Falls jemand einen guten MP3 Player sucht, da kann ich den von G-Flash mit 1GB empfehlen, den gibt's bei Amazon für 99,-€ und der ist nach Bestellung in 2 Tagen da!
Den ersten musste ich zwar -problemlos- umtauschen, (das kenne ich ja mittlerweile als Mercedesfahrer) 😁 aber der ist wirklich gut.
Also mein Command selbst (07/2005) kann keine MP3s, wohl aber mein Wechsler. Das funktioniert wunderbar, die CD-Texte werden auch angezeit (id3tags nicht), allerdings werden die Verzeichnisse nicht angezeigt, d.h. alle Titel kommen als wären sie in einem Verzeichnis.
So hat dann ne Cd halt ca 100 Titel, die man nacheinander durchklicken kann (etwas umständlich in der Bedienung), ist allerdings nur für Notfälle gedacht, falls beim 40GB-Mp3-Player mal wieder die Akkus leer sein sollten...
Welcher CD-Wechsler kann denn MP3's abspielen???
@Anny_way
da haben wir leider noch mehr gemeinsam, denn der neue G-Flash Stick hat einen Wackelkontakt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von mercer05
So hat dann ne Cd halt ca 100 Titel, die man nacheinander durchklicken kann (etwas umständlich in der Bedienung), ist allerdings nur für Notfälle gedacht, falls beim 40GB-Mp3-Player mal wieder die Akkus leer sein sollten...
Für diesen Notfall tut's aber auch ein Autolader um € 19,90. 😁
Was MB mit der (Nicht-)Integration moderner Audio-Technologien aufführt, würde sich kein Kabarettist zu erfinden trauen.
Ich mag zwar an sich keine Billig-Fremdteile im Auto, aber bei der Einbindung von iPod und Handy bin ich auf einfache Lösungen vom Markt umgestiegen - weil die nicht nur einen Bruchteil kosten, sondern vor allem viel besser in der Handhabung und Bedienung sind.
Zitat:
Original geschrieben von noch190er
Ich hab das Command-System und das kann -zumindest nach 3 Jahren- noch nicht mal ne Selbstgebrannte lesen,
Hallo,
Comand 02.01, gewechselt in 06.03. :
Selbstgebrannte Audio CD´s wurden und werden gelesen, allerdings keine RW keine MP3.
Grüße
Hellmuth