MP3 fähiger CD Wechsler?
Moin,
(fast) alle warten auf das AMI, einige haben schon das Gatway 500.....und ich hab in irgend einem fred hier was gelesen von....MP3 fähigem Wechsler.
Gestern im Audi konfigurator nachgeschaut..da steht es auch.
Wenn ich nun keinen IPOD habe oder diese Lösung nicht möchte....könnte mann auch einfach den vorhandenen CD wechselr gegen den neuen "MP3 fähigen" austauschen.....
Was ja zumindest ca. 1000 Lieder wären.
geht das so 1:1 (Most Bus ist Most bus......)
Was kostet denn son Teil? (Wobei der Ein/Ausbau ne Sache von 5 Minuten sein sollte. Im gegensatz zum AMI oder Gateway 500
Any hints?
Beste Antwort im Thema
Dateisystem: Joliet (single session und multisession)
Bitraten 32 bis 320 kbit/s und variable Bitrate
Anzahl der Dateien bzw. Verzeichnisse: Max 255 Dateien pro Verzeichnis. max 255 Verzeichnisse, insgesamt nicht mehr als 512 Dateien und Verzeichnisse pro Medium
ID3-tags: Version 1, 1.1, 2.2, 2.3 & 2.4 max. 30 Zeichen
WMA-Tags: Version 7, 8, 9 und max 30 Zeichen
Unterstützte Medien: CD-ROM, CD-R, CD-RW mit einer Kapazität von 650MB und 700 MB
Quelle: Handbuch
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lumpi11
Habe am Donnerstag mit Audi Tel. Die sagten das der Wechsler nicht so ohne weiteres gewechselt werden kann. Man sollte bis Anfang 2007 warten, dann kommt wohl das Music Interface zum nachrüsten.
"Meine " Informatione dahingehend sind , momentan , noch etwas hoffnungsvoller , es läuft noch eine Kontrollanfrage bei Votex , damit der Händler den Player , falls es nicht gehen sollte , sinnlos im Regal liegen hat .
Will be continued ...
Ich war heute beim Freujndlichen und hab vorab das AMI bestellt. Dabei kamen wir auch auf das tehma MP3 Player. Die Aussage meines Audihändlers war: NICHT KOMPATIBEL zum "normalen" wechsler.
Ich hab das dann nicht weiter vertieft...........;-)
Zitat:
Original geschrieben von Andinett
Ich war heute beim Freujndlichen und hab vorab das AMI bestellt. Dabei kamen wir auch auf das tehma MP3 Player. Die Aussage meines Audihändlers war: NICHT KOMPATIBEL zum "normalen" wechsler.
Ich hab das dann nicht weiter vertieft...........;-)
Interessante Aussage. Mein 🙂 hat mit mir für Freitag einen Termin ausgemacht, wo der normale Wechsler gegen den MP3-Wechsler getauscht werden soll. Na, dann schaun mer mal...
da bin ich ja gespannt ob es funktioniert. Bitte unbedingt berichten.
Ähnliche Themen
.... und bitte einen Komplettpreis und die Teilenummer ...
bittebittebittebittebitte
Gern, wenn verfügbar (also Freitag abend). Komplettpreis bei mir sollte eigentlich feststehen: 0€, da ich die MP3-Funktion schon Anfang 2006 mit in den Kaufvertrag habe schreiben lassen. Bisher scheint der 🙂 das auch so zu sehen. Freitag abend weiß ich dann wohl mehr...
Wie? Der hat dir MP3 Funktion in den Kaufvertrag schreiben lassen, obwohl es die noch gar nicht gegeben hat?
Zitat:
Original geschrieben von Scar
Wie? Der hat dir MP3 Funktion in den Kaufvertrag schreiben lassen, obwohl es die noch gar nicht gegeben hat?
Yo. Es war Anfang des Jahres noch nicht klar (zumindest meinem 🙂 )wie MP3 im 4F realisiert wird:
-reine Softwarelösung im MMI (wie bei BMW)
-hardwaremäßig im Wechsler (wie es jetzt passiert)
-ganz anders (z. B. AMI)
Das was kommt, war aber klar, geistert ja auch schon lange genug durch dieses Forum. Also habe ich in den Vertrag MP3 als kostenlose Nachrüstung (bei Verfügbarkeit) mit aufnehmen lassen. Hat der 🙂 auch problemlos gemacht. Nun ist es endlich so weit (freu, freu). Mir persönlich werden 6 MP3-CDs langen, einen iPod habe ich nicht. Also war für mich der MP3-Wechsler die genau richtige Lösung. Mal sehen, wie´s wird...
Schlau gemacht. Glückwunsch.
MP3s in Ordnern oder aneinandergereiht
Sagt mal, ist es bei einem MP3-fähigen Wechsler möglich mehrere CDs als eigene Ordner auf eine CD zu brennen, oder ist der Wechsler nur in der Lage hintereinandergereihte *.wma files zu spielen??? Wäre interessant quasi die einzelnen Alben einzeln anwählen zu können!
Vielen Dank im voraus!
C.
Hallo Ihr Wartenden (mich eingeschlossen). Wie mir mein 🙂 heute mitgeteilt hat, ist der Wechsler trotz Zusage von Audi nicht eingetroffen, es passiert heute also nix.
... auch von mir was Neues ....
Ausage Votex : wir mache keine Aussage , da von Audi momentan noch nicht freigegeben .
Aussage Audi : wir prüfen noch , weil wir nicht wissen , ob es mit der veralteten Software in den Altfahrzeugen funktioniert , Ergebniss so um Januar bis März 2007 , wir informieren Sie ...
Aussage Händler : dann lieber doch nicht blind bestellen , auch wenn als Ersatzteil schon lieferbar , da man es bei nichtfunktionieren nicht kostenfrei zurückgeben kann .
Mein Fazit : die wollen mein Geld nicht , also kriegen sie es auch nicht .
🙁 will not be continued 🙁
Wer übrigens die Teilenummer sucht, wird auf der Audi-Homepage unter "Zubehör" fündig. Auch in kurz: MP3-Wechsler .
Re: MP3s in Ordnern oder aneinandergereiht
Zitat:
Original geschrieben von Asechser
Sagt mal, ist es bei einem MP3-fähigen Wechsler möglich mehrere CDs als eigene Ordner auf eine CD zu brennen, oder ist der Wechsler nur in der Lage hintereinandergereihte *.wma files zu spielen??? Wäre interessant quasi die einzelnen Alben einzeln anwählen zu können!
Vielen Dank im voraus!
C.
das mmi erkennt die ordner, stellt sie auch als solche dar, und kann die darin enthaltenen dateien auch abspielen. hierbei gibt es allerdings eine begrenzung der anzahl. so weit ich mich erinnere 255. genaueres werd ich nachschaun...
Zitat:
Original geschrieben von nordikmobil
Wer übrigens die Teilenummer sucht, wird auf der Audi-Homepage unter "Zubehör" fündig. Auch in kurz: MP3-Wechsler .
... nochmal ich :
es muß anscheinend für die "Altfahrzeuge" eine Software entwickelt werden , die als 🙂Update🙂 auf die aktuelle Software gespielt wird , damit der MP3 Wechsler in den Altfahrzeugen funktioniert . Diese Software ist noch nicht vorhanden ... so mein Händler .