ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MP Campingtisch Ausziehbein defekt / klemmt

MP Campingtisch Ausziehbein defekt / klemmt

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 14. Juni 2017 um 11:56

Eines der Ausziehbeine ist bei mir defekt, es liess sich nicht mehr ausziehen. Wahrscheinlich ist es verkantet gewesen!? Mit sanfter, mittlerer und auch erst mit grobe Gewalt liess sich das Bein nicht ausziehen. Bei einem weiteren Versuch, Wochen später ging es dann. Jedoch flog dabei die Gegenmutter im hohen bogen weg. Die Plastik Drehschraube habe ich Dummerweise jetzt auch verloren.

Mein erster Gedanke, so Teuer können die kleinen Teile ja nicht sein, Centbeträge !? Falsch gedacht, lt NFZ nur ganze Tische bestellbar. Das schlägt dann mit 370€ für den Tisch zu buche.

Nun die Frage ... hat jemand diese beiden Kleinteile über weil der Tisch eh defekt oder was weiss ich noch ist .... ?

Ein weiterer Gedanke wäre Garantie gewesen .... so richtig konnte ich mich aber selber auch nicht mit dem Gedanken anfreunden. Komischerweise stand in der NFZ der gleiche Tisch, der Meister sagte das dieser Tisch das gleiche Problem hätte. der Kunde hat einen neuen Tisch bekommen ... da hätte ich mal fragen sollen ob er den bezahlen musste ???

Sonst finde ich den Tisch eigentlich nicht schlecht, allerdings mit 370/500€ völlig überteuert.

Wie denkt Ihr darüber? Ist das ein fall für Garantie ... ? Wegschmeissen wäre schon echt Hardcore :(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@blackseriesMP schrieb am 14. Juni 2017 um 21:05:12 Uhr:

Ich bin der Meinung das der Tisch passt. Bei der Breite ist unter der Bettverlängerung noch genug Platz und bei der Höhe spielen die 1cm kürzer Höhe für die Befestigungsschaniere keine Rolle.

Bei Wunderlich in Hamburg (Berger Shop) kann man das ausprobieren, da habe ich den Crespo Tisch gesehen.

VG

Geht leider nicht, da die Einbuchtung unter der Bettverlängerung nur 54cm beträgt. Habe auch alles versucht, aber letztendlich bleibt leider nur die Lösung mit dem MB-Westfalia Tisch und den Original-Tisch-Halterungen (A 447 810 37 00, A 447 814 02 00).

Damit hat man dann die gleiche Lösung die auch Westfalia einbaut, allerdings ohne die Tasche und die sperrigen Stühle.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Naja, vorne "in" und "hinten" unter, ja!

Hi... Thema Decathlon Tisch:

ich hab es jetzt vorm Urlaub Quick&Dirty gelöst:

 

Zwei Spanngurte über Kreuz als Auflage... den Tisch kann man so einfach in den Spalt zwischen Matratze und Gestell reinschieben. Das ist ideal wenn oben im Urlaub viel Zeug drauf liegt und man nicht hochklappen kann.

Dennoch ist die Klappfunktion noch voll gewährleistet.

Wieviel es rappelt wird sich im Urlaub zeigen.

 

Mittelfristig wird anstelle der Gurte ein Netz oder Stoff gespannt. Da setzt sich meine Freundin mal an die Nähmaschine und zaubert was :-)

 

Aktuell eine klare Empfehlung! (Wäre ja schon fast einen eigenen Beitrag wert)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Hallo *,

gibt es neue "Quick&Dirty" Lösungen für einen Camping-Tisch unter der Bettverlängerung ..?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MP Campingtisch Ausziehbein defekt / klemmt