MP Activity - höhere Bodenfreiheit
Moin, ich kann im Konfigurator für den Marco Polo Activity eine höhere Bodenfreiheit für ~200€ dazubuchen. Ich finde da aber so gar keine Infos zu. Weiss jemand wie viel höher die Bodenfreiheit gegenüber normal ist? Ich hätte gern einen 4Matic, mit dem ich ggf. auch mal auf Schotterwegen und durch leichte Wasserfurten (Island) fahren könnte. Danke!
VG Claas
Beste Antwort im Thema
Die werksmäßige "Fett-Schmiere" kannst du schon so erkennen - ohne sämtl. Plastedeckel abzuschrauben.
Unter den Deckeln brauchst nix machen ... das hält garantiert > 10 Jahre.
Ebenso sind die Hohlräume von MB neuerdings vorbildlich geschützt (vom Werk aus)
"Verfaulen" tun dir nur die ungeschützten Rad-Innenseiten ... das ist bei der B-Klasse genau wie bei der E-Klasse und nun auch wieder an der V-Klasse haargenau das Gleiche.
Nur hier besteht Handlungsbedarf ... bereits nach einem Jahr sieht es katastrophal aus und eine Drahtbürste und ein Farbtopf ist angesagt.
Leider interresiert das die meisten nicht und die polieren sich obenauf einen "Wolf".
22 Antworten
Danke für Eure Antworten! Diese Ausbuchtung sieht aus, als wenn man sie gut wegdrehmeln könnte?! Ich meine, wenn es weg der Hitzeabfuhr ist, da kommt doch trotzdem genug Luft rein?!
Bevor du die Blechschere an der Bodenverkleidung ansetzt, solltest du aber mal mit den MB-Konstrukteuren Verbindung aufnehmen ...
30 mm höher geht:
"Höherlegerungsfeder für die V-Klasse und den Vito.
Die entwickelte Höherlegerungsfeder von Vansports, die dem Vito und der V-Klasse 30 mm mehr Bodenfreiheit verschaffen. Die Federn sind komfortabel ausgelegt, und können sowohl Freunden des Allradfahrzeugs, wie auch Fahrern von Fahrzeugen mit Kassettenliften Vorteile anbieten.
Die höhere Bodenfreiheit erlaubt eine echte „Geländebereifung“ der Dimension 235/60 R17 z.B. von General Grabber. Ein weiterer Vorteil der Höherlegung ist der Betrieb eines Kassettenlifts, nutzbar für Menschen die auf einen Rollstuhl angewiesen sind und einfach mehr Bodenfreiheit für Ihr Fahrzeug benötigen."
Kosten: 648,55 Euro
Nachdem es ein Firmenwagen wird, könnte es schwer werden, das genehmigt zu bekommen. Aber gut zu wissen. Besten Dank dafür!