Mountainbike im Fabia II Combi

Skoda Roomster 5J

Hallo zusammen,

so langsam verdichtet sich mein Autowunsch (als Vernunftslösung) auf den Fabia Combi.

Vermutlich als 1,6 Elegance w/15 Zoll Felgen (Drecksstrassen in Solingen und Remscheid -NRW-)
=> Frage zwischendurch bitte: Kann man ohne die Sportsitze leben??? Hatte immer welche aber man wird alt :-).
Klimaautomatik und Fahrradhalter sowie Sunset in Antrazit und Innen schwarz. Ist Park Distance Pflicht???

Wie ist der Klang des Serienradios? Auch bei Hip Hop Techno in etwas höheren Lautstärken zu empfehlen?

Nun aber bitte noch DIE KERNFRAGE!!!

Kann man 1 Mountainbike normaler Grösse in den Kofferraum legen ohne Vorder-Rad etc auszubauen?
Das Fahrradsystem möchte ich nur bei längeren Autotouren (Urlaub) nutzen w/Aufwand. Ist es fummelig oder praktisch? Habe keine Lust ne Stunde ein und auszubauen um 15min zu fahren (Unterbacher See in Düsseldorf)

Deshalb habe ich noch den Cee`d SW im Auge der aufgrund höherer Rabatte ähnlich viel kostet und bessere Garantieleistungen hat. Aufgrund der Grösse ist aber wohl Verbrauch höher und der 2 Liter Pflicht was ihn dann entsprechend teurer macht. Da ich fast nur alleine fahre ist mir der Cee`d eigentlich zu gross obwohl er was hermacht. Fabia ist soooo schmal -🙁.

Danke im voraus für Eure Hilfe, ich dreh bald durch mit dem Thema Auto.

Bye

Ma3nNi

15 Antworten

@XPoint

danke für den oundtip. Wenn es ein zusätzliches System geben würde, hätte ich es auch bestellt. Hatte w/Sound auch mit Golf Variant geliebäugelt aber den kann ich nicht bezahlen. Leider gibts für Fabia nichts extra SCHADE

Na ja zur Not setzt ich Walkman mit Kopfhörer auf LOL Nee im Ernst nachträgliche Einbauten will ich nicht w/Knarzen und klappern der aus/ein gebauten Teile.

Danke Leute für die Info`s. Tolle Seite hier

Deine Antwort