Motul 8100 5w-40 oder Mobil1 0w40
Hi Leute wollte nächste woche Ölwechsel machen jetzt stellt sich mir die Frage welches Öl! Fahre überwiegen Stadt und Jahreskilometer ca 15000Km! Mein Vecci ist Bj. 2004 und ein 2,2DTI
Dachte an die Motul 8100 5w40 oder das Mobil 1 0w40
5L Motul bekomme ich für 28,99 + vesrand
4L Mobil 1 kostet 28,00€
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
-----------------------------------------------------Zitat:
...
Opel-Fahrer hauen sich bekanntlich überwiegend die Plärre vom FOH rein. Wegen Sicherheit (oder aus Unwissenheit ?)
Gruß
BBD
Ich hau' mir seit 152 TKm die "Plörre" vom Baumarkt rein (Praktiker HiStar 5W-40, Kanne zu € 12, jetzt € 15).
Wahrscheinlich aus Unwissenheit. Weil ich bis heute keine Erklärung für die Frage nach dem allerbesten Öl (-und den allerbesten Reifen) gefunden habe...🙄 😉
MfG Walter
24 Antworten
Ah jetzt ja - der Klassiker sozusagen 😁
Zugegeben, ich bekomme 27% Rabatt auf Mobil1. 😁😎
In der Bucht würde ich's nicht kaufen. Es gibt manchmal Angebote unter EK. Was da wohl drin ist?😰
Unter uns Pastorentöchtern - wie hoch ist denn der EK ? 😁
Muß ich nächste Woche gucken. Ist vor ein paar Tagen teurer geworden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wallikroete
Muß ich nächste Woche gucken. Ist vor ein paar Tagen teurer geworden.
Werd dich per PN dran erinnern 🙂
Tach,
ich bringe mal "Rektol" ins Spiel.
Ist eine deutsche Firma (www.rektol.de oder www.karl-pohlmann.de).
Über dieses Öl habe ich im Forum noch nichts lesen können.
Im Autoteileladen nebenan gibt es das 5l-Gebinde (Hightec Longlife Motoröl 5 W-30) speziell nur für Opel GM-LL-A-025, GM-LL-B-025 für <27,-€.
Ich weiss allerdings nicht, ob dies mit Motul/Mobil/etc. vergleichbar, besser, schlechter ist ...
Wenn es den Opelanforderungen entspricht, kann es so schlecht aber nicht sein, oder...
Macht ihr alle den Ölwechsel selber oder nehmt ihr das Öl bei der Inspektion mit zum FOH?
Ich werde mein Öl diesmal zur Insp. mitbringen und dieses Öl auch auf der Rechnung mit der genauen Bezeichnung vermerken lassen - also nicht nur: "...Kunde hat eigenes Öl mitgebracht ..." oder so.
6l Rektol würden ~32,-€ kosten, 6l beim FOH ~96,-€.
Zitat:
Original geschrieben von iso3200
Ich werde ... dieses Öl auch auf der Rechnung mit der genauen Bezeichnung vermerken lassen
Viel Erfolg! 🙄
Mich hatte Punkt 2 meiner
Inspektionserfahrungenfast mehr aufgeregt als Punkt 1. 😕
Noch sieben Monate oder 16.000 km, dann ist es wieder so weit. Aber diesmal bin ich vorbereitet. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Werkstattchecker
Macht ihr alle den Ölwechsel selber oder nehmt ihr das Öl bei der Inspektion mit zum FOH?
Sowohl als auch. Zum ECOFLEX-Service bring ich's mit und zwischendurch mach ich den Wechsel selbst (bzw. mein Schwager, der hat ne Grube in der Garage 😁)