Motorwäsche von oben! Innenraum?
Hallo Leut´s
hat einer von Euch ne Idee, wie man den Innenraum (Fahrgastraum) bei einer Motorwäsche mit dem Hochdruckreiniger von oben, Motorklappe, sauber und trocken behält???
Da ich mir eine Windel besorgt hab und Diese demnächst anbauen möchte (der Winter und die Kälte kommen bestimmt), hab ich mir so gedacht vorher den Motor zu säubern.
Von unten und von oben........
Von unten allein wird das wohl nicht wirklich sauber......
Von oben hab ich letztes mal aber alles im Innenraum zugesaut.......
Einer ne andere Idee, als alles mit Folie abzukleben?
Gruß
Jörg
Beste Antwort im Thema
... möchte mal erleben, wie die "maskierten" unter meine Bulli (-70mm) runterkriechen und nachschauen ob auch alles gut "gewindelt" ist ;-)
Spaß beiseite: Wer wie ich eine 1/2 Mio. km mit dem Bulli runter hat fährt aus thermischen Gründen garantiert nicht mehr mit dem Teil rum!
Gruß Dieter
17 Antworten
Hi Jörg,
wegen des zu verwendenden Kaltreinigers, solltest Du mit dem Anlagenbetreiber Rücksprache halten, es gibt welche, die sich nicht abscheiden und nur in Verbindung von Abwassersammelanlangen verwendet werden dürfen.
Siehe mit ihm ins Sicherheitsdatenblatt ...
Gruss Kristian
Hallo Kristian,
unglaublich was es alles, bei einer eigendlich ja doch so popelligen Sache wie einer Motorwäsche, zu beachten gibt!?! Das ist aber sicher mal wieder typisch "good old Germany", oder?
In anderen Ländern, auch in Europa, wird die Kiste an einen Bach oder Teich gefahren und los gehts mit der gründlichen wascherei..........
OK, werde das mit dem Betreiber absprechen. Denke der kommt dann bestimmt mit: "der Reiniger geht nicht! Nimm lieber meinen hier, für´s Top Angebot von xxxxx€uro!?"
Besten Dank
Gruß
Jörg
Die Rahmenabwasserverwaltungsvorschrift, wie sie mal hiess, legte die Grundlagen dazu, es muss lediglich festgeestellt sein, das sich der Reiniger im Ölabscheider mit dem Öl vom Wasser trennen kann, daher der Tipp das Sicherheitsdatenblatt in Verbindung zu der vorhandenen Abscheideanlage einzusehen.