Motorwäsche
Hallo Leute
Die Suche hat mir nur einen wahllosen Thread eröffnet, welcher auch noch uralt ist und daher sicher nicht mehr aktuell sein wird.
Zum Thema, hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit ner Motorwäsche gemacht und kann berichten ob es größere Probleme gab?
Ist es grundsätzlich anzuraten, dies von Fachleuten machen zu lassen ?
Wenn ja, wie hoch ist da in etwa der Preis ?
Jede sinnvolle Antwort ist willkommen!
MFG
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sako98
Also mein Vater hat mir immer abgeraten gebrauchte Autos zu kaufen, bei denen eine Motorwäsche gemacht wurde. 😁
Da steckte dann aber bestimmt der Gedanke dahinter, dass mittels Motorwäsche eventuelle Öl-Tropf oder Austrittsstellen verschleiert werden sollten.
Diese Art Warnungen habe ich auch schon oft erhalten :-)
Bei meinem vorherigen Fahrzeug habe ich das nur gemacht, um besser sehen zu können wo das Öl herkommt, ansonsten müsste ein Ölfilm doch eher eine konservierende Wirkung haben😉. Ich habe dabei versucht den Motor in möglichst kaltem Zustand zu waschen damit kein verhältnismäßig kaltes Wasser auf heiße Teile kommt und bin anschließend noch ein gutes Stück auf der AB gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Touchwood
Bei meinem vorherigen Fahrzeug habe ich das nur gemacht, um besser sehen zu können wo das Öl herkommt, ansonsten müsste ein Ölfilm doch eher eine konservierende Wirkung haben
Genaus so ist es. Foto stammt von meinem GT Coupe 5 Zylinder nach 22 trockenen Jahren.
War ne Menge Arbeit den wieder in halbwegs ansehnlichen Zustand zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von A6 2,7T
Genaus so ist es. Foto stammt von meinem GT Coupe 5 Zylinder nach 22 trockenen Jahren.Zitat:
Original geschrieben von Touchwood
Bei meinem vorherigen Fahrzeug habe ich das nur gemacht, um besser sehen zu können wo das Öl herkommt, ansonsten müsste ein Ölfilm doch eher eine konservierende Wirkung haben
War ne Menge Arbeit den wieder in halbwegs ansehnlichen Zustand zu bekommen.
Respeckt...