Motorwäsche

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

wollte bei meinem mal eine Motorwäsche machen, bin aber nicht sicher ob er es auch gut verträgt?! Auf was sollte ich achten oder es ganz lassen?

gruß christian

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Neuerdings? Aha! Das stand schon vor 10 Jahren an manchen Waschboxen ohne Ölabscheider! 😉

stand bei unseren nie da erst seit kurzen

Zitat:

Und dass eine Waschbox bei Öl nix bringt ist natürlich absoluter Blödsinn!

hä wo hab ich das gesagt? man sollte nur nich nem ölversüfften motor in ner waschboxreinigen

wo is denn die Zündspule?

Zitat:

Original geschrieben von localhero

wo is denn die Zündspule?

die sitzt im Motorraum hinten auf der rechten seite, also quasi unterhalb des Scheibenwischers auf der Fahrerseite.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

hä wo hab ich das gesagt? man sollte nur nich nem ölversüfften motor in ner waschboxreinigen

Ach nee? Und warum nicht?

Wenn an der Waschbox kein Schild steht, dass Motorwäsche verboten ist und du einen Motorreiniger hast den du einwirken lässt, wo soll dann das Problem sein? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Montego

die sitzt im Motorraum hinten auf der rechten seite, also quasi unterhalb des Scheibenwischers auf der Fahrerseite.

is des n schwarzes zylinderförmiges ding?

Zitat:

Ach nee? Und warum nicht?
Wenn an der Waschbox kein Schild steht, dass Motorwäsche verboten ist und du einen Motorreiniger hast den du einwirken lässt, wo soll dann das Problem sein? 😉

Also was mal sicher ist, wenn man vorher nachfrgt.

Allerdings kenn ich es so, wenn kein Schild da steht, dann darfst du auch ne Motorwäsche machen.

Wenn die keinen Ölabscheider haben für solche stories, dann muss dann da auch ein Schild sein, dass die Motorwäsche untersagt.

Zitat:

Japp. Kannst vom Verteiler die mittelere Leitung verfolgen, die geht zur Zündspule.

Zitat:

Hier, sieht so aus (bzw. so ähnlich):

Zitat:

Japp. Kannst vom Verteiler die mittelere Leitung verfolgen, die geht zur Zündspule.

gut danke dann weis ichs?

macht des was aus wenn der moror heis is?

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Montego

Allerdings kenn ich es so, wenn kein Schild da steht, dann darfst du auch ne Motorwäsche machen.

Wenn die keinen Ölabscheider haben für solche stories, dann muss dann da auch ein Schild sein, dass die Motorwäsche untersagt.

Eben, genauso siehts aus.

Ist bei uns das gleiche, da steht auch

kein

Schild.

Dort machen viele Motorwäsche und es hat noch nie einer was gesagt. 😉

nu weils net dasteht muss es nicht gerade erlaubt sein ausserdem sollte man da auch etwas an die umwelt denken

Zitat:

So richtig heiß ist nicht gut. Da kann dir evtl. im Extremfall sogar der Block reißen, wenn der ganz heiß ist und du kaltes Wasser raufkippst.

Lass ihn besser etwas abkühlen, sonst verdampft auch der Motorreiniger sofort und kann nicht einwirken.

Zitat:

Also wenn du ihn grad 2 Stunden über die AB getreten hast, sollst es vll. nich gleich machen...

Aber klar ist, je kühler desto besser.

Hab ich mir auch mal sagen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

nu weils net dasteht muss es nicht gerade erlaubt sein ausserdem sollte man da auch etwas an die umwelt denken

Wenn kein Schild dasteht, ist es erlaubt.

Die haben dann einen Ölabscheider. Im Zweifelsfall kann man ja mal nachfragen.

Mach doch nicht wegen solchen Nichtigkeiten jedesmal so einen Stress hier! 😠

Zitat:

Wenn kein Schild dasteht, ist es erlaubt.
Die haben dann einen Ölabscheider. Im Zweifelsfall kann man ja mal nachfragen.
Mach doch nicht wegen solchen Nichtigkeiten jedesmal so einen Stress hier! 😠

Will ja nicht nervig sein, aber dass sag ich auch schon die ganze Zeit... 😁

Deine Antwort