Motorvision jetzt!!

Alfa Romeo

Hi,

schaut mal schnell DSF Motorvision.

Vergleichstest zwischen Z4 Spider und MX 5

Na dann viel Spass.

Gruss Markus

52 Antworten

.........

Ein Desaster! Zu Schwer, zu durstig, zu teuer, zu lahm, Van- Fahrgefühl.. au Backe!

da hat eindeutig der TT gefehlt! 😁

Es kommen übrigens noch einige Wiederholungen, wie bei DSF üblich!

MFG, ALex

Ich habs mir mal vorsichtshalber nicht angesehen, weil ich sowieso noch Bauchweh habe vom Mensaessen heute Mittag! Aber das Resultat war irgendwo klar. Der Spider steht ja praktisch fast auf einer Van-Plattform 😁

Ähnliche Themen

Mit dem Unterschied, dass selbst Vans noch leichter und schneller sind 😁

Alfa Spider 2,2JTS
185PS
0-100: 8,8sec
Verbrauch: 9,4l
Gewicht: 1625kg

VW Touran TSI
170PS
0-100: 8,5sec
Verbrauch: 7,6l
Gewicht: 1522kg

Gut schaut er ja aus,
aber das wars dann wohl auch...

LOL@judyclt: eiskalt recherchiert *gg*

Wobei der Verbrauch bei dem Touran natürlich stark beschönigt ist, wie bei allen Turbos. Ruf die Leistung ab, dann ist der Sauger besser. Außerdem entfällt der Mehrpreis und das Risiko eines teuren Turboschadens.

Der Verbrauch des Alfas ist schon ok.

@AR147:

Der Vergleich ist natürlich spitz gewählt. Schon klar. Ich hätte auch lieber einen Spider als einen Touran, aber dass die Anlagen des Erstgenannten nicht optimal sind sieht man eben an solche simplen Vergleichen schon ganz gut. Dafür schwebt der Spider eben optisch in ganz anderen Sphären. Wäre schön, wenn Alfa das mal mit den technischen Vorteilen der anderen Hersteller kombinieren würde.

Und die wären? Sorry ich komm echt nicht drauf.

Schwer ist er, ja das haben wir mittlerweile schon 100 mal im Forum diskutiert, sonst hat sich nie einer beschwert, außer über den zugekauften V6. Gerade im Gegenteil stellt sich doch immer mehr heraus, wie gut entwickelt und wie wenig Kinderkrankheiten die neuen Alfas haben, geradezu peinlich für die deutschen "Premiummarken" die doch des öfteren bei ihren neuen Modellen noch mit diversen Problemen zu kämpfen haben. Siehe nur Audi TT sowohl altes als auch neues Modell, obwohl es auch nur ein modifizierter Golf ist, trotzdem immer viele Probleme einschließlich der Motoren.

Nur weil das Modell dass an die Fernsehredaktionen geschickt wird 20 und 30 mal nachgearbeitet wird sagt es wohl nicht so schrecklich viel über die echte Qualität aus.

Also ich fande der kam doch ziemllich gut weg.

Geile Optik, schönster Innenraum, bestes Platzangebot, und genialer Sound, selbst beim getesteten 4-Zylinder.

Kritik: Motor recht lahm, zu hoher Verbrauch und zu hohe Sitzposition. Klang ziemlich objektiv.

Übrigens "Judyclt" fährst du nicht Peugeot 207??

Wenn ja dürftest du ja wissen wie sich ein (zu) schweres Auto fährt.😉

Nein, 207 fahre ich aus Gewichtsgründen und wegen des Haifischmauls nicht. Ich habe bis vor einiger Zeit einen 206 gefahren.

Zitat:

Kritik: Motor recht lahm, zu hoher Verbrauch und zu hohe Sitzposition.

Zumindest die beiden ersten Kritikpunkte sind ja nur Folgen des Gewichts. Der Motor an sich ist ja nicht unbedingt schlecht.

Der Test in Motorvision war ja mal positiv, aber die 13 Liter Testverbrauch sind eine Frechheit. Nicht vom Tester, von Alfa ! Klar sieht er am besten aus und hat wenigstens den grössten Kofferraum.

PS.. auch Alfa hat Rückrufe, keine Angst, speziell der 147 und 156er.

ja den größten Kofferraum. Wenn die Automotor Sport recht hatte die ich heut beim Arzt gelesen hab dann ist die Zuladung mit 2 gewichtigen Fahrern schon ausgereitzt. (V6) Er wiegt fast soviel wie ein X5 mit nem 10 Zylinder. Sorry selbst ich als Alfa Fan kann da nix mehr beschönigen. Das Fahrwerk kommt auf deutschen Straßen von den 4 getesteten Autos am schlechtesten weg. Die Sitze bieten praktisch keinen Seitenhalt und über 2 Liter mehr Verbauch als alle anderen... dabei aber am langsamsten. Dass das Verdeck am löängsten braucht is mir egal. Auch dass große Fahrer Probleme haben werden wegen den zu hohen Sitzen.

Positiv is nur: Das geile Aussehen und dass die Qualität super is. Mehr viel mir leider auch net ein als ich drin saß.... echt schade. Ich weiß warum ich meinen 156er behalte.

Man darf nicht immer alles glauben was in der Zeitung steht, das gilt besonders für die AMS. Man muss selbst Probe fahren.

Deine Antwort