ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Brera Test bei Motorvision.

Brera Test bei Motorvision.

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 17:28

Warum hat der Testwagen einen verbeulten Kotflügel????

Haben die nur einen Testwagen??????

Echt traurig, vorallem diesen so eindeutig zu zeigen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

das is bestimmt die schlechte verarbeitungsqualität von alfa..

warum ? weiss nur der ,der sie rein gemacht hat?

c u bötti

Hallo,

den Brera hat's bestimmt bei den Fahrversuchen

mit ausgeschaltetem ESP aus der Bahn geworfen.

Wäre den Testern von der Auto-Zeitung beinahe auch

passiert. Die waren aber so schlau und haben früh genug das ESP eingeschaltet. Dann konnten sie zwar gefahrlos Slalom fahren,aber nur noch im Schleichtempo!

Gruss Kühli

Zitat:

Warum hat der Testwagen einen verbeulten Kotflügel????

war bestimmt ein neidischer lupo 16 v fahrer :p ,was is im vw forum nix mehr los

am 10. Februar 2006 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von bötti 156

das is bestimmt die schlechte verarbeitungsqualität von alfa..

warum ? weiss nur der ,der sie rein gemacht hat?

c u bötti

Wieso schlechte Verarbeitungsqualität ?

Ich finde die Verarbeitungsqualität vom Brera und 159er TOP

Habt ihr die Beule am Schluss der Sendung an der Fahrertür vom Audi Q7 nicht gesehen ?

Moin,

Schon mal auf die Idee gekommen, das die Bemerkung IRONIE gewesen sein könnte ?! *Fg*

Es ist in der Tat so, das bis auf in wenigen Ausnahmen für einen Test nur ein einziges Fahrzeug zur Verfügung steht. Und macht man aus irgendeinem Grund ne Beule rein ... hat man halt ne Beule im Auto.

MFG Kester

@Rotherbach

RICHITG :-) (ironie)

ich finds halt nur interessant wie man auf so ne frage kommt is wie wenn ich frage im fahhrad-forum....

"hallo ne chinesin hat vorm bäcker nen platten!warum net vorm metzger häh ?

ich such ma meine kristallkugel und brau mal nen hellsehertrank in meinem alchimedenstübchen mal schaun was ich rausfinde..............hmpf

c u bötti

Na wahrscheinlich hat die Beule so ein übereifriger Tester reingefahren. Die gehen nicht zimperlich mit den Autos um (würd ich auch nicht, is ja nicht meins :D).

Als ich mal Praktikum bei nem Tuner gemacht habe, kam auch ein Auto mit zerfledderter Stoßstange und angefahrener Felge zurück. Na und? Die sind doch versichert.

am 13. Februar 2006 um 21:37

Okay, die Beule ist natürlich das Thema Nr.1. Aber was wurde in dem Test denn über den Brera (oder sagt man "die Brera"?) gesagt?

Gruß

Genießer

Was die sagen ist mir so etwas von egal das glaubt ihr gar net! Die Alfa-Beurteilungen aus sochen Tests in Deutschland sind ja schon negativ bevor die die Autos überhaubt getestet haben. Ist wirklich nicht schön dieses Geschwätz von denen.

Ich fahre Alfa weil ich weiss was ich hab und lasse mir doch von Denen nicht den Spass vermiesen von denen Klugscheisser, sorry aber das mußte ich mal loswerden.

 

Grüße an alle Alfistas

am 14. Februar 2006 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von alfaandi

(...)

Die Alfa-Beurteilungen aus sochen Tests in Deutschland sind ja schon negativ bevor die die Autos überhaubt getestet haben. Ist wirklich nicht schön dieses Geschwätz von denen.

(...)

Oh wej... Die Jungens von MV schwätzen in dem Beitrag geradezu himmelhochjauchzend über den Brera. Hab' selten so positive Kommentare über ein Auto gehört. Über die Marke AR dito. Krittelei nur am Verbrauch und am Preis.

Manchmal lohnt es, sich erstemal das Geschwätz anzuhören, bevor man selber drauf los schwätzt... Never mind... ;)

Link zum Film

am 14. Februar 2006 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von ebilassio

Oh wej... Die Jungens von MV schwätzen in dem Beitrag geradezu himmelhochjauchzend über den Brera. Hab' selten so positive Kommentare über ein Auto gehört. Über die Marke AR dito. Krittelei nur am Verbrauch und am Preis.

Manchmal lohnt es, sich erstemal das Geschwätz anzuhören, bevor man selber drauf los schwätzt... Never mind... ;)

Link zum Film

Na ja, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Es gibt aber auch Tests in Deutschland wo der Brera verrissen wird (Vergleichstest verliert Alfa immer ..... ;-)

AMS TEST Thread

Gruss

Alex

P.S.

ob positives oder negatives Geschwätz, es bleibt Geschwätz ;-)

am 15. Februar 2006 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von ebilassio

Link zum Film

Vielen Dank für den Link! Ich hatte den Beitrag leider verpasst.

Gruß Genießer

am 16. Februar 2006 um 12:37

ich frage mich gerade ob es soviel besser wäre wenn der Alfa jeden Test gewinnen würde... ich meine für mich macht es gerade dieses Individuelle den Reitz an Alfas aus - nicht jeder hat einen und wenn man mal einen sieht guckt man schon eher hinterher als bei nem Golf oder Audi oder sonstwas

wenn jetzt der Alfa überall gewinnt wäre es recht schnell essig mit dem Seltenheitswert der Alfas

für mich persönlich hätte die Marke dann was von ihrem Reitz verloren - aber vieleicht bin ich da ja der einzige^^

Moin,

Na ... iss doch gar nicht so unlogisch, das der Brera wenn man ihn von der Leine läßt, einen hohen Verbrauch haben muss.

Der Wagen hat einen Allradantrieb als V6. Dieser frisst Leistung und erhöht den Verbrauch, zum einen weil er halt den Wirkungsgrad verschlechtert und zum anderen weil er etwas wiegt.

Die beiden anderen sind reine Hecktriebler ... logisch, das sie Vorteile haben. Interessant wäre ein Vergleichsbrera der ausschließlich einen HEckantrieb hat.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Brera Test bei Motorvision.