Motorupdate 3,0 TDI
Hallo, ich habe gestern das Update drauf machen lassen.( Erreicht Endgeschwindigkeit nicht 😉!!! )Das Steuergerät wird erst gelöscht bevor die neue Soft drauf kommt.
Nach mehreren Versuchen haben die 🙂 die Wiederbelebung abgebrochen, weil sich das Update nicht installieren lies, aus welchen Gründen auch immer. Es kommt der Fehler" Installation wurde abgebrochen " oder konnte nicht Durchgeführt werden!!!😕
Bj: 9.2005
224 PS
Avant
Weiß jemand Rat???
Es wurden auch die Ing.von Audi kontaktiert, bis jetzt noch kein Ergebnis🙁
Gruß Sven
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Black-Quattro
Der 3.0TDI gibt nämlich eine Menge mehr her, als 225PS und 400NM! Aber ich denke das ist ohnedies bekannt.
Kurze Korrektur der 3.0 TDI mit 225PS hat bereits 450NM ab Werk 😉
23 Antworten
Neues Steuergerät is drinn und die neueste Soft vom Werk 🙁.
Bin total enttäuscht, weil mein Dicker nur noch 230 km/h läuft. Deshalb habe ich gleich wieder einen Termin beim 🙂 gemacht, unglaublich oder?????
Achso, auch der Durchzug ist mäßig. Mann denkt es ist ein 2,0 TDI.
Was ist nun mit den Kosten fürs Steuergerät?Kulanz oder der 🙂?Wie schnell lief er denn sonst? Meiner lief auch oben raus schlecht zich km bis auf 240km/h neuer LMM und schnell die 250km/h erreicht. Der 🙂 meinte zwar die LMM sind halbarer als die alten aber meiner hatte keine 90tkm runter. Vielleicht liegt es am LMM oder an einem scheiß Datensatz.
Die kosten werden übernommen, zum Glück 😛
Vor dem Wechsel, lief er ganz gut und zog wie ein Stier. Bin mal gespannt was jetzt wieder ist. Habe nächste Woche noch mal einen Termin für einen ganzen Tag, mal sehen.
Ich werde euch berichten.
Justin, das war meiner Meinung zu erwarten.
Ich habe durch einen Updategeilen (sorry für das Wort) 🙂 auch dieses berühmte Motorupdate bekommen, welchen den 2,7er kastriert hat. Mittlerweile hat sich herausgestellt, das ich NICHT dieses Update bekommen hätte sollen. Jedoch hat der 🙂 damals dieses ignoriert (Die Begründung: es ist keine Online-Anbindung zum Server in IN da und dann muss man es so machen!!!!!!) und das Teil draugeknallt. Ja, danach lief meiner gerade mal 180 mit einem 4KM Anlauf auf 220.
Aber Audi sagte: Das ist mormal und außerdem erreichen sie ja die 220 - fertig. Das sie aber 0,1 bar Ladedruck weggenommen haben, ist ja total egal. Aber ein netter 🙂 hat mir das verraten...stand so in der elsa.
Es gibt noch einige Chancen, das der 4f wieder so läuft, wie er soll. Fahre mal ein Paar Meter mit dem Teil. Das Motor-STG ist selbstlernend. Vielleicht geht noch was. Aber da Du keinerlei Beweise mehr für Deine Geschwindigkeit hast, wird es wie immer schwer....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Justin, das war meiner Meinung zu erwarten.
Ich habe durch einen Updategeilen (sorry für das Wort) 🙂 auch dieses berühmte Motorupdate bekommen, welchen den 2,7er kastriert hat. Mittlerweile hat sich herausgestellt, das ich NICHT dieses Update bekommen hätte sollen. Jedoch hat der 🙂 damals dieses ignoriert (Die Begründung: es ist keine Online-Anbindung zum Server in IN da und dann muss man es so machen!!!!!!) und das Teil draugeknallt. Ja, danach lief meiner gerade mal 180 mit einem 4KM Anlauf auf 220.
Aber Audi sagte: Das ist mormal und außerdem erreichen sie ja die 220 - fertig. Das sie aber 0,1 bar Ladedruck weggenommen haben, ist ja total egal. Aber ein netter 🙂 hat mir das verraten...stand so in der elsa.Es gibt noch einige Chancen, das der 4f wieder so läuft, wie er soll. Fahre mal ein Paar Meter mit dem Teil. Das Motor-STG ist selbstlernend. Vielleicht geht noch was. Aber da Du keinerlei Beweise mehr für Deine Geschwindigkeit hast, wird es wie immer schwer....
Allmächt, allmächt ich kotz bald ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hole den Beitrag nochmal hoch..
Gibt es nun ein vernüftiges Update das meinen 3 Liter wieder bißchen zügiger läuft?
Wenn ja gibt es da ein kürzel?
Gruß Stephan
Nabend Zu diesem Thema noch ma hatte es erst jetzt bemerkt da solange mit winterrädern unterwegs
Habe das gefühl nach MMI Update auf version 5150 rennt der nicht mehr die V max davor konnte ich ma testen lief er nach tacho ca 260 nu hab ich schon 3 wochen getestet jeweils 120KM freie BAB mit Berg auf Berg ab mehr als 240 (232 nach GPS) sind nicht drinn mur einma kurz berg ab kam ich auf knappe 250 (240 nach GPS) will in 2 we Zum service wegen Großer Inspektion
Die Frage wurde beim MMI update die Motor SW verändert ?
Wird die geänderte Motor SW via cd oder Online eingespielt
Danke für hilfe
Aktueller KM Stand: 130650
Hallo Meisterbasti0,
ein MMI-Update ändert nur die MMi-Software. Am Motorsteuergerät wird da nichts gemacht. Ich denke Dein Eindruch kommt durch die Sommerreifen. Die sind sicher breiter und haben deshalb einen nicht zu unterschätzenden Einfluß auf die Endgeschwindigkeit.
Gruß
Takor
Zitat:
Original geschrieben von Meisterbasti0
Nabend Zu diesem Thema noch ma hatte es erst jetzt bemerkt da solange mit winterrädern unterwegsHabe das gefühl nach MMI Update auf version 5150 rennt der nicht mehr die V max davor konnte ich ma testen lief er nach tacho ca 260 nu hab ich schon 3 wochen getestet jeweils 120KM freie BAB mit Berg auf Berg ab mehr als 240 (232 nach GPS) sind nicht drinn mur einma kurz berg ab kam ich auf knappe 250 (240 nach GPS) will in 2 we Zum service wegen Großer Inspektion
Die Frage wurde beim MMI update die Motor SW verändert ?
Wird die geänderte Motor SW via cd oder Online eingespieltDanke für hilfe
Aktueller KM Stand: 130650
Das MMI hat mit dem Motor nichts zu tun!
Das Motorupdate wird online eingespielt!
Mich würde mal dein aktueller Softwarestand vom Motor interessieren!
Mehr dazu hier:
http://www.motor-talk.de/.../...at-es-schon-bekommen-t2510451.html?...